Beiträge von Paramedic_LU

Mein OK haste.

Ich denke es spricht nichts dagegen wenn Du S3-Look schreibst, und daraufhinweist dass sie nicht aus Vollalu, und/oder durchgefärbtem Kunstoff bestehen. Lackiert würde ich erwähnen. Damit solltest Du auf Nummer sicher fahren.

Kannst ja schreiben: Spezial-Effekt-Lackierung oder so

Ja nach 2004 wurden die Elemente der Spanner gewechselt.
    Das liest man oft.
    Meine Werkstatt rief gerade noch mal an, sie machen das Schreiben an die Technische Hilfe Ingolstadt gerade fertig. Ich denke/hoffe daß die zuständigen dort anhand des Videos was finden.

Heute Abend fahr ich noch mal zu nem unabhängigen MotorenspezialistenEr will sich das Geräusch mal anhören.

Ich zitiere noch mal Frank

Hallo Para,

also dann will ich mal,

Bei der Inspektion ist beim Fehlerauslesen der Mißstand aufgedeckt worden. Man hat sich beim Freundlichen darüber gewundert das die Fehlerlampe im Kombiinstrument nicht angegangen ist.

Nun gut, oder eher schlecht. Man hat dann diverse Gedber inks nach rechts und umgekehrt umgebaut (nach vorgabe Audi) um eine Streuung auszuschließen, aber laut Audi könnte diese Streuung der auch bei Neuteilen auftreten.

Nun ja, da alles nichts brachte durfte mein Wagen 2 Tage (an denen wohl auch permanent am Auto gearbeitet wurde) in die Werkstatt.

Die Steuerketten und diverse Spanner (wegen hohem Verschleiß) mußten ersetzt werden.
    Hätte ich das Auto 1 Jahr später gekauft, dann hätte ich schon eine vernünftige Qualität eingebaut bekommen. Das Problem ist bei Audi bekannt und in deren HST zu finden.

Die Folge der Kettenlängung ist eine deutlich zu späte Zündung. Dadurch kam bei mir auch ein zu hoher Kraftstoffverbrauch (ist jetzt um 1,5 Liter im Durchschnitt gesunken). Ansonsten hab ich beim Fahren selber natürlich nichts gemerkt.

Durch die zu Späte Zündung wird der Motor mit viel größerer Hitzeentwicklung betrieben. Hat mein Freundlicher gesagt. Dadurch wäre auf lange Zeit hin gesehen ein verfrühter Tod die Folge.

Nun ja, hauptsächlich diese Geschichte hat mich inzwischen auch dahin gebracht das ich eher dazu tendiere eine andere Automarke beim nächsten Autokauf zu berücksichtigen. Zumal Audi dieses Problem ja Ausnahmsweise zugibt! Trotzdem aber nicht die Kosten wegen derer mangelnden Qualtitätskontrolle oder sagen wir lieber Entwicklungsqualität zu 100% übernehmen. Nun ja, man spekuliert wohl darauf das der Schaden erst nach der Garantieziet entsteht.

Hat ja bei mir auch funktioniert. Den größten Teil mußte dann ja die Versicherung übernehmen.

So ich hoffe das ich weiterhelfen konnte.

gretz @ all

Frank

Ich zitiere noch mal Frank

Hallo Para,

also dann will ich mal,

Bei der Inspektion ist beim Fehlerauslesen der Mißstand aufgedeckt worden. Man hat sich beim Freundlichen darüber gewundert das die Fehlerlampe im Kombiinstrument nicht angegangen ist.

Nun gut, oder eher schlecht. Man hat dann diverse Gedber inks nach rechts und umgekehrt umgebaut (nach vorgabe Audi) um eine Streuung auszuschließen, aber laut Audi könnte diese Streuung der auch bei Neuteilen auftreten.

Nun ja, da alles nichts brachte durfte mein Wagen 2 Tage (an denen wohl auch permanent am Auto gearbeitet wurde) in die Werkstatt.

Die Steuerketten und diverse Spanner (wegen hohem Verschleiß) mußten ersetzt werden.
    Hätte ich das Auto 1 Jahr später gekauft, dann hätte ich schon eine vernünftige Qualität eingebaut bekommen. Das Problem ist bei Audi bekannt und in deren HST zu finden.

Die Folge der Kettenlängung ist eine deutlich zu späte Zündung. Dadurch kam bei mir auch ein zu hoher Kraftstoffverbrauch (ist jetzt um 1,5 Liter im Durchschnitt gesunken). Ansonsten hab ich beim Fahren selber natürlich nichts gemerkt.

Durch die zu Späte Zündung wird der Motor mit viel größerer Hitzeentwicklung betrieben. Hat mein Freundlicher gesagt. Dadurch wäre auf lange Zeit hin gesehen ein verfrühter Tod die Folge.

