Eigentlich sollte da Platz sein. Der Stutzen ist ja nicht groß. Es wird dann eh ein Adapter aufgesetzt.
Sieht man hier in 2 Bildern
Eigentlich sollte da Platz sein. Der Stutzen ist ja nicht groß. Es wird dann eh ein Adapter aufgesetzt.
Sieht man hier in 2 Bildern
Man könnte noch die von der Datenbank bei der Registrierung angelegten USER-ID-Nr. dazu schreiben.
Und eventuell diese Card bei Partnern zur Vorlage ausweisen, wenns um Käufe mit Prozenten geht.
Wer kennt das Problem nicht: stundenlang auf der Straße unterwegs und weit und breit keine Toilette in Sicht. Doch für alle Leidgeplagten gibt es nun eine Lösung: das "mobile WC" fürs Fahrzeug. Die aufblasbare Toilettenkabine lässt sich einfach im Kofferraum verstauen und kann schnell aufgebaut werden. Einfach den Reißverschluss öffnen und das Stromkabel an den Zigarettenanzünder anschließen. Schon bläst sich in circa 50 Sekunden die Toilettenkabine auf.

Gesehen bei Abenteuer Auto in Kabel 1
Wo kommt der Tankstutzen denn hin?
T0bi rüstet im Mai seinen 3.2 auf Autogas bei nem Händler in Speyer um.
Der macht den meist neben originalen Einfüllstutzen.
Nach derzeitiger Lage werde ich dies Jahr kein FST in Saalfelden machen. Das ist mir derzeit total zu unsicher.
Viel zu Warm und regnerisch. Bis 14.1.2007 sagt der Wetterdienst bis fast plus 10 Grad.
Ob es dann was wird, wäre Glück.
Kleiner Änderungsnachtrag.
Ich lass mal eine Musterkarte mit dem Entwurf in Alu gebürstet erstellen.
Admin = Gold
Moderator = Gold gebürstet
Mitglieder = Alu gebürstet
geändert wird noch beim Rang bestehendes auf folgendes:
member ...........
...............................of A3-quattro.de
anstatt ww. A3-quattro.de
Nach Wunsch eines Mitgliedes eine Änderung
Nickname groß
darunter der echte Namen

Wer ist im Endeffekt an einer Card intressiert und wie schauts mit dem bisherigen letzten Entwurf aus?
Ist der OK oder was gibts zu ändern?
Danke für das Bild !!! ![]()
Es war wie immer ein toller Tag im AUDI Forum Neckarsulm.
Der erste Besuch im Jahre 2007. Quasi das Neujahrestreffen von A3Q.
8 Uhr Parkhaus Forum NSU. Kaum war der Motor abgestellt, traf roadrunner4ever ein.
Gemeinsam gings ins Forum. Obligatorisch wurde zuerst die AUDI-Belegschaft begrüßt, dann alles im Schließfach verstaut. Nach einer kleinen Runde erschien er. Der Ausfahrt-Gott persönlich. VIRIL !!!
Gemeinsam gings zum Kontaktmann, Frohes Neues Jahr wünschen. Die Modalitäten der Führung wurden geklärt, dann hoch in die Cafeteria ein Tässchen Kaff mit Beilagen einnehmen. Handballfreak kam hier dazu.
Gemeinsam gings um 10 zur Führung, die sehr ausführlich in der Halle der A8 Endmontage beendet wurde.
R8 sah man heute im Werk keine......dafür umso mehr vorm Forum. Siehe Diashow.
Nach der Führung war es Zeit für ein Fotoshooting.
Der gutausgestattete Q7 kostet übrigens nur satte 104000.- Euro
Im Nuvolari liessen wir es uns sehr gut gehen. Siehe Bilder. Mir kommt das vor, als dass unsere Portionen von Besuch zu Besuch größer werden die wir serviert bekommen.
Allein vom Salat hätte ich satt werden können , so groß war er.
Vorspeise war wie immer ein Apperitif und ein Gruß vom Küchenchef für uns.....Komisch,,,Autoabholer bekamen das nicht +zwinker+
Danach hatte ich Kartoffelsuppe mit Kräutern der Saison und Pfifferlingen, dazu ein Salatteller mit einer Schwammerlpfanne und Semmelknödel. Abschluß das tolle Nachspeisen-Sorbet mit Kaffee. Für 25.90.- Euro inklusive 2 Cola light kann man nicht meckern
Danach waren wir so vollgestopft, dass wir zu faul für alles waren, und das Shopping auf nächstes Mal verschoben.
