Darum fahr ich zum Dealer im Nachbarort, auch wenns bissel mehr kostet.
Der will 140.- Komplett je Rad. Das Angebot von meinem Autohaus hab ich noch nicht
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Ich finde das als eine weitere unerträgliche Bevormundung des mündigen Bürgers. Wie so vieles in den letzten Jahren durch Staatsorgane und angeblich wohlwollenden, Verbänden wie die DUH.
Egal welche Marke, aber kaufen würde ich die nie mehr wenn die sowas einführt. -
-
Aus dem Grund hab ich ja den Kugelhahn mit Feinfilter verbaut. Der Druck kann raus, der feine Dreck bleibt im Filter stecken.
Und zwischen die Akkus kommt immer eine Lage Basotect Schaum von BASF. Der hat die höchste Brandschutznorm und brennt nicht, und schmilzt nicht. Er verkokt etwas. Beim Verkoken zersetzt sich der Melaminharzschaum und strömt Stickstoff aus. Quasi inert, was in der Box den Sauerstoff reduziert.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Basotect hab ich auch überall im 3.2 verbaut

-
Ich hab meine in Munitionskisten, mit Basotect Schaum
Die Bastelarbeit kannste ab hier nachlesen: Modellflieger bei A3Q anwesend? Suche RC-Helicopter mit Batterie Antrieb
Modellflieger bei A3Q anwesend? Suche RC-Helicopter mit Batterie Antrieb
Die Zoey haben keine Flug Lipos, aber die Technik ist ähnlich. Da wird mit Trägerfolien gearbeitet. Wenn irgendwo nur eine mikroskopische Fehlstelle ist, kanns das schon gewesen sein.
-
Kommt öfters vor als man denkt.
Basse passierte das glaub auch mal. Und nem Kollege brannte die Bude ab deshalb.
Bei unserem Arbeitgeber fackelten auch schon ein paar E-Zoeys ab. Also das Thema Elektroantrieb bleibt spannend
Ich will so ne Kiste nicht. Hab schon ein ungutes Gefühl bei der Menge Flug-Akkus die ich im Haus hab.
Das doofe ist, die gehn einfach so los. Man kann nicht sagen es passiert nur beim Überladen, oder Lagern mit voller Spannung oder sonstwas.
Es gibt kein Muster dazu. -
Focus.de schreibt dazu
ZitatDahinter steckt ein Plan. Nämlich alle Volvo in E-Autos umzuwandeln. Da ist dann 180 das Limit. Tempolimit durch die Hintertüre.
-
Letzten Samstag war Basteltag angesagt.
Die Puppe war ja nun da, somit konnte man damit beginnen, einen Schnitt für die neue Uniform, die der DRF Luftrettung, zu erstellen.
Problem weiterhin war der Rückendruck. Hier komm ich über 50 mm Breite nicht raus.
Ich fuhr dann noch in die Stickerei. Zum Sticken ist es zu klein und schmal. Aber es ginge mit geplotteter Aufbügelfolie. Allerdings nicht in ganzer Breite.
Es wäre dann wohl das weisse Logo, darunter Luftrettung, darunter der Titel. Das sieht zu komisch aus. Wir wollen nun folgendes probieren. Zentral das weisse Logo, darunter der Titel. Da Rettungsassistent, bzw. neuerdings heisst das ja Notfallsanitäter, zu lang ist, wird der internationale Titel benutzt.
HEMS ( Helicopter Emergency Medical Services Technical Crew Member / https://de.wikipedia.org/wiki/HEMS_Technical_Crew_Member )Somit ein Problem weniger.
Jetzt gings darum, die Patches am Arm und auf der Brust umzusetzen.
Hierzu orderte ich spezielle Transferfolie für Laserdrucker zum Aufbügeln auf Stoff. Das Motiv wollte ich auf Stoff drucken und dann aufnähen.
Das ging aber ordentlich in die Hose. Denn die Folie nahm kaum Toner an und schmolz im letzten Drittel im Laserdrucker auf.
Dann überlegte ich mir, dass auf dem Textilgewebe der Druck in der Größe (12mm) eh nicht rauskommt. Es gibt aber bewegliches Spezialpapier. Da drucke ich drauf und klebs dann auf die Uniform.Wieder ein Problem weniger.
Nach der Papiervorlage wurde erst mal mit weissem Stoff ein erstes Kleid erstellt, und der Puppe angezogen. So sieht man wo was fehlt oder zuviel ist.
Abgeändert, und die 2.te Variante erstellt. Passt schon besser.
Damit es auch gut ersichtlich wird, wurde Variante 3 in Rot gemacht. Sieht schon besser aus. Aber es stellte sich raus dass der Stoff etwas zu dick ist. Das plustert auf. Ich wollte jetzt dünnen kaufen, aber wegen Fasching ist erst am Mittwoch geöffnet.Zwischenzeitlich übte ich am Aufbringen der aufbügelbaren Reflektorstreifen. Das klappt sehr gut.
Auch der schwarze Schulterbesatz und die schwarzen Bein und Knieschonstücke gehen gut von der Hand.Jetzt muss ich warten bis ich dünnen roten Stoff bekomme.
Zeitgleich bestellte ich noch einen Komplett-Pilot und einen dritten Helm. Hinten kommt der Notarzt in Form eines 3D-Gerippes rein, das ne Uniform bekommt und mit Füllwatte ausgestopft wird.Paralell arbeitet der Rumpfhersteller am Rumpf.
-
Da ist Power im Lipo
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Spricht mich vom Design seit je her nicht an.
Aber das ist für einen Tuner bestimmt kein Problem, die Vmax aufzuheben. Es sei denn sie bauen Motoren ein die Leistungsmäßig so schwach auf der Brust sind, dass sie bei 180 grad so auslaufen

