Leider nein.
Mit nur 9 Einreichern gibts kein Kalender
Ich verlänger die Frist auf 30.9.19
Leider nein.
Mit nur 9 Einreichern gibts kein Kalender
Ich verlänger die Frist auf 30.9.19
Das Roadbook sollte nun jeder gemeldete Teilnehmer erhalten haben
Ich werde heute Abend die Version 1-0-0 vom Roadbook verschicken ![]()
Wird verbrannt und ausgepustet
Heute sind die Dosen gekommen. Am wochenende wird der Tank wohl bereit zum Tanken sein. Dann werf ich mal eine Dose rein
https://anwaltauskunft.de/magazin/mobili…Bo8uiubWL8JQJ6Y
sehr gute Passagen, unter anderem
Zitat
Übersicht: Wie Sie als Fahrer nach einem Blitzerfoto vorgehen solltenWenn Sie von der Polizei angehalten werden, nachdem Sie geblitzt wurden: Berufen Sie sich auf Ihr Recht zu Schweigen und machen Sie keine Angaben zu der Geschwindigkeitsüberschreitung. Äußern Sie auch keine Entschuldigungen wie „Ich hatte es eilig“.
Wenn Sie den Anhörungsbogen per Post erhalten: Machen Sie auch hier keine Angaben. Wenn der Bogen an Sie adressiert ist, können Sie davon ausgehen, dass der Behörde ihre persönlichen Daten bereits vorliegen. Sie brauchen den Bogen also gar nicht zurück zu schicken.
Überprüfen Sie, wie hoch die Geschwindigkeitsüberschreitung ist, die man Ihnen zur Last legt. Nach dem neuen Punktesystem kann Ihnen schneller als bisher der Entzug des Führerscheins drohen. Hier können sie nachschauen, welche Strafe Ihnen droht. Überprüfen Sie, welche Konsequenzen zusätzliche Punkte oder ein vorübergehendes Fahrverbot für Sie hätten. Den aktuellen Stand ihres Punktekontos können Sie beim Kraftfahrtbundesamt in Erfahrung bringen.
Vor allem, wenn Sie beruflich auf Ihren Führerschein angewiesen sind, können sich rechtliche Maßnahmen lohnen. Sprechen Sie mit einem Anwalt oder einer Anwältin, um Ihre Erfolgsaussichten zu erläutern. Wenn Sie über eine Rechtsschutzversicherung verfügen: Prüfen Sie, ob Ihre Kosten übernommen werden.
Zitat
Geblitzt? Erster Schritt: SchweigenBevor ein Bußgeldverfahren eingeleitet wird, muss die Bußgeldstelle zunächst den Fahrer ermitteln. Dazu verschickt sie einen Anhörungsbogen, auf dem man sich zu den Vorwürfen äußern kann. „Man sollte keine Angaben zur Sache machen. Wenn man sich wehren will, sollte man alle Details und das weitere Vorgehen mit einem Anwalt besprechen“, sagt Rechtsanwältin Dr. Daniela Mielchen von der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des Deutschen Anwaltvereins (DAV). Beim Vorgehen gegen Bußgeld und Punkte, nachdem man geblitzt wurde, gibt es verschiedene Ansatzpunkte:
Weiterführend zu beachten:
Richtiges Verhalten in der Polizeikontrolle: Rechte und Pflichten für Autofahrer
Das Schweigerecht des Beschuldigten, warum ist es so wichtig?!
Dann bitte 2 Tag vorher anmelden, wegen der Reservierung.
Irgendwie klappte es nicht mit meinem Selbstversuch. Aber Ende der Woche kommt meine Lieferung, dann teste ich mal ![]()
Kommt noch Jemand zur Pfalztour dazu? Als Mitfahrer und/oder Übernachter?
Hier ein kleines Video der kleinen D-HTTT
Ich sah gerade, daß MasterArtHelis auf seiner Facebook-Seite einen weiteren Rumpf vorgestellt hat.