Beim Kontaktmann wurde sich verabschiedet und ein Termin für nächste Woche vereinbart. Mit Produktionsbesichtigung dann.
Wer geht mit?
Es sind noch Plätze Freitag
sehr interessant. Dank Dir Stefan. Hast Du dazu eventuell n Diagramm mit beiden Kurven?
Aber bitte mit DFG 8-) , dem einzig wahren Grill ![]()
Groß was sagen kann ich auch nicht. Höchstens zur Thematik mit dem Saugmodul.
Hersteller ist nach Auskunft NSU die Fa.Mahle
Der Aufbau eines Saugmodules kann auf verschiedene Arten geschehen, wonach jede auch Nachteile hat.
1.) Die Variante Kernschmelztechnik
2.) Die Variante aus 2 Schalen, verbunden werden beide Teile mit Ultraschall/Vibrationsreibschweißen
3.) Kombination aus beiden
Bei allen Herstellverfahren kann es an Übergängen innen zu Wülsten, Überständen etc kommen. Diese bremsen den Luftstrom. Ist so was im Hauptsammler, ist es nicht so tragisch. Befindet sich diese Stelle in einem Saugarm, bekommt dieser Zylinder einen schlechteren Füllgrad an Luft, bedingt durch Wirbelbildung. Das kann dann bei jedem verbauten Saugrohr ein anderer Saugarm sein. Das beim 3.2er verwendete Saugrohr schaut aus wie nach dem Verfahren 1.) hergestellt.
Eine weitere Fehlerquelle sind die am Saugmodul verbauten Unterdruckdosen zur Steuerung der Schaltwalze. Diese lassen gewöhnlich nach einer gewissen Zeit nach. Das heisst die Membran der Dose weitet sich, kann nicht genug Druck in Weg umsetzen. Dadurch dreht sich die Walze nicht 100% in die Endlage. Der volle Querschnitt wird nicht zum Durchströmen erreicht.
Letzte Fehlerquelle am Modul ist die Schaltwalze selbst. Sie kann undicht werden an verschiedenen Stellen. Ursache ist meist unregelmäßiger Verschleiß durch nicht passgenaue Montage bzw Abweichungen von Schaltwalze und Laufröhre.
[hr]
Nachtrag:
Auch möglich, ein verutschen der Druckdose in der Aufnahme.
Die Druckdosen werden an den Saugmodul mittels einer Art Bajonettverschluß montiert. Am Saugmodul ist eine Aufname mit Kranz. An der Dose 2 Haken. Beispiel: Man setzt die Dose mit 9 Uhr Stellung in die Aufnahme ein, dreht dann 90 Grad auf 6 Uhrstellung. Dann rastet sie ein. Durch öftere Schaltvorgänge kann sich die Dose lockern, scheuern und gewisse Spielräume schaffen. Mit diesem Spiel kann sie auch nicht den vollen Weg zur Drehung der Walze erreichen.
In der Entwicklung klebten wir damals diese Dosen mit Araldit AW 138M Kleber fest, um ein Lockern/Verrutschen zu vermeiden
Schickt mir mal Details zu beiden Angeboten:
Art des Umbau/Chippens
Vorteile
Dauer
Dann schick ich ne Infomail an alle raus
Das Modell des AUDI R8 im Maßstab 1:18 kommt Ende Februar in den Verkauf beim AUDI-Shop.
Dies erfuhren wir heute beim Besuch der quattro GmbH im AUDI-Forum Neckarsulm
Preis pro Stück: 59,90.- Euro
nächste Woche gehts wieder hin, mit vollem Programm ![]()
9 Uhr Produktion AUDI A6 (2Std)
12:30 Uhr Endmontage A8 ( 1 Std)
Shoppen, Essen, Chillen 8-)
zum ersten Mal NSU im Jahre 2007 ![]()
Wer Lust hat kann sich gern noch anschliessen.
Das wäre sehr net, Pikes-Peak ![]()
Hat wer Ahnung welche Bank ein gratis Girokonto anbietet mit Onlinebanking, ohne Mindesteinzahlung eines höheren Betrages pro Monat bzw Startgeld?
Am besten wäre es wenn diese Bank auch Niederlassungen in größeren Städten wie Ludwigshafen, Speyer, Neustadt/Weinstrasse hätte