Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Habe vorhin getankt, und war echt überrascht gewesen.
Die Ausfahrt, eine Fahrt zur Pizzeria und die Heimfahrt gab ein toller Verbrauch. In Anbetracht der doch teils guten Hatzen ist der Wert von 6,12 Liter/ 100km echt top
-
Ich werd da glaub auch für August dieses Jahr buchen.
Da passt alles -
Es war definitiv ne schöne Tour gewesen.
Schade dass Du erst Abends gekommen bist.
Ich hoffe dass es nächstes JAhr bei Dir klappt.....und daß matbold die Touren nicht ausgehen
@ Hanjo
Nächstes Jahr wieder der Jägerhof?@ Kai
Was war das nochmal für eine Torte die Du gegessen hattest? Beschreib mal was da alles drin war. -
Ja

Ich muss auch mal wieder mit dem Blauen fahren. Aber zuerst muss der Sitz neu gepolstert werden, sonst übersteh ich die Anfahrt nicht.

Nach 16 Jahren ist der durchgessessen
-
So, ich bin wieder zurück, von der schönen Veranstaltung.
Es war mal wieder echt Klasse gewesen
Nur schade dass es immer so schnell vorüber geht
Samstag Morgen stieg ich kurz nach 4 auf, richtete alles, frühstückte und fuhr dann gegen %:30 Uhr in Richtung Norden.
Die Strassen waren super frei, und es machte richtig Spass zu fahren. Bei Schwalenberg machte ich eine kurze Rast.
Und gegen 9:30 Uhr traf ich am Parkplatz ein. Dort hatte jemand nen Polo aufgebockt und wechselte Räder.
Ich fuhr dann noch kurz die Strasse hoch zur Aral und tankte den A3 voll für die Tour (Es sollte für die Tour reichen, für das Sonntag Abend Essen und die Heimfahrt, und noch n Rest für 160km bleiben
)
Nach dem Tanken fuhr ich runter ins Dorf ins Cafe Engelke. Dort trank ich 2 Tassen Kaffee und aß ein Stück leckeren Erdbeerkuchen. Ab und an kam eine kleine Amsel durch die Tür und pickte Krumen vom Boden auf.Gegen 11:15 uhr hielt ein blauer A3 und matbold kam herein.
Wir fuhren dann zum Parkplatz, wo nach um nach alle eintrafen. Hanjo war etwas wegen Stau verspätet. Er wollte ja auch mit ins Cafe kommen.
Nach einem Small-Talk starteten wir in die erste Kurven-Hatz. Im Ort angekommen wurde noch getankt, dann gings los.Das Wetter hielt, und wurde im Laufe der Zeit immer besser und auch wärmer.
Pausen gab es auch genügend. Schön war, daß Mathias 2 Übersetzungen mit der Fähre eingeplant hatte. Das machte Spaß und war eine willkommene Pause zum Entspannen.Die Strassen waren sehr gut ausgesucht.
Gegen Abend fuhren wir beim Kuchen-Paradies, Wegners Cafe und Hofladen, ein. Zur Kaffeepause und Kuchenessen. Da die Stücke allerdings immer gewaltig sind und es schon gut halb sechs Uhr war, war es für mich zu spät, da es um 8 Spargel gab.
Aber mit Kaffee und Cola putschte ich etwas auf. Müdigkeit war schon angesagt nach dem Frühen aufstehen und der langen Anreise.Das letzte Stück von Wegners bis Fuhr berg war für mich dann schon ermüdend. Hier fehlte mir noch ne kleine Pause.
Bei Heuers Spargelhof angekommen, war das Etappenziel erreicht, und ich freute mich auf ein kühles Getränk und das Essen. Das auch schnell kam. Ich nahm Zanderfilet. Dazu Spargel, Kartoffeln und Buttersoße und Hollondaise.
Nach 22 Uhr machten wir uns auf den Weg. Ich war froh das Hotel auf den Jägerhof gewechselt zu haben. Hanjo hatte mir Morgens schon den Zimmerschlüßel überreicht.
Matbold und Marcel, der direkt zu Heuer kam wie sebbel und Freundin, fuhren noch auf ein Absacker mit.
Ich checkte ein und und parkte den Wagen. Genial, der Parkplatz ist ganz hinten um die Ecke im großen Hof. Besser gehts nicht. Und direkt an der Eingangstür. In dieses Hotel buch ich mich wieder ein.Um kurz vor 1 Uhr ging ich dann ins Bett. Das waren gute 20 Std auf den Beinen mit vielen Kilometern.
Sonntags war Frühstück um 9 Uhr angesagt. Hanjo checkte aus und matbold kam zum Essen dazu. Gemeinsam schlemmten wir. Qualitativ gefiel mir das auch besser als im Achat-Hotel.
Wir sassen dann noch kurz draussen im Hof in der Sonne, bis Hanjo und Renate alles verstaut hatten und nach Hause fuhren.Wie gings dann weiter am Sonntag?
Der Plan war wie immer, dass es keinen Plan gab
Wir schauten an der Infotheke des Hotels, fanden aber nichts.
Mathias fand dann die Lösung. Richtung Salzgitter / Peine.
Er entlastete mich und fuhr an dem Tag. Das war gut, denn ich war etwas fix und alle.Danke Dir , Mathias für das Fahren