-
Tja, das hat sich jetzt Porsche unter den Nagel gerissen

-
Ein Bekannter von mir der ADAC Instruktor ist, sagte mir, das wird abgerissen. Warum muss ich nachfragen. Sehr schade

Ich hatte über viele Jahre sehr viel Spass auf dem Gelände.
Im Vergleich zu all den anderen Anlagen in Deutschland war das für mich die Beste. Auch der Größe wegen. -
Ich wollte gerade was bezüglich einem Training am Hockenheimring suchen, und fand nun, dass sich der ADAC 2018 vom Ring verabschiedet hat.
Gibt da keine ADAC Trainings mehr. Hat wer Infos dazu, warum? Und über wen man jetzt die Anlage buchen kann? -
Mittlerweile hab ich 6 Kassetten mit dem Teac W1200 durch.
Verschiedene Kassetten-Modelle und Marken.
Die Ausgabe ist echt Top. Was sehr gut ist, das Gerät erkennt den Aufnahmepegel der Kassette und optimiert ihn für die Ausgabe. Ich muss nichts mehr nachregeln.
Der Klang ist brilliant, sowohl in den Höhen, als auch Bässen. Es ist auch gut "Druck" dahinter. Mir erscheint alles wie "geputzt". Da eine USB Ausgabe verbaut ist, gehe ich davon aus, daß das Teac diverse Optiemierungsfilter on Board hat und die einsetzt. Anders kann ich mir den nun guten Klang gegen vorher mit meinem alten Tape, auf dem die Kassetten seinerzeit aufgenommen wurden, nicht erklären.
Auch im Navi vom A3 8V klingt das klasse und sauber.Ich bin sehr zufrieden, und geb jetzt Gas, dass ich alles schnell durchbekomme

-
Das ist genauso unnötig wie die Cookie-Leiste oder dem Papst seine Eier
-
Mal eine Frage an die Experten.
Vom Tape oder anderer Quelle geh ich mit Cinch in den Verstärker. Hinten sind 4 Anschlüße wo die 2 Kabel der Lautsprecher eingeklemmt werden. Die gehen nicht. Lässt jetzt vermuten dass der Verstärker was hat.
Wenn Musik läuft, müßte doch am Ausgang des Verstärker zum Lautsprecher ein Voltsignal anliegen, oder nicht?
Ich messe hier nur 0 Volt. Also defekt? -
-
-
Gibts eigentlich etwas auf dem Markt wie VCDS, das neben Audi auch BMW auslesen und codieren kann?
-
Parat hab ich nichts, aber schau mal ob Du hier fündig wirst