Was ist ein Windlaufgrill
???
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Der Toner kam heute.
Das Befüllen ging auch ruckzuck ohne Probleme. Leider kommt irgendwo an der Walze vorne unkontrolliert Toner raus und versaut das Papier mit Punkten.
Ich dachte erst ich hatte zuviel reingefüllt und machte die Hälfte wieder aus der Trommel.
Aber das half nichts. Schade es war ein Versuch wert.
Werde jetzt die Original Brother TN6300 Einheit holen -
Das hab ich gemerkt. Dachte dass es bei beiden eventuell gleiche Konditiionen gibt. Naja. Bin eh bald in NSU da lass ich mir mal ein Angebot unterbreiten. Und wie schon geschrieben, bei 2,50.- kann man eigentlich auch zu den oooo gehn. Alle anderen verlangen da etwas mehr
-
Nein das soll ein Girokonto für ein Gewerbe sein, kein Hauptkonto. Alle anderen mit denen ich sprach, verlangen ausserhalb eines Mindestumsatzes ab 4,95.-Euro aufwärts oder sind mit der Niederlassung zu weit weg. . Da ist AUDI mit 2,50.- echt noch gut dabei. Eine die gratis war hat nur Niederlassungen in Ostdeutschland was auch wieder nicht mein Geschmack ist, sollte mal was sein. In NSU bin ich ruckzuck.
Schaun mer mal, ich fahr da mal hin, verbunden mit nem Werksbesuch
-
Wer hätte Intresse mitzugehn und könnte wann in dieser Woche (Do oder Fr), oder nächste Woche MO, Di, oder Mittwoch ?
-
Ja das hört sich sehr gut an für nächst Jahr

-
Habe mich mal umgeschaut bei vielen, und aller Wahrscheinlichkeit geh ich zur AUDI-Bank

Bin die Tage eh in NSU, da klär ich das dann komplett
Edit: Bin ja öfters pro Monat in NSU

Neckarsulm
Audi Bank direct
Finanz-Center im Audi Werk
Mitarbeiter Fahrzeug-Center / Geb. C11
NSU-Straße 1
74172 Neckarsulm
Telefon (0 71 32) 31 18 99 und (0 71 32) 31 52 53Mo. - Fr.: 8.00 - 16.00 Uhr
-
Hmmmm

kontrollier am besten morgen mal die Lage der Befestigungsarme unten an der Schraube. Kurz lösen und bissl wackeln und kontrollieren ob es etwas Schiefstand hat. Anleitung sollte schon in Deinem POstfach sein.
Halt uns mal auf dem laufenden. Muß jetzt leider Richtung Bett

-
Hm naja, 2 Jahre ist lang. Hattest zwischendurch mal die Wischblätter gewechselt? Möglich daß sich nach 2 Jahren das Gestänge lockern kann. Genau weiss man das ja nie.
Ich fand hier gerade eine Anleitung die mir mal jemand schickte, als ich damals das Dauerplus in Innenraum verlegte. Vielleicht kannst Du was damit anfangen. Ich mail es Dir
-
Die könnten ja bei der A3-Montage schon leicht versetzt montiert worden sein. Sowas geht schnell, bei der Taktzeit am Band
-
Die Aufnahme ist Kegelförmig. Möglich daß die leicht verkantet eingebaut wurden. Mir wäre das fast passiert dass ich die verkantet wieder einbaute, als die demontieren mußte damals, als ich Dauerplus in Innenraum legte
-
Hm, ich weiss ja auch nicht....