Nun ja, hauptsächlich diese Geschichte hat mich inzwischen auch dahin gebracht das ich eher dazu tendiere eine andere Automarke beim nächsten Autokauf zu berücksichtigen. Zumal Audi dieses Problem ja Ausnahmsweise zugibt! Trotzdem aber nicht die Kosten wegen derer mangelnden Qualtitätskontrolle oder sagen wir lieber Entwicklungsqualität zu 100% übernehmen. Nun ja, man spekuliert wohl darauf das der Schaden erst nach der Garantieziet entsteht.

Hat ja bei mir auch funktioniert. Den größten Teil mußte dann ja die Versicherung übernehmen.

So ich hoffe das ich weiterhelfen konnte.

gretz @ all

Frank

Habe meine alte nun auch ausrangiert. Die SHIFT-Taste war schon vom Finger ausgegraben, da war der Kunststoff weg, und bei den meisten Buchstaben verschwand die Beschriftung. Deshalb hatte ich letztens im Forum so viele Tippfehler.

Nun hab ich für 19.- Euro aus dem Real eine Tastatur aus feinstem Alu gebürstet. Von Sigma. Bin sehr zufrieden. Guter Anschlag, und die ist so schwer dass sie nimmer auf dem Tisch verrutscht.

So, der blaue war ja heute in der Werkstatt. Es war nichts im Fehlerspeicher auszulesen. Der Verdacht der Werkstatt, liegt auch auf Richtung Steuerkette. Nur konnte man es nicht aufs gerade Wohl hin auseinandernehmen. Das ganze gibt nun eine Anfrage im Service-Channel von Audi. Das Video wird auch miteingeschickt. Ein Bekannter aus Neckarsulm, er ist Motorenbauer, hörte sich das Video an, bzw sah es an, und er tippt auf einen defekten Kettenspanner vom Geräusch her. Ich werde jetzt wenn ich noch Anruf bekomm schnell nach NSU fahren. Er will sich das live anhören. Ich berichte dann weiter. Morgen werde ich nochmals mit meiner Werkstatt telefonieren, da ich von dem Motorebauer folgende Warnzeile in der email bekam......

aber vorsicht, die kette kann überspringen, reissen, andere teile während dem lauf beschädigen etc. . keine weiten strecken mehr fahrn bitte.

Macht ja echt Mut das Ganze ;(

Dieses Wochenende hatte ich mein LG (Liquid Glass) - Wochenende.
    Das Wetter bot sich hervorragend dafür an.
    27-29 Grad, Sonne pur, keine Wolken.

Also zuerst Waschen, dann mit Petzoldts Precleaner drüber. Was da runterkam....welch ein Dreck.
    Der 2.Gang war petzoldts Füllpolitur. Anfangs nahm ich bei der Motorhaube etwas zu viel. Es gab Schmierflecken. Also wieder runter mit dem Precleaner. Dann mit weniger Füllpolitur, und es ging reibungslos.
    Wenn man weiss wieviel sollte es keine Probleme geben.

Der letzte Gang waren 2 Schichten LG.
    Motorraum und Innenraum putzen....feeertig,,,inklusive leichten Muskelkaters.
    Aber es hat sich gelohnt.

Ich muss auch sagen, die Spiegel von Fabian kommen gerade bei Sonne super hervor. Gefallen mir besser als die hochglanz-glänzenden Original S3-Spiegel. Man muss es in echt sehen. Ich bekam es leider nicht so auf das Bild wie es in Natur ausschaut.

Dann noch die Scheiben versiegelt und der kleine blaue ist gerüstet für den Sommer.

Hier Bilder danach

Die Füllpolitur is klasse. Schaut man hier gut. Keine Kratzer mehr.

Hier in Groß zu sehen
    http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/m…g-2007gross.jpg

Hier mit S3-Spiegel rebuilt und S3 Halteklammern an Bremse

Hier kommen die Spiegel etwas besser hervor

So, ich hatte den Notdienst an der Strippe.

Das gute is ja mal, daß mein Autohaus gerade heute Notdienst hat.
    Leider war das Handy des Mitarbeiters nicht erreichbar. Beim 2.Versuch sagte der von der Hotline:
    - Oh sie sind ja Stammkunde bei uns :D

Nachdem ich dann mit dem Mitarbeiter vom Brass alles besprochen hatte, werd ich dann morgen früh gleich hinfahren. Momentan sieht er keine Bedenken dass man schonend damit fahren kann. Halt nicht kalt hochdrehen und so.

Er tippte auf n Lüfter wobei da kein Lüfter is da wo ichs hör. Das jetzt so zu klären is Spukulation. Morgen wissen wir mehr dann. Steuerkette schloß er mal kurz aus, da bei sowas immer die Warnlampe angeht. Könnte aber sein, dass es kurz davor ist.....hmmm
    Naja Morgen früh dann mehr