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S6 TFL Zubehör Stoßstange

  • smhb0310
  • 9. Mai 2007 um 16:21
  • smhb0310
    Anfänger
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    • 9. Mai 2007 um 16:21
    • #1

    Moin moin,

    ich habe einen Hersteller gerfunden, der uns, oder besser euch eine Stoßstange in Serie fertigen kann, in dem die TFL des aktuellen S6 ganz einfach montiert werden können. Zuerst für SFG und wenn genug Interesse besteht danach auch für den DFG mit SFG Optik, so wie die Hoefele ;)

    Die Stoßstange ist dann, wie bei allen Nachrüststoßstangen aus GFK und kommt mit Teilegutachten, das heißst Tüv kein Problem.

    Und das beste daran, er stellt die so her, wie Ihr das wollt. Sippel und ich stellen ein Muster her in Anlehnung an die S-line Ex Stoßstange und mit eurer Leitung und er baut die dann 1 zu 1 nach. Somit könnten wir uns zusammen über das Endgültige Design im klaren werden...
    Kosten würde die dann so 300-350 Euro
    Und wir müssten mindestens 10 leute zusammenbekommen, ansonsten macht er das nicht...

    Wäre meine letzte A3 Aktion für Euch, da ich ja auf den TT umsteigen will ;)

    Was haltet Ihr davon?

    Gruß smhb

    Grüße smhb :)
    " Da kommt was großes auf Euch zu: " [color=#ff6600] AA3DWZV [/color]
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    • 9. Mai 2007 um 17:02
    • #2

    Wenn es das mit DoubleframeGrill und Original-Stoßfänger gebe wäre ich dabei.

    Was muss an Elektrik gemacht werden?
    Ich hab nur Standart Licht ohne irgendwas dazu ausser Xenon und NSW. Also kein TFL, kein Coming Home, kein automatischer Innenspiegel etc

    Wenn dann da nicht zuviel kommt bin ich dabei, aber nur mit der ordinären alten DFG-Stoßstange :D

    Wenn Du Liste führst, setz mich unter dem Punkt mal drauf.

    Mein Stoßfänger hat eh zuviel Steinschlag, da käme ein neuer ganz gelegen 8-)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
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    • 9. Mai 2007 um 17:10
    • #3

    sry, aber aus GFK häng ich mir nix ans auto! ;D

    gruss T0bi


    meine aktuelle HiFi-Konfig:

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    • 9. Mai 2007 um 17:14
    • #4

    Wie?

    Oh dann hab ich das glaub falsch verstanden 8-| (<--- blond is )

    Ich dachte die basteln bestehende Stoßfänger um, heisst Öffnung rein und aus GFK die Aufnahme einlaminiert.

    Ist denn der ganze Fänger aus GFK?

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  • T0bi
    HiFi-Freak :)
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    • 9. Mai 2007 um 19:52
    • #5

    also ich verstehe die ganze Frontschürze in GFK!

    das wäre doch was für dich, als Lautstärkenspezi :) :) :) :)

    gruss T0bi


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  • Fabian2612
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    • 10. Mai 2007 um 07:26
    • #6

    Ganze Schürze ist aus GFK .Also dann ne danke.

    Ich hätte schon mal ne GFK Schürze an einem meiner ersten autos.

    greetz Fabian
    Sportback 2,0 TDI , Lavagrau BJ 11/05

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  • smhb0310
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    • 10. Mai 2007 um 08:49
    • #7

    Ja aus gfk. So wie die Hoefele halt. Für 300 Euro kannste keine umbauen.
    Die kostet bei Audi alleine schon fast das Geld. Dann noch die Arbeitsstunden...usw.

    War nur eine Idee ;)

    Grüße smhb :)
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  • Fabian2612
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    • 10. Mai 2007 um 10:08
    • #8

    Ist ja auch eine Super Idee. Gibt es nicht einen Tuner der sowas machen will aus ABS ?

    Wäre bestimmt ein renner auf dem Markt. Aber dann fährt wieder jeder mti rum

    greetz Fabian
    Sportback 2,0 TDI , Lavagrau BJ 11/05

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  • smhb0310
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    • 10. Mai 2007 um 12:27
    • #9

    Schau Dich mal um! es gibt so gut wie keinen Tuner, der aus ABS fertigt. 99% fertigen aus GFK, da die Herstellungskosten sonst so hoch sind...

    Selbst Hoefele fertigt aus GFK. Das liegt einfach an den Stückzahlen. Und mittlerweile ist GFK nicht mehr das Problem. Die Leute stehen ja auch auf Carbon, was aber die gleichen Eigenschaften im Schadensfall hat.

    GFK ist sogar einfacher zu reparieren. Ich habe bei meinem Umbau ettliche Probleme gehabt das ABS mit dem GFK zu verbinden...

