Schreib mal ne PN an Testsieger.
Ich gab dem mal die Maße durch. Glaub sogar mit Bild oder Zeichnung. Der sollte das noch haben. Ich habs leider nimmer gefunden ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Die bekam ich auch Demian, sorry. Habs verpasst zu posten.
Bin aber einen Stand weiter.Da scheint was mit der Elektrik im Steuergerät zu sein.
Zitat:
Hallo,
Danke für die Hilfe !
Bei Audi wollen sie für das auslesen mit Diagnosegerät 15 Euros haben. Ich bin nun woanders hingefahren (kostenlos) und dort wurde festgestellt :Türelektronik Fahrerseite Fehler 42
Türelektronik Beifahrerseite Fehler 52Ich erfuhr dort auch, dass dieses Problem bei Audi sehrwohl bekannt ist. Der Typ von der Werkstatt kennt jemanden mit nem A6 da geht bei großer Hitze dann noch die Alarmanlage an, Prima nicht wahr ?
-
Intressanter Artikel über den Gebrauch von Rapsöl, Biodiesel in Dieselfahrzeugen. Es lauert Krebsgefahr
-
-
@ RS3
Komm nicht mit
Hab doch wie Du 8-10 Liter Verbrauch -
-
Zitat
Original geschrieben von matbold
Hat hier irgend jemand was gegen Treckerfahrer???

Ein schöner TDI klingt stilvoll.........aber wie sagte Mr. Aaaaammbiizziion in der Sendung als der Sportback vorgestellt wurde ?
[H3]Der Klang des TFSI erinnert an einen Rasenmäher[/H3]

-
Hier mal tolle Bilder aus den USA

Wußte nicht daß Weiß so geil ausschaut

-
hmmm,,,,ich glaub ich mein da gabs irgendwie n Haken......bei Bezeichnung an einer rasselnden Nähmaschine sind die Abmessungen glaub anders *räusper*

-
Ich habe den Bericht auch gelesen.
Vom Grund Gedanke ist das ne feine Sache.
Doch für den 3.2er... hm ich weiss nicht.
Daß die Spritzigkeit und Elastizität gleich bleibt bezweifel ich jetzt einfach mal aus dem Magen raus. Ich lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
Was da geschrieben wird von 1-1,5 Liter ist schon enorm hochgesteckt.
Das wären ca 10% vom Gesamtverbrauch.
Und mit 90% Rest kann ich bestimmt nicht die 100% Leistung bringen die der Motor vorher hatte.Wenn ich Marathonläufer bin und mir steh nur 90% Energievorräte zur Verfügung kann ich selbst durch geschicktes Rennen nicht das bringen was ich mit voller Energie schaffen könnte.
Ich find auch keine Angaben wie das gemessen wurde. Drittelmix, Stadt, Autobahn?
Der beste Spar-Paraneter ist, wie RS3 schon schrieb, der eigene Fuß.
Ich muss fast täglich nach Speyer in die Innenstadt. Da ist meist alles 70km/h oder 50km/h auf der Strecke. Mein Verbrauch kann ich in diesem Profil auf 8-10 Liter drücken durch vorrausschauendes Fahren, ausrollen lassen, anfahren im 2.Gang. etc.
Persönlich würde ich das Geld nicht für Eco-Tuning hinlegen, da ich selbst durch die Fahrweise locker den Liter reinhole.
Intressant wäre der Verbrauch bei Renn-Etappen wie ab und zu nach Saarbrücken in die Disse. Da is mal n Tank locker weg für insgesamt 240km.
Wenn der Chip hier bei gleicher Leistung einige Liter sparen würde, dann wäre ich beim Kauf dabei.Aber das müsste mir SKN schwarz auf Weiss geben, dass ich statt 25 Liter/100km bedeutend weniger bei gleicher Leistung brauche
Im Endeffekt ist es Deine Entscheidung.
Falls Du es machst, wäre ich über einen ausführlichen Bericht dankbar

-
Für den 3.2er hab ich sie mal Testsieger gegeben.
Wenn das auch reicht
-
Ja, is aber nicht gerade billig
https://www.a3quattro.de/index.php?page…67998#post23724
Mal schauen vielleicht gibts beim Treffen am 9-9-06 etwas günstigere Preise
-
Mittags Nuvolari und Abend was andres

-
Willkommen hambel bei A3Q !!!

In deiner Sig hab ich gelesen Du hast ein Tuning von Oettinger in Deinem A3.
Wenn es Dir nichts ausmacht, könntest Du mal kurz im Bereich Oettinger-Tuning einen Thread eröffnen und kurz berichten was Du hast machen lassen und wie zufrieden du damit bist ???
Auch Langzeiterfahrung diesbezüglich.Mich intressiert das, da ich im Golf die gleiche Maschine verbaut hatte.
Danke schon Mal
Gruß
PARA -
Hallo,
auch von mir erstmal Herzlich Willkommen bei A3Q

Zum Verbrauch kann ich nur soviel sagen, daß ich fast noch nie zu Fuß nachgerechnet hab. Eigentlich beziehn sich alle Daten von mir bezüglich meines persönlichen Verbrauches auf FIS-Werte.
Überschlägig im nachhinein betrachtet würd ich sagen es kommt hin. Werde das mal beim nächsten Tankvorgang machen
[hr]
[OT]
Zum Names:
Es gibt schon einen Locutus010 im Forum
Locutus wäre also noch frei.
Ich weiß leider weder was locutus bedeutet noch lucutus
[OT-End]
-
Hast ne PN

-
@ A3Olli , Scoty81 Klaschi, und viele andere.....kommt ihr auch?
-
Wie auch immer....auf alle Fälle wirds Zeiz uns um nen Termin und ein Training zu kümmern

-
-