Was ist mit 3.2???? *Kochlöffelschwenk* ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Ich denke die Leute schreiben schon noch rein was Sie für Daten hatten.
An dieser Stelle, wer möchte dass seine Kurven veröffentlicht werden, der schicke mir grad n scann davon oder Foto.
[H3]Zum Aufkleber 60 Jahre Oettinger[/H3]
Wer einen möchte oder 2, schreibe mir bitte per PN, wieviel und wie groß er sein soll. Ich mach Sammelbestellung. Kleber kostet nix, ausser Versand
Ein paar Berichte und Diagramme gibts schon mal hier
http://www.motor-talk.de/t1049696/f304/s/thread.html -
Wir waren heute vor Ort bei Oettinger und durften alle mit dem 310PS Boliden mitfahren......ich sag nur.....hammerhart....
Ich wollt nicht mehr in den 3.2er einsteigen.
-
Holla was ein Tag.
Und welch Überraschungen es gab.
Erstens von der Anzahl der Teilnehmer und zweitens von den Ergebnissen.Ich hätte nicht gedacht daß es soviele Leute sind die spontan noch dazukamen.
Ein herzliches Dankeschön an die Firma Oettinger und Ihre top-motivierten und engagierten Mitarbeiter, sowie dem Geschäftsführer, Herrn Völkner.
Soviel vorweg:
In einigen Wochen gibts ein neues TreffenHAMMER war die Fahrt im 310PS starken 2.0TFSI-Sportback.
Da willste nimmer in den 3.2 einsteigen
Vorschub ohne Ende von 0-280
Aber der Reihe nach,,,,,
Früh morgens fuhr ich schon los um gegen 8:30Uhr dort zu sein. Starker Regen von Pfungstadt bis Frankfurt hielt mich auf.
Kurz vor 9 Uhr war ich da und was soll ich sagen.....ich war ja fast letzter schluck
Und der erste war schon auf dem Prüfstand. Also zuerst mal rein ins Gebäude zum Geschäftsführer. Es gab einige NEWS die ich aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen darf. Es wird aber bei Bekanntgabe die Tuner-Szene schon etwas aufmischen, glaubt mir. Nach dem Klären einiger Sachen, gings dann hinter das Gebäude zum Prüfstand. Eine große Gruppe AUDIANER war hier schon versammelt.
Noch einigen Bildern und Videos vom Prüfstand ging ich wieder nach vorne, wo der 310PS starke AUDI A3 2.0TFSI stand. Hammerhart. Man kann es nicht beschreiben, diesen perfekten A3 da stehn zu sehn. Zu Beginn fuhr ich einige Runden mit dem Chef persönlich. Wahnsinn was der Wagen an Vorschub bietet. Das Gefühl was man im 3.2er hat wenn man vom ersten in den 2.Gang schaltet, hat man beim Oettinger A§ in allen Gängen bis 280km/h. Wahnsinn.
Ich wollt nimmer in mein A3 steigen.
Nachdem alle mit dem A3 fuhren, wurden noch viele geschäftliche Sachen geklärt.
Das alles machte sehr hungrig, so dass die meisten noch Richtung Hessenpark fuhren zum Essen. So gegen 16 Uhr brachen alle auf Richtung Heimat.
Mein ganz besonderer Dank gilt dem Geschäftsführer Herr Völkner, der sich sehr für uns engagierte, und vor allem auch dem Ingenieur der die Messung machte. Er kam extra wegen uns an seinem normalerweise freien Samstag.
Dankeschön

Wenn Ihr alle wollt, werden wir demnächst, ich sag mal im Rahmen 3 -5 Wochen wieder dahin fahren. Allerdings etwas besser organisiert. Dann werden noch 2 Mitarbeiter mehr vor Ort sein.
Ein Programmierer, und 1 Ingenieur der das Chiptuning und Direct-Port-Tuning durchführt.
Wer will kann vor ort Chippen lassen. Auch Leistungsmessungen wird es geben.
Ist das was?
So nun bin ich auf Eure Meinungen gespanntDas ganze Video steht aus Persönlichkeitsgründen nur den teilnehmenden Mitgliedern zum Download im Member-Bereich zur Verfügung.
Hier aber 2 Spots des 310PS-BolidenFür die Teilnehmer des Treffens gehts HIER weiter.
Wer dabei war und Probleme hat den Threat hinter dem Link zu folgen, bitte PN an michVorab ein paar Bilder

-
Zitat
Original geschrieben von Dolzman
Mann war des Geil in der 310 PS Kiste

Da macht alles andere kein Spaß mehr !!
...da gibts nichts hinzuzufügen

da will man nimmer 3.2er fahren

An alle Teilnehmer von heute !!!!
Wer noch net vom Status her MITGLIED ist sondern nur USER, der schicke mir bitte ne PN oder email. Ich änder das -
Ich filme sogar Hugo

Und keine Sorge,,,,,solche Treffen bei Oettinger gibts nun öfters

-
Den Rest lade ich jetzt ein :p
Wollte die wichtigen Sachen nicht über Nacht im Auto lassen.
Man weiss nie ob net Nachts die Baraber einbrechen