Wir fuhren dann Richtung Peine und Salzgitter.
Vorbei am VW Werk.
Und in Lengende fuhren wir durch. Dort wollten wir das Museum vom Grubenunglück besuchen, fanden es aber nicht. Den Stollen auch nicht. Aber ein anderes Bergwerk.
Schacht Konrad, das Atomlager
Weiter gings durch die Lande bis Vechelde, dort gabs ne Pause beim McDonalds
Gesättigt fuhren wir weiter und blieben gut 15 Minuten vor geschlossener Schranke da zeitgleich unzählige Züge durchfuhren.Die nächste Station war die Schleuse des Mittellandkanals bei Hannover.
Am Parkplatz stand doch tatsächlich ein akoyafarbener A3 8P 1.9 TDI aus dem Jahre 2004. Hätte echt der von matbold sein können.nach einem kurzen Spaziergang am Mittellandkanal zeigte mir matbold noch die Nobelviertel in Hannover und sein früheres Haus.
Danach gings um Hannover zurück zum Hotel. Pause machen von 18 -20 Uhr.
Dann war der Abschluß wieder in Godshorn in der Pizzeria , mit einer legendären Pizza Bomba
Marcel kam auch dazu, und irgendwann kurz vor 23 Uhr glaub gings ins Hotel.Ich stieg um 6:15 uhr auf, packte und frühstückte, um dann auszuchecken.
Gegen 7:30 Uhr fuhr ich Richtung Heimat und war kurz vor 12 zu Hause. Es war sehr frei und gut zu fahren. Im Mittel brauchte der Rote 5,5 Liter auf 100.Mir hat es super gefallen, und ich freue mich auf nächstes Jahr
Schön auch, daß mit Qubaun auch mal ein neues Gesicht dabei war.PS: Ich hatte ja kein passendes Ladekabel für die GoPro dabei zum Laden....dachte ich.... vorhin entdeckte ich es im Säckchen mit den Befestigungsadaptern. Und wo war das Säckchen? Im Handschuhfach

-
Es war mal wieder ein tolles Treffen gewesen

-
Ich werd zuerst zur Aral nach Sibbesse fahren,
https://www.google.com/maps/dir/Diekh…56!2d52.0548659
und mich dann ins Cafe Engelke in Diekholzen pflanzen zur Entspannung nach der Anfahrt.
Dann zum Parkplatz. Oder kommt noch wer ins Cafe? -
Im europäischen Markt wird er aussterben.
-
Gerüchten
, nach werden in Kürze alle Arbeiten an den R5 und VR6 Motoren für Europa komplett eingestellt.Bram Schot ist der Untergang von Audi wie wir den Konzern bisher kannten
-
Für mich ist Audi schon seit längerer Zeit entglitten. Und ich glaub auch nicht dass ich einen Audi wieder kaufen werde. Zumindest keinen neuen nach Baustand A3 8V.
Der Fall (in meinen Augen) von Audi begann schon als man anfing, überall die Handschalter zu streichen. Dann gings weiter mit dem Sterbenlassen der Dreitürer Varianten.
Im A3 gabs bald 1 Jahrzehnt keinen 2 Liