Beiträge von Paramedic_LU

Hallo und erstmal Willkommen hier bei A3Q,

Es ist schon wahr dass einige 3.2er von einigen Macken befallen sind wie Kühlmittelverlust etc.
    Aber ich würde das ganze nicht überbewerten.
    Ein Forum ist in Erster Linie Anlaufstelle für Leute die Probleme haben bzw Problemlösungen suchen. Von daher scheint es den Anschein zu haben jeder 3.2er hätte diesen Defekt. Hinzu kommt, dass die 3.2er-Fahrer ja nicht alle in dem Forum hier sind. Rechnet man die Leute die hier Probleme haben hoch auf die bisher tatsächliche Stückzahl an 3.2ern, so ist das ein minimalster Prozentsatz. Natürlich sehr ärgerlich für die Betroffenen Fahrer, aber nicht flächendeckend mangelhaft.

Auch das Hitzeproblem würde ich nicht überbewerten. Die wenigsten werden in die Lage kommen dass er überhitzt und weniger Leistung hat, bzw das auch spüren. Und in der Regel fährt man ja auch nicht mit der Stoppuhr auf der Autobahn.

Ich an Deiner Stelle würde mir die Freude auf den tollen Wagen nicht vertreiben lassen.
    Am besten nimmst Du die A3-Mängelliste zur Hand, und checkst mit Ihr Deinen neuen gezielt darauf. Dann dürfte kaum was schief gehen. Zudem würde ich die Garantieverlängerung bei AUDI abschliessen.

A3-Mängelliste
    https://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=776

Gruß
    PARA

Mein Letzter Stand ist Mitte/Ende März.
    Dann kommt die komplett neue. Ist zwar echt doof, dass es auf der alten kaum Aktualisierungen gibt, auf der anderen Seite macht es aber echt keinen Sinn die alte paralell zu aktualisieren und gleichzeitig eine komplett Neue gestalten zu lassen. Das ist schon ne Menge Kohle die das kostet.
    Auf der anderen Seite kommen potentielle Kunden nicht zum Zuge, da kaum Artikel gelistet sind.

Ist also irgendwie ne Zwickmühle das ganze 8-|

Laut Cheffe, mit dem ich soeben telefonierte, würde der Heckansatz der Oettinger-Anlage auf Deinen Sportback passen, wenn bei Deiner Anlage die Linken Rohre vom Maß her identisch dem Serien ESD sind, und diese dann nach rechts maßlich gespiegelt wurden.

Ich hoffe Du kommst mit wie ich das jetzt meine. Ansonsten, einfach noch ma melden.

Hab gerade angerufen. Diese Aktion gibt es so nimmer, ich muss das dann mal aktualisieren, aber wenn Ihr Euch zusammentut, könnt ihr auch mal vor dem Großen Treffen hochkommen und das machen lassen. Es wird danmn auch einen angemessenen Rabatt geben. Ich bräuchte dann halt nur die Teilnehmer, Anzahl und wann ihr hochkommen wollt.

Oder halt am grossen Fest am 2.6.07

Edit:
    Verflucht,,,,mit dem Stützpunkthändler hab ich vergessen,,,,ich schreib ne mail

Auf der Homepage werden keine großartigen Änderungen mehr gemacht ausser ganz wichtige, da in kürze die komplett neue Homepage online geht.

Am besten mal anrufen, bzw ich nehms mit in der Frageliste auf wenn ich den Geschäftsführer heut noch erreiche. Habe auch noch ein paar Punkte zur Klärung

@ Fabian, nee ist nicht viel drin, wie in meinem jetzigen A3. Der ganze Schnickschnack drum rum ist zwar nice to have, aber sehr teuer. Und ich nutze vieles davon nicht oder kaum. Und Leder mag ich gar nicht. Von daher passt das. Ich bin genügsam :)

Auf alle Fälle warte ich 1 Jahr Laufzeit und Modelljahrwechsel ab, zudem muss der 3.2FSI erst mal bestellbar sein. Ich rechne mit in 15-18 Monaten. Anfrage an BRASS zur Probefahrt des Diesel machte ich heute schon klar. Mal sehn, vielleicht gefällt er mir ja auch 8-)

Habe mir mal meinen A5 zusammengestellt. Leider nur mit Dieselmotor.
    Es wäre dann der 3.2FSI drin

Gesamtpreis: EUR 49.815,00

Preis in EUR

A5
    Motor

3.0 TDI(DPF) quattro 176(240) kW (PS) 6-Gang
    Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,2 l
    CO2-Emission kombiniert: 191 g/km 45.100,00
    Außenfarbe