Als weiße Variante mit der Kennung D-HDSR
Dieses Modell erhielt eine Alterungslackierung. Dadurch kommen die Details super heraus. Besser als bei meiner Roten DRF.
Jetzt überlege ich echt, im nächsten Urlaub eine Alterung nachträglich anbringen zu lassen. Nicht nur die Abgasverschmutzung
Bilder und Infos kann man hier sehen: https://www.facebook.com/MasterArtHelis…p1B5g&__tn__=-R
Herzlichen Dank !!!
![]()
Heute machte ich mich mal daran, die richtigen Akku auszusuchen, und zu schauen wie man die am besten platziert.
Auch wegen dem Schwerpunkt der Maschine. Leer ist die ja ein wenig hecklastig.
Das liegt am Umbau und merkt man schon beim Fliegen der Mechanik ohne dem Rumpf.
Der Rumpf von MasterArtHelis wird ab Werk mit 1550 gr angegeben.
Ich habe in meinen Rumpf die TREX600 EFL Mechanik eingebaut, mit dem MasterArtHelis`Umbaukit des Heckrotors mit Winkelstück, Verlängerungsrohr, Flexwelle und Bowdenzug. Dazu den PSG 4-Blattkopf.
Somit komme ich nun ohne Akkus und weiterem Zubehör auf ein Gewicht von 3546 gr.
Faszinierend empfinde ich immer noch den leichten Rumpf mit seiner sehr hohen Steifigkeit, der ohne Rippen/Spannten/Verstärkungen auskommt. Meine EC135 im Vergleich ist dagegen richtig weich wenn man an den Rumpf drückt. Und hat etliche Brettchen und Rippen eingeharzt. Das nur nebenbei.
Das neue Cockpit schätze ich mal auf ca. 300 Gramm.
Pilot und HEMS wiegt je ca. 100 Gramm. Der Notarzt 70 Gramm.
Ich legte dann mal meine beiden Turnigy Akkus der EC-135 in verschiedenen Positionen in den Rumpf um Platz und Schwerpunkt zu testen. Die 5S Turnigys wiegen je gut 700 Gramm. In Summe käme ich dann auf ein jetziges ca. Abfluggewicht von ca. 5,4 Kilogramm. Wobei vielleicht noch ein paar Gramm Blei reinmüssen. Ich weiss ja auch noch nicht genau wie schwer die neuen Akku sind.
Platz ist jedenfalls sehr viel im Rumpf. Da geht auch bequem eine Turbine rein. Und zum Schrauben bricht man sich nicht die Finger.
So wie es jetzt ausschaut werde ich wohl beide Akkus aufeinanderlegen und zu einer Einheit verbinden, und dann quer einbauen. Soweit wie möglich nach vorne auf Höhe der B-Säule wo die Schiebetür am Rumpf beginnt. Zum Befestigen werde ich dann noch eine Halterung einbauen. Aber erstmal mach ich Feierabend ![]()
Letzten Montag gab es noch ein Shooting, und Dienstag stellte MasterArtHelis seinen neuen Rumpf auf der Facebookseite vor
https://www.a3quattro.de/Bilder/heli/bk…ml/default.html
https://www.facebook.com/MasterArtHelis/
Im Shop wird er in Kürze eingepflegt sein.
Ich kaufte dann auch noch Plexiglasplatten um einen Schutz zu bauen, ähnlich Aquarium mit Deckel, damit der Gute nicht so einstaubt.
Als nächstes gehts dann an die Akkuauswahl und Platzierung im Rumpf.
Von den Typschildern kam ein Angebot. Die Bleche werden jetzt produziert.
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag an
COSCHE
![]()
und aktuell Alles gute zum Festtage an
Eike883
![]()
Feier schön
Para
Ja da war das Postfach voll.
Ich hab 4 Bilder eines Q2
Ich fuhr heute nochmal Teil 1 ab wegen einer neuen Streckensperrung. Können wir aber umfahren.
Ich fuhr dann nochmal zur Area One. Die Strasse läd ja dazu ein
Und der 3.2 freute sich auf die Hatz ![]()