Beiträge von Paramedic_LU
-
-
-
Ich hatte heute noch ein Gespräch mit der Audi AG, die Mitarbeiter baten mich noch folgendes zu kommunizieren. Ich hatte da auch nicht dran gedacht.
Seit ca 2 Jahren schliesst das Forum an Samstagen um 14 Uhr , statt18 Uhr in der Vergangenheit.Uns als Hausgäste stehen weiterhin die uns abgestellten Audi-Mitarbeiter bis zu unserem Ende zur Verfügung.
Allerdings machen die Mitarbeiter von der Bewirtung gegen 14 Uhr zu wie gewohnt.
Getränke gehen nicht aus, die werden im Seminarraum zur Verfügung stehen. Wer aber einen Snack zwischendurch in der Espressobar oder im Nuvolari zu sich nehmen möchte, muss das bis 14 Uhr machen.Ich denke aber das Mittagessen ist wieder so reichlich wie immer, das hält bis zum Brauhaus an.
Das ganze inklusive Parkplatzbeschreibung werde ich in einer neueren Programmschrift einfügen und in Kürze hier veröffentlichen.
-
Von Freitag auf Samstag dürfen wir die Autos im Parkhaus des Audi Forum unterstellen.
Wer auf Sonntag übernachtet, hier müssen wir aufs Parkhaus in Nähe des Brauhauses zurückgreifen, das in der Seestrasse 17 ist
https://www.google.com/search?client=…4504288702!5i18
Route: https://www.google.com/maps/dir/NSB+N…29!2d49.1949858
-
Hinweis zum Freitag
Punkt Werkführung
Die Werkführung startet um 17 Uhr und dauert ca. bis 19 Uhr.
Das Forum schliesst aber bereits um 18 uhr.
Nach Ende der Tour werden wir vom Führer direkt mit dem Bus auf der Piazza verabschiedet und abgesetzt.Das bedeutet für uns:
Bitte alles an Klamotten, Taschen, Handys mit in den Bus nehmen oder vorher ins Auto legen. Nichts in den Schliessfächern lassen, da wir Freitag dann nicht mehr ins Forum kommen. -
Am Samstag gegen 10 Uhr findet die Führung statt.
Der Treffpunkt ist im Foyer (EG) ganz hinten am großen Wandbild wo dann auch die Schliessfächer sind.
Dort reiche ich eine Speisekarte vor Beginn der Führung durch, und ich notiere wieviel Portionen von welchem menü gewünscht werden. Das geb ich dann ans Nuvolari Restaurant weiter. Danach beginnt die Führung.Anbei der aktualisierte Plan.
Für den Event gilt aktuell Version 1.0.1 vom 25.6.19
-
Ich hab kein Schummel-Diesel
Der ist legal ab Werk dreckig mit EU5.Aber zoran hat ne tolle Abstimmung gezaubert. Und das betrifft Drehmoment/Leistung und Verbrauch.
Wichtiger als diese 3 Werte war mir aber den so abzustimmen dass er auf Langlebigkeit und Haltbarkeit getrimmt wird.
Da gibts einige Parameter wie Kühlung, Hotspots, Partikelfilter freibrennen samt dazugehöriger Kühlung im abgestellten Zustand, Zündrücknahme bei Vollgas um zu hohe Abgastemperaturen zu verhindern, und, und, undIn Summe ein tolles Paket, und Laune macht er eigentlich vom Fahrerischen Gefühl her etwas mehr als der 3.2 . Man kann auch durchweg einige potentere und größere Autos ärgern. Besonders vom Durchzug her.
Wobei man großvolumige 6 Zylinder Sauger mit Turbo-TDI nicht vergleichen kann. Somit wäre dann das Fazit, jeder macht Spass. -
Im VR6 braucht man eigentlich keine Duplexketten, die normalen IWIS-Ketten halten....vorrausgesetzt man hat ein gutes Ölmanagement.
-
Also sowas sah ich auch noch nie
-
-
Nein, das passt schon

Es gibt eine Änderung zum Essen.
