Am Samstag hab ich mal das tolle Wetter genutzt, und die 18" Zöller mit den neuen Conti SC6 montiert.
Danach wurde der Wagen noch gewaschen, und Sonntag tat ich mal nichts ausser faulenzen.
Heute Morgen fuhr ich dann zur Arbeit und freute mich schon auf das neue Fahrgefühl. 205er Winterreifen sind halt etwas schwammig.
Als ich aus dem Ort rausfuhr bemerkte ich ein Schlackern von der Vorderachse und Krach. Am Lenkrad vibrierte es. Hm, da stimmt was nicht.
Hab ich am Ende die Felgen mit den Reifen falsch aufgeschraubt
Bei 80 wurde es stärker und bei 100 fast unfahrbar. Also fuhr ich mit 70 auf der Landstrasse zur Arbeit statt wie gewohnt auf der Autobahn.
Heimwärts fuhr ich dann zum Reifenhändler. Die Überprüfung ergab, dass die Felgen richtig montiert waren in Bezug auf die Laufrichtung. Also kamen alle 4 runter zum erneuten Wuchten.
Einer hatte zu wenig Gewicht und ein anderer war ausser Toleranz. Da gabs nen neuen.
Nun läuft er ruhig der Rote. Sowas hatte ich auch noch nicht erlebt.
Zu Hause waren dann auch meine hinteren Bremsbeläge von AT-RS gekommen. Die Yellow Stuff.
Am Donnerstag hab ich nen Termin zum Ölwechsel und Klimacheck. Die Beläge hinten sind schon gut runter. Gut möglich dass sie getauscht werden müssen, dann hab ich sie gleich dabei und brauch keinen neuen Termin.
Die Scheiben hinten haben jetzt 40000km runter. Die Yellow Stuff sind seit 34000 km drauf.