Klingt etwas eigen und lustig, ist aber eine knallharte Sache
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Das ist das Problem. Bei den Zulassungen kann man die Software des DSG schon nso anpassen, dass besonders wenig CO2 entsteht.
-
Ich hatte mal ähnliches vor gut 19 Jahren. Da fuhr morgens um halb 6 im November ein Traktorgespann mit 2 Anhängern voll Rüben vor mir. Mit 25 km/h. Ich musste gute 5 Minuten hinter dem bleiben weil ein Überholen nicht ging.
Da beisst Du ins Lenkrad. Als dann frei war überholte ich, und gerade beim Einscheren als ich auf dem Mittelstreifen fuhr blitzte es auf. Da standen die Raubritter der Strasse. Da ging ich aber bis vors Amtsgericht, und mein Anwalt hatte damals die 2 Herren von der Polente vor Gericht demontiert, dass der Richter ein Freispruch erteilte. -
Ich hab jetzt immer den Fehler gelöscht mit VCDS.
Im Speicher war nichts mehr auszulesen.Komischerweise zeigt mein OBD Diagnosestecker (Tanktaler) den Fehler weiterhin an.
Und zwar mit einem Auslesezeitstempel NACH der Löschung mit VCDS.
Wie geht das?Beispiel:
um 19 uhr mit VCDS gelöscht.
Motorstart zur Kontrolle. Fehler ist wegAuto bleibt abgestellt. Kein neuerer Motorstart
21 Uhr mit OBD Stecker als Fehler gemeldet. -
-
-
Wenn Reise ich mit dem Zug an, das ist entspannter.
Auch schon wegen der Parksituation in St.Moritz etc.Eventuell mit PKW nach Konstanz, und von dort mit dem Zug. Das muss ich mir noch überlegen.
-
Sehr schae. Wieder etwas dem CO2 Wahn zum Opfer gefallen

-
Freut mich, daß er gefällt.

-
Eher im Sommer, ich mag das Kalte und den Schnee nicht so

-
Cool, Danke

Dann schau ich da mal
-
Also ich muss sagen ich wische recht häufig hinten. Ich mag keine zugedreckten Scheiben.
Kratzer hab ich jetzt nicht entdecken können. -
Ich wechsle auch jährlich. Man sieht ja was sich da festsetzt.
Denke das meiste ist Industriedreck von BASF und Co
-
Wo ich heute gerade dabei war den Heckwischer zu tauschen, erneuerte ich auch gleich den Luftfilter.
Echt Wahnsinn was da in 1 Jahr so hängenbleibt -
Ist schon mal jemand im Glacier Express gefahren?
Ich wollte das im nächsten Urlaub mal machen, aber ich weiss echt nicht wo man das am besten bucht.
Ich hab keine Lust auf schwarze Resiseveranstalter Schafe hereinzufallen -
Wischen tut der gut, da kann ich mich nicht beschweren. Ist jetzt in 7 Jahren der zweite nachgekaufte Wischer. Ich finds nur komisch dass da 2 Varianten sind. Bestimmt war der neue zum Stecken und schieben noch nicht serienreif und die verbauten nen alten vom A4 oder sonst woher.
Ich hatte ja auch eine Haldex von 10/2011 verbaut, obwohl mein A3 erst 11/2012 gebaut wurde
-
So, ich hab dann gewechselt.
Mein Prototyp hat echt die Variante zum Ziehen.
Man muss sich dem Gummi entlang in die Mitte mit den Fingern vortasten und dann kräftig rausziehen. Da ist nur eine runde Nut, in die die runden angeformten Bolzen vom Wischerblatt dann eingedrückt werden.Hier eine Anleitung aus youtube
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das müßte Variante 2 sein, zum Schieben und Einrasten.
Ich mein er hat bei mir damals nur nach unten gezogen. Heut Abend schau ich mal genau nach.
Ist mal wieder total unsinnig hier 2 verschiedene Systeme zu verbauen. Da hab ich bestimmt wieder die Prototyp-Lösung ab Werk bekommen
-
Ist halt schon n Haufen Geld.
Da käme dann die Überlegung wie lange willst den dann fahren, und wie würde sich der Wert entwickeln wenn Du den dann wieder verkaufst.
Sprich: Was setzt man in den Sand? -
Ich würd ihn noch weiterfahren. Wenn Du eh noch nicht was fest in Betracht hast, wo Bauch und Kopf sagen "Genau den will ich" bringt das eh nix , nach was zu suchen.
Und du schreibst ja selbst, dass er nichts hat und Du zufrieden bist.