Da wir von geschätzten 50 Personen nun final auf knapp über 20 Leute kommen, werden wir das Catering nicht oben im 2.OG zu uns nehmen.
Zudem werden wir das Tagesessen streichen.Wir werden unten im Nuvolari essen (im Separee) und das Essen wäre a la Carte.
Quasi jeder kann sich was aus den verschiedenen Tagesmenüs aussuchen.
Alkoholische Getränke müssen in Eigenregie bezahlt werden.
Somit kommen auch Vegetarier auf Ihre Kosten, da ja in den Tagesmenüs generell vegetarisches Essen dabei ist.Ich denke die Lösung ist sehr gut.
-
Der Rumpf ist nun fertig. Morgen werden die Schiebetüren eingebaut, dann die Bodenplatte und Mechanik.
Mitte der Woche kommen die Farben und ab dem Wochenende soll lackiert werden.
Die Anbauteile sind etwas mehr als 150 Stück
Die Verschlüße am Engine-Deck sind 2-teilig, die Scheibenwischer 5-teilig.
Man darf gespannt sein auf das Ergebnis.Das Unheil nimmt dennoch seinen Lauf.
Schon letztes Jahr wurde die BK117 am Flugtag in Freiburg abgezogen. Bericht unter: http://christoph53-rc.de/?cat=18
Jetzt ereilte mich die Nachricht der DRF Luftrettung Akademie:Zitat
Die BK-117 ist vorgesehen, aber es können sich immer noch kurzfristig Änderungen ergeben. Erst gestern musste die BK ungeplant in den Einsatz, weil eine andere Maschine ausgefallen ist. -
-
Noch weitere Interessenten da?
-
Hm, da bin ich leider überfragt

-
-
Da ist ja irgendwann der Feiertag im November, das würde bei mir von der Anfahrt gut passen. Was auch gut wäre, vielleicht im Weihnachtsurlaub, oder kurz nach Silvester
-
-
Die Fertigstellung wird sich wohl um 2-3 Wochen verschieben. ☹
Der Einbau der Schiebetüren gab etwas Probleme und die 2 Seiten müssen nochmal erstellt werden.
Für die Schiebefenster in den Seitenscheiben muss noch die Prägung in der Form erstellt werden.
Das mit der Beleuchtung und dem Seitenleitwerk klärte sich. Der Ausleger wird in den Tailboom eingeharzt. Die Flossen werden dann am Ausleger verschraubt, und darüber kommt dann die Blende. Somit kann das für den Einbau der Beleuchtung vorbereitet werden, dass der Rumpf komplett ist. Für den späteren Einbau der LED werden die Löcher im Vorfeld gefräst und müßen dann später nur eingesetzt und die Kabel gezogen werden.
Die Maschine erhält silberne Verschlüße und grau-silberne Laschets am Heck wie das Original. Lackierte Rotorköpfe und Rotorkopfabdeckung.
Zudem Abgasverschmutzung, keine generelle Alterung.
Dann wird ein Loch für den zweiten Scheinwerfer eingefräst. Der Rumpf wurde nämlich nach einer ADAC-Maschine ursprünglich erstellt, die nur den einen Klappscheinwerfer besitzt.
Bis zum Tag der offenen Tür der DRF Luftrettung am 29.6.19 wird’s definitiv nicht klappen.
Allein die Lackierung benötigt ca. 1 Woche Arbeit.
Die Rumpfbeschriftung die zu klein ist wird dann nachträglich mit Rubbelbildern auf den Rumpf gemacht. In Eigenregie von mir.
Für den Jubiläumsflugtag am Elkenkopf in Kaiserslautern am 20.7.19 wird’s aber klappen.Am DRF Flugtag kann ich mich dann in Ruhe der ausgestellten BK117 widmen und hunderte Bilder von Details erstellen, die auch für den Innenausbau wichtig sind.
Art der Aufkleber (matt/glanz), Aufbau Sitzgestell und Verankerung, Innenverkleidung, Console oben und mittig Sitz (die zum Dach), Fußraum Pedalerie etc.Es bleibt spannend…
-
Die Reservierung wurde vom Hotel bestätigt