so was braucht kein Mensch ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Mein A3 war hier wie ein Tresor. Er wollte das STG nicht freigeben.
-
-
Mein Beileid, sowas braucht niemand.
Hab das im TV gesehen, und als ich das Bild der Rettungswache von Germering mit ihrem löchrigen Tor sah, musste ich gleich an Stefan und Daniel denken und hoffte dass die ihre Wagen in der Garage hatten -
-
Was dem Diesel und dem AGR System gut tut, wäre ab und zu eine Ladung Lambda Tank Diesel, oder Keropur D in den Dieselkraftstoff.
Ich mach das bei meinem TDI alle 5000km. Das löst Ablagerungen und mindert die Bildung neuer -
-
-
-
-
-
Hm, komisches Verhalten.
Vielleicht ist was mit dem Kühlmittelsensor. Oder dem Steckkontakt zu diesem. Ist die Kühlmitteltemperatur nicht plausibel, geht das Motorsteuergerät in einen Schutzmodus, was manchmal Ruckler etc. hervorrufen kann. Hast Du jemand mit VCDS in der Nähe, der mal bei ner Fahrt einige Werte mitloggen könnte?
Wie sehen die Massepunkte aus? Dringend kontrollieren, säubern, entrosten und mit Batteriepolschutzspray schützen. Alle Kontakte im Motorraum und unterm Wasserkasten.Wie hoch ist der Partikelfilter mit Ruß beladen? Kann man auch mit VCDS prüfen.
Welcher Gaspedalsteller ist verbaut? Ein originaler, oder ein nachgerüsteter mit Chrom, aka S3/GTI Fußsteller. Möglich dass der Defekt ist, oder der Stecker. Auch mal bitte prüfen.
Wenn da das Poti kaputt ist, weiss das STG auch nicht wie es zu regeln hat.Didi007 hat bestimmt auch einige Ideen zur Lösung
-
Ich will ne komplette Messung, damit ich seh wo man nachoptimieren kann.
Denn damals dauerte ja der Umbau solange wegen dem Blechkasten, dass keine Zeit dafür war. Es wurde 1:1 das aufgespielt wie es bei Zorans Golf lief. -
-
Die bisher gemeldeten Teilnehmer sind jetzt alle angeschrieben worden.
Wie geht es nun weiter?
Sobald die Teilnahmegebühr eingetroffen ist, kommt als PDF per mail die Bestätigung und das genaue Programm.
Mit der Bestätigung bekommt Ihr vor Ort Eure Teilnahmekarte ausgehändigt.Das Programm wird in Kürze auch hier eingefügt
Es können natürlich noch Leute teilnehmen. Also wer Lust auf ein schönes Wochenende hat, meldet Euch.
-
-
-
Ich werd mal schauen ob Zoran in der letzten Juli-Woche noch was frei hat fürnen Prüfstandslauf beim Roten.
Der läuft jetzt fast 1 Jahr Störungsfrei mit der TDI-Verbesserung, leider war damals keine Zeit für ne genaue Prüfstandsmessung, da wüßt ich gern was echt anliegt. -
-
Ich schreibe heute und Morgen die gemeldeten Teilnehmer vom ersten Beitrag an.
Sie erhalten die Bankverbindung für die Überweisung der Teilnahmegebühr in Höhe von 20.- EuroZudem ein Text.
Hier werden ein paar Daten abgefragt. Diesen Text bitte per Email an mich senden, damit ich die Planung vervollständigen kann, und die Teilnehmerstärke für die entsprechenden Abschnitte des Tages (Führung, Essen, Brauhaus etc.) ermitteln kann. Die muss ich nämlich weitergeben.Wenn das Geld eingetroffen ist kommt eine Bestätigung per Email. Mit Ihr bekommt Ihr vor Ort das Tagesticket, welches Euch berechtigt an den Führungen und beim Mittagessen im Forum teilzunehmen.