Beiträge von Paramedic_LU
-
-
-
Hat sonst noch jemand seine Heckleuchte getestet?
-
Lobenswert, wenn mal die Fliegenden Engel bedacht werden.
Wer gerne etwas Spenden möchte, kann natürlich auch die deutschen Luftretter unterstützen. Aus Erfahrung kann ich davon nur gutes berichten

-
Danke für den Tip.
Wußte auch nicht daß es Autowasch-Foren gibt
Werde mich da mal anmelden.

-
-
Meine Flasche Liquid Glass ist im übrigen nun alle

-
-
Treffpunkt 100J-Feier Standort NSU
Ich schlage den Kolbenschmidt-Parkplatz als Treffpunkt vor.
Dort werde ich von ca kurz vor 8 bis 9 Uhr warten. Dann können wir gemeinsam vor fahren zum am Forum nächstgelegenen Parkplatz.
Ich erkundige mich noch welcher Parkplatz das an welcher TOR-Nummer ist
Hier die Karte mit dem eingezeichneten Treffpunkt.
Es ist die K1101 , sie heisst Brückenstrasse, und der Parkplatz liegt links in der Kurve die rechts hoch zur Neckarbrücke Richtung Neckarsulm geht.
Hier das Wetter am Tag der offenen Tür
Zum Treffpunkt am Samstag + Sonntag
Hier das Programm als AUDI-Flyer
Download ProgrammHier die Parkplätze

Hier die Buslinien
Download Busse[hr]
Anmeldungen und Änderungen bitte via PN , email an mich, oder hier im NSU-Jubiläums-Thread posten.
Samstag 30.9.2006
1.) Paramedic_LU
2.) Marcmaghandi
3.) Dolzman
4.) crislee
5.) Michi
6.) roadrunner4ever
7.) h82lose
8.) locutus010
9.)
10Sonntag 1.10.2006
1.) Paramedic_LU
2.) Betzi
3.) somepeer
4.) br403
5.) dany
6.) audianer3
7.) audigott
8.) Ralle1983
9.) Biber
10 -
-
-
Edit:
Zu der Position.
Ich schnitt die Scheibe einer Zielscheibe aus, löste Verkleidung leicht ab, mit Lineal und Meter ermittelte ich die Mitte und Lage des Sub-Rohres als fixe Punkte vom Kofferraumboden und Ladekante Heckleuchte. Dies Übertrug
ich mittels der Scheibe auf die Rückseite der Verkleidung.Zur Kontrolle klebte ich den Scheibenspiegel leicht mit Tesafilmstreifen auf die Öffnung des Subrohres und verschloß die Öffnung damit. Auf die Scheibe klebte ich nun große Streifen doppelseitiges Schaumklebeband. Die Schutzfolie zog ich ab. Dann drückte ich die Seitenverkleidung gegen den Subwoofer. Da das doppelseitige Klebeband besser klebt als Tesa, haftet nun die Scheibe an der Rückseite der Verkleidung. Der 10er-Ring, die Mitte des Scheibenspiegels dient nun als Mitte für den Bohrer anzusetzen. Geht ganz leicht
-
Ich tankte heut Aral Ultimate 100 (damit der ESD net rußt
) für 1,27.- Euro.
Dafür gabs vor einigen Tagen noch nicht ma 95er Super Benzin
-
Treffpunkt 100J-Feier Standort NSU
Ich schlage den Kolbenschmidt-Parkplatz als Treffpunkt vor.
Dort werde ich von ca kurz vor 8 bis 9 Uhr warten. Dann können wir gemeinsam vor fahren zum am Forum nächstgelegenen Parkplatz.
Ich erkundige mich noch welcher Parkplatz das an welcher TOR-Nummer ist
Hier die Karte mit dem eingezeichneten Treffpunkt.
Es ist die K1101 , sie heisst Brückenstrasse, und der Parkplatz liegt links in der Kurve die rechts hoch zur Neckarbrücke Richtung Neckarsulm geht.
-
Sollte jemand diese Anleitung mal brauchen, habe sie eingescannt
-
Hatte noch keiner Zeit, seinem A3 mal kurz hintendrauf zu Klopfen
??? -
Autokäufern wird das Silber-Einerlei langsam aber sicher zu bunt
Designer erwarten bei Fahrzeuglacken Rückkehr zur Farbenfreude.
Bei Weiß sehen Knden nicht mehr schwarz. Viele PKW haben noch keinen Schimmer.
@MrX
Du liegst HIERMIT sicherlich richtig.

-
-
Heute war Basteltag,,,, freu
LG-Tag, zuvor, dann wurde die rasselnde Heckleuchte repariert und zum Schluß widmete ich mich nochmals dem Subwoofer.
Vorweg:
Der einzigste brauchbare Weg ist und bleibt ein Loch in der Seitenwand.Schwer ist, wie übertrage ich das Loch zum Bohren mit den richtigen Maßen.
Ich half mir mit einer Zielscheibe.
Von hinten drangehalten. Dann Mitte übertragen.
Mit nem 4er Bohrer das Zentrierloch gebohrt. Dann mit so nem Lochbohrer für Holzdecken aus dem Baumarkt mit Durchmesser 50mm ein Loch von hinten gebohrt. Der Bohrer schnitt sauber ohne zu Fransen. Das Loch war perfekt.Bevor ich die Verkleidung anbrachte, dämmte ich alles was nach Blech aussah, nochmals mit Baumwoll-Vlies-Matten.
Der Sound ist hervorragend. Was ab und zu noch brummelt ist das Rohr vom Sub als solches. Dies minimierte ich indem ich mit Petzoldts Mückenknete solang einen Batzen Knete ins Rohr bappte, und formte, bis der Sound einigermaßen in Ordnung war.
Nun ist kein Dröhnen mehr, und voller Druck im Magen. Den Zugang zu den Entlüftungsklappen dämmte ich mit Baumwollvlies. Somit kommt von da auch nichts mehr.
Zum Schluß noch Kofferraumboden optimiert mit Fluschis. Darüber eine Fluschidecke, dann die Kofferraum-Matte mit Teppich umwickelt, und daraf die Kofferraum-Wanne.
Montag bekomm ich das Lüftungsgitter vom Armaturenbrett, dann sieht das perfekt sauber aus. Auf dem Weg zur Tanke genoß ich ein völlig neues Soundempfinden.
-
Fertig !!!
Heute brachte ich die letzte Schicht LG auf, bei satten 30°C in der Pfalz

Was auch sehr gut wirkt, LG auf den Scheinwerfergläsern und am Endrohr des ESD. Wird Tipp-top sauber, und der Schmutz haftet nicht mehr fest daran.