So gleich gehts los

@PM
Kommst ja auch oder? -
Hier ein Video wie man Klimaanlagen warten soll, und Tipps damit man nicht abgezockt wird
Rel-Player Format
-
Hier matbold
B-Säule Fahrerseite
Gurtverstellung, unter der verschiebbaren Auflage des Gurtes im Radius vorne.
Das schwarze ist hier unter Gurt
-
Naja mich hatten se auch mal
aber mein Anwalt boxte mich zum Glück raus

Hier die Fotos

Erwischt

Mit Vmax

Der Tatort bei Tag

-
Wie das klingt

LENKBERECHTIGUNG

Ist das Deine gewesen?
-
Habe heute festgestellt, daß unter dem Gurt, der Gurthalter total schwarz ist.
Da scheint der Gurt abzufärben oder was ähnliches.Hat das noch wer?
Hier ein Bild

-
Meine Vermutung mit der Tankuhr bestätigt sich wohl.
Ich schrieb ja, daß ich immer schon ne falschgehende Tankuhr hatte.
Auch ein Tausch des Kombiinstrumentes brachte nichts.Ich fuhr Tanken, wenn ich vollgetankt hatte, war Nadel meist bei halbvoll oder dreiviertel voll.
Nach dem Tausch nun der Saugstrahlpumpen und der Kraftststoff-Förderpumpe, ging Nadel bis ganz rechts. So wie es sich gehört.
Nun würde mich folgendes intressieren:
Wer von denen die eine defekte Pumpe hatten, hatte vorher auch Probleme mit der Tankanzeige?
-
Meine Vermutung mit der Tankuhr bestätigt sich wohl.
Ich schrieb ja, daß ich immer schon ne falschgehende Tankuhr hatte.
Auch ein Tausch des Kombiinstrumentes brachte nichts.Ich fuhr Tanken, wenn ich vollgetankt hatte, war Nadel meist bei halbvoll oder dreiviertel voll.
Nach dem Tausch nun, ging Nadel bis ganz rechts. So wie es sich gehört
-
Zitat
Original geschrieben von crislee
Ich bin hier gelandet weil das arme Forum doch sehr sehr Hilfsbedürftig war *grins*.
Ein Glück sag ich nur

ich erinner mich noch dran als Du mich per ICQ gebeten hast den Framerand der Hauptseite fix zu machen, damit Du das auf Deinem Notebook ganz siehst

-
[H3]WICHTIGE NEWS[/H3]
Bitte kommt alle recht früh, daß es keine Verzögerung gibt.
Wir wollen mit Eigenleistung von 9-13 Uhr alle 8 Fahrzeuge durchbekommen.Also wäre es gut, daß die, die im Moment später mit der Zeit dran sind, auch etwas früher kommen.
Wer dann nur zum Zugucken kommt, ich schau mal Richtung Viril und Dennie, bedenkt das bitte wegen der Anfahrt.
So spätestens 14 Uhr wir Tuc sein bei Oettinger schätz ich mal.Natürlich gehts dann Erst ma gut Essen etc.
Der 310PS starke Sportback steht zum Fahren bereit für die die gerade nicht am Prüfstand sind.
Auch der getunte GTIDann freu ich mich auf morgen und ich hoffe, daß alle etwas helfen bei den Vorarbeiten an Ihrem Wagen.
Ich hab auch schon alles gepackt

-
Hallo
erstmal Willkommen hier.
Die Problematik mit der nicht gebrachten Leistung und Vmax ist echt schon merkwürdig. Irgendwie bin ich da froh einen der ersten zu haben, bevor die in Ingolstadt anfingen mit ihren "Motor-optimierungen"
Hast schon mal den Händler gewechselt? Kann oft als mal was bringen.Was Wandlung angeht, da schreib doch mal ne PN an Scoty81, bzw ich denk er meldet sich hier schon noch zum Thema Wandlung.
Kannst Dich ja mal auf seiner tollen Homepage schlau machen was das betrifft.
http://www.scoty.de/wandlung.htm -
Fanbert gehört zum Inventar, quasi

-
Was mich schon immer mal intressieren würde........

Wo kommen die Mitglieder im Forum her, will sagen, wie fandet ihr zum Forum?
Seid ihr zufällig über eine Suchmaschine gekommen?
Gezielt durch Hinweise irgendwo?
Auf Weiterempfehlung?
Oder ganz anders?....etc, etc....schreibt es mal bitte, und füllt die Umfrage aus....Danke schon mal
[H3]Hier gehts zur[/H3]
UMFRAGE -
Es sind nun insgesamt 8 Autos am Samstag.
Hier nochmal die Bitte an die ersten, bzw die die aus der Nähe sind, daß Sie doch bitte pünktlich um 9 dort sind, damit gleich begonnen werden kann. Jede Verzögerung am Anfang summiert sich unendlich gegen Schluß.Wir können das Beschleunigen indem wir dem Ingenieur bei der Vorbereitung etwas helfen, mit Deckel abziehn, Abschlepphaken vorbereiten und verschrauben etc.
Ich schätze mal daß Ihr mithelft, wäre jedenfalls super von Euch.
Somit geht auch alles schneller und der gute Mann muß eigentlich nur die Messung fahren.
Ich geh da natürlich mit gutem Beispiel voran
Freu mich auf den tollen Samstag mit Euch und der Firma Oettinger