Werde morgen noch ein paar Tassen durchlaufen lassen
***Bauch hält***
Da ich es zu schade fand, die Versuchs-BRühungen von heute im Ausguss zu entsorgen, verleibte ich mir etwas über 16 Tassen ein im Laufe des Tages. Zum Glück benutz ich SCHONKAFFEE

-
Also ich weiss nicht genau was Du mit Gestänge meinst.
Die Wischarme? Die kann man jedenfalls selbst neu ausrichten. Einfach demontieren und einen Zahnkranz vor oder zurück versetzen. -
Eine weitere Frage.
Habe mir gerade eine Tasse aus gemahlenen Bohnen gemacht.
Der schmeckte sehr dünn, und sah auch hell aus.
Also SPÜLEN gedrückt. Dann kam die Fehlermeldung mit den 4 LED wieder.
Also wieder das Sieb gereinigt, gespült, Kaffe aus gemahlenen Bohnen gemacht.Er schmeckte nicht ganz so dünn wie die erste Tasse.
Ist das nun Einbildung, oder sind die ersten beiden Tassen generell schwächer, wenn man alles leer hatte und geputzt hat.Oder könnte das am übriggebliebenen O-Ring liegen?
Wassermenge in Tasse ist aber gleich wie vorher.
Ich wüßte auch nicht wo der drangewesen sein könnte -
Jawoll. Ein Glück.
Leider blieb ein Dichtungsring übrig, nachdem Maschine wieder zusammengebaut war.
Mal schauen ob ich rausfinde wo er fehlt
EDIT:
So schaut die aus

-
Danke für den Tip.
Hatte vorher schon gegoogelt und das http://www.kaffeeforum.de gefunden.
2 Mitglieder halfen mir über den Mittag hinweg geduldig meine AEG zu reparieren. Ich nahm sie dazu auseinander. 8-)
Es funktioniert wieder. Das Sieb der Brüheinheit mußte gesäubert werden, da es verstopft war.Das Internet ist schon klasse.
Hier gehts zur Reparatur mit Bildern der AEG Cafamosa
-
Nun zum Problem.
Letzten Freitag reinigte ich die Maschine mit einer AEG-Tablette.
Seither ist es nicht mehr möglich eine Tasse Kaffee aus Pulverkaffee zu produzieren. Schaltet man die Maschine ein, und drückt SPÜLEN, so spült sehr wenig Wasser durch die Auslaufrohre. Danach blinken die LED links. Man muß den Drehschalter nach Links drehen, Wasser kommt durch das Rohr rechts. Danach ist die Maschine einsatzbereit. Normaler Kaffee aus Bohnen die gemahlen werden, wird zubereitet.Drücke ich aber die Taste mit dem Löffel für Pulverkaffee, fülle 1 Löffel ein und starte den Vorgang mit einem Druck auf die Taste 1Kaffeetasse, so hört man Geräusche, die Maschine läuft kurz an, vorne kommen einige Tropfen aus den Auslaufrohren in die Tasse. Das wars.
Wasser und Pulverkaffee liegen im Tresterbehälter
Was nun?
Ist da was kaputt?Oder war der Reinigungsvorgang irgendwie nicht richtig beendet worden? Es kommt mir fast so vor. Da ständig immer die 4 LED blinken und ich mit dem Drehschalter erst Wasser durchlaufen lassen muß. Das war vorher nicht. Auch nicht beim Kaffee mit ganzen Bohnen.
Wie komme ich aus dem Programm raus wenn es das ist?
Gibt es eine Art Tastenkombination um das Gerät zu resetten für den Werkszustand?
Danke schon mal. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Gibts im Raum Ludwigshafen jemand der mir helfen könnte?
Oder einen Händler? Ich möchte nicht wieder einschicken -
Nee Dienstag kann ich eh nicht, aber da ruf ich mittags an ob alles klappt.
Wäre dann Mittwoch, Donnerstag oder Freitag, oder ne Woche drauf Montag, Dienstag oder Mittwoch -
Ich nochmal.
Hat noch wer n guten Link zu nem Laden der Möbel etc im Maßstab 1:87 anbietet? Und Personen?
Habe nun etwas mehr Zeit und wollte mein Pfälzer Autohaus Brass einrichten

-
Dann bräucht man nur noch einen Termin
Gibts Intressenten für diese Woche?
Ab Dienstag 9-1-2007 läuft die Produktion wieder