Das freut mich ja sehr daß allen Teilnehmenden mein „neues Zuhause“ NSUgut gefallen hat.

Ich bin auch begeistert. War ja jetzt schon recht oft dort, aber diesmal war besonders schön. Ob das an der Weihnachtlichen Stimmung dort lag?
Möglich. Überall war es sehr hübsch geschmückt.
Selbst in den Produktionshallen waren sehr viele Christbäume.
Diesmal hab ich dank 3 Wecker nicht verschlafen und fuhr pünktlich um 7 Uhr los. 50 Minuten später stand ich im Parkhaus, wo auch schon Dolzman nebenan einparkte.
Dann runter ins Forum zum Checkin. Dort wurde „UNSER KONTAKTMANN“ informiert, dass wir da sind. Mittlerweile war auch der Rest der heutigen Truppe eingetroffen.
Von unserem Kontaktmann, der nun auch 3.2er Sportback-Fahrer ist ( mit Handschalter...juchhee) bekamen wir die Berechtigungsclips für die A8-Führung.
Dolzman gab ihm noch eine Schöne Gekko-Blende, worüber er sehr erfreut war.
Desweiteren bekamen wir Eintrittskarten für das NSU-Museum, welches 5 Minuten vom Forum entfernt liegt. (nette Geste, da gratis
)
Schon wars auch 9 Uhr. Also hoch ins 2.OG zum Treffpunkt der A6-Führung. Mit dem Bus gings wie üblich ins Presswerk. Die große Schulerpresse lief heute....
Weiter zur Karosseriefertigung und Endmontage A6. Auch im 3.OG waren wir diesmal.
Ruckzuck waren 2 Stunden Führung um.
Im Anschluß trabten wir bei SCHNEEFALL ins NSU-Museum. Sehr intressant dort. Insbesondere der 30 Minütige Film über die maschinelle Fertigung der NSU-Motorräder aus früheren Tagen.
Zu schnell war die Zeit gekommen, wo es Richtung 12:30Uhr ging. Die Zeit zum Start der A8-Fertigungs-Führung. Wieder mit dem Bus gingst zur 1 stündigen Führung.
Nun waren wir alle müde, kaputt und hungrig. Ein Teil der Gruppe fuhr weiter. Der Rest blieb im Nuvolari-Restaurant.
Diesmal sassen wir ganz hinten, im Exclusiven nicht öffentlichen Teil des Restaurants.
Es gab einen alkoholfreien Weihnachtspunsch......seeehr lecker.
Vorab gutes Brot mit Kräuterdip.
Dann das Tagesmenü +schleck+
Steinpilzcremesuppe
Gemüse
Kartoffel-Gnocci
Putenbrust sehr lecker
Nachspeise Lebkuchencreme mit Obst
Dann ein Capuccino und eine Schale Weihnachtsplätzchen
( Korrigiert mich wenn das Essen anders hiess....)

Pappsatt und Müde sassen wir da. Siehe Bilder
Durch das Fenster sahen wir einen A6 Pickup. Das heisst...ich nicht, da ich verkehrtrum sass L
Nach einer Zeit der Ruhe gings hoch zum AUDI-Shop kräftig reduzierte Sachen kaufen, Foto-Shooting, und schliesslich machten wir uns alle auf den Heimweg
Gemäß dem Motto von Paulchen Panther:
Heute ist nicht aller Tage Abend,,,,,,,NSU...wir kommen wieder, keine Frage !!!
Also bis zum 13.Januar 2006
Bilder
Bilder Teil 2
Bilder von Dolzman