    Grüße smhb :)
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  • T0bi
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    • 10. Mai 2007 um 13:35
    • #10

    Oettinger
    Rieger
    Sportec


    nur mal um die Spontanen zu nennen :D

    klar, es gibt unterschiede zwischen den GFK-Schürzen, aber alllgemein ist das nix!

    es splittert und gibt dem Wind nach, wenn es zu schlecht verarbeitet ist! :D


    ich bevorzuge reines ABS mit Carbonschwert drunter 8-)

    gruss T0bi


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  • FanbertA3
    Gast
    • 10. Mai 2007 um 18:13
    • #11

    Ja also alle namhaften tuner verwenden nur mehr RRIM

    Alles was ich bis jetzt aus GFK gesehen habe war irgendwie wabelig

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  • smhb0310
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    • 10. Mai 2007 um 19:45
    • #12

    Das Problem sind aber dann die Fertigungskosten. Du musst eine Metall-Negativform machen und dann die "Platte" unter Hitzeeinwirkung und mit Unterdruck in die Form ziehen... Ich sage ja nicht, dass es perfekt ist, aber es gibt keine andere Möglichkeit. Es gibt also nur 2 Wege. Du willst die TFL am A3 mit S-line Ex- Design in GFK für 300 Ö oder selberbauen mit 50-80 Stunden arbeit und mindestens dem Doppelten Preis.
    By the way. Mein Nachbar hat eine GFK Frontschürze für seinen MX5 und ist vollends zufrieden.

    Ist ja eure Entscheidung ;) Meine TFL leuchten schon :D

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    • 10. Mai 2007 um 19:48
    • #13

    Mal kurz abweichend vom Thema der Werkstoffe.,

    Wie ist das mit dem Platz?
    Zumindest beim 3.2 ist da alles sehr verbaut und nirgends Luft. Würde da denn die TFL noch passen?

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    • 10. Mai 2007 um 19:55
    • #14

    Wenn Du den alten Wasserkasten hast, ist aauf der Fahrerseite super viel Platz. Kannste ein kind über die Grenze schmuggeln. Der 3.2 von Reddevil, den Sippel und ich letztes WE auf S3 Front umgebaut haben hatte einen anderen Neuen Wasserkasten und damit wirds auf der Beifahrerseite eng, aber nicht unmöglich ;) Zur not müsste man den alten Wasserkasten einbauen, der bei RAR so gut wie nix kosten dürfte.

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    • 10. Mai 2007 um 20:04
    • #15

    Was wäre denn sinniger... Inlays herzustellen, die dann in die Originalstoßstange geklebt werden? Also Quasi eine kombination aus Originalstoßstange aus Plastik und inlays aus GFK? Dazu müsstet Ihr aber alle eure Stoßstangen zerschneiden.... Das könnte ich sogar selber herstellen... Preise wären dann deutlich darunter....????

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    • 10. Mai 2007 um 20:04
    • #16

    Hm welches Modelljahr hat der denn?
    Meiner ist ja 09-2003...dürfte wohl der alte sein :D

    Und bei RAR wäre auch kein Thema, da bekommen A3Q-Mitglieder Rabatt

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    • 10. Mai 2007 um 20:07
    • #17

    Modelljahr.... Hat er am Freitag abgeholt vom Werk. Hatte 900km drauf.. Dann ist das S-line Ex runtergeflogen und S3 Stoßstange druff ;)

    Schön war die Flexaktion

    http://www.faudiq.com/anleitungen/Videos/MOV03932.MPG

    Mir schauderts jetzt noch ;)

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    • 10. Mai 2007 um 20:11
    • #18

    Ihr seid Echt Freaks Verabredung

    Schad dass ich bastlerisch selber mich nicht an sowas traue :(

    Lieber n Luftröhrenschnitt :D , das is einfacher 8-)

    Top Leistung sag ich nur , Helge

    Wie schauts nun mit der Elektrik aus? Ich hab ja nur Xenon und NSW. Sonst nix. Wie geht da die Steuerung?

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    • 10. Mai 2007 um 20:14
    • #19

    Steuergerät existiert. Habe ich bei Julian verbaut. Ist kein Problem. Julian hat auch Xenon und Nebler.... Anleitung wie immer kein Problem ;)

    Steuergerät kostet bei Ebay 75 Euro in SMD Technik und richtiger geätzter Platine, aber da ich den Kerl kenne, kann ich den Preis sicherlich auf 40-50 Euro drücken ;) bei mehreren Stück. Kabelbaum ist dann gleich dabei...

    Grüße smhb :)
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    • 10. Mai 2007 um 20:15
    • #20

    TFL kann ich dann auch über den für ca. 180Ö das Paar besorgen. Bei Audi kosten die etwas über 200 Ö.... Aber vielleicht bekommt ja jemand hier aus dem Forum auch Prozente bei Audi..

    Grüße smhb :)
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