Brillantschwarz 0,00
    Innenraum

Sitze: Normalsitz

Materialien: Stoff Arkade

Farben: Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel sternsilber

Sonderausstattungen

Außen:

Audi parking system plus 770,00
    akustische und optische Einparkhilfe nach vorn und nach hinten mit Anzeige im Bildschirm

Hinweis: nur in Verbindung mit Radioanlage concert, Radioanlage symphony oder einem Navigationssystem bestellbar

Innen:

Lichtpaket 135,00
    beinhaltet Leseleuchten hinten, Türinnenbetätigung, aktive Türrückstrahler, Einstiegsleuchten, Fußraumleuchten vorn, beleuchtete Ausströmer, beleuchtetes Handschuhfach

Licht- und Regensensor 125,00
    zur Steuerung der automatischen Fahrlichtschaltung, der coming home/leaving home Funktion und der automatischen Scheibenwischerfunktion, inklusive Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand

Sitze:

4-Wege-Lendenwirbelstütze, elektrisch 265,00
    für Fahrer- und Beifahrersitz, horizontal und vertikal einstellbar

Sicherheit/Technik:

adaptive light 350,00
    dynamisches Kurvenlicht durch schwenkbare Scheinwerfer, zur besseren Ausleuchtung des Kurvenverlaufs schwenken die Scheinwerfer ab einer Geschwindigkeit von ca. 10 km/h bis 110 km/h in die Kurve

Infotainment:

Navigationssystem mit DVD inklusive MMI 3.070,00
    mit Navigations-DVD (soweit digitalisiert), 7-Zoll-Farbdisplay mit hochwertiger Kartendarstellung und zahlreichen detaillierten Anzeigemöglichkeiten, dynamische Zielführung (soweit verfügbar), Radio mit Doppel-Tuner, DVD-Laufwerk für Navigations-DVD, zusätzliche Pfeildarstellung im Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay, 8 Passivlautsprecher, Gesamtleistung 80 Watt; inklusive 6-fach-CD-Wechsler (MP3- und WMA-fähig)

Serienausstattung

Außen:

Außenspiegel mit integriertem Seitenblinker in LED-Technik, elektrisch einstellbar, beheizt, Gehäuse in Wagenfarbe, Spiegelglas asphärisch

Räder/Reifen:

Aluminium-Schmiedeleichtbauräder 7,5 J x 17 mit Reifen 225/50 R 17

Reifen 225/50 R17

Innen:

Dekoreinlagen Micrometallic platin

Lenkräder:

Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

Sitze:

Stoff Arkade

Serienausstattungen:

Bordwerkzeug

Dachhimmel in Stoff

Einstiegsleisten mit Aluminiumeinlage auf den Türschwellern

Fußmatten vorn und hinten

Gepäckraumklappe automatisch öffnend

Glanzpaket

Instrumenteneinsatz

Komfortklimaautomatik mit sonnenstandsabhängiger Regelung

Normalsitze

Passivlautsprecher

Rücksitzlehne geteilt umklappbar

Scheinwerfer-Reinigungsanlage

Tagfahrlicht

Verbandmaterial mit Warndreieck

Vordersitze manuell einstellbar

Xenon plus

Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung

servotronic

tire mobility system

Wieviel kämen denn zusammen zum Directporten?

Ich frag mal nach was machbar wäre.
    So wie ich Aktion da versteh könnte zum Beispiel das gehn wie die Reise nach Jerusalem. Jder reicht den nächsten nach :)

Möglich auch dass da jemand die anderen melden kann, der schon chippte.
    Habe mich mit dem genauen Ablauf noch nicht auseinÃÆâ€â„¢ÃƒÆ’â€Å¡Ãƒâ€šÃ‚¡nder gesetzt, da ich einen Sauger hab. Kenn das auch nur vom Lesen her.

Ich muss eh mal in FFM anrufen, kam die ganze Woche zeitlich nicht dazu, bzw verpassten wir uns zeitlich. Hab noch anderes zu klären.

Ich versuchs mal. Wird aber meiner Ansicht nach nicht gut aussehn, da dann das ganze Logo nur als Linien besteht, zudem werd ich den SFG nicht astrein hinbekommen. Ausgefüllt kann man manches Zitterlein der Linien "vertuschen" 8-|

Vielleicht ist wer geschickter und kann ihn mir als transparentes GIF senden, dann füg ich es ein. Aber bitte mit dicker Linie zeichnen, und den SFG des R8, der ist nämlich nicht so hoch wie der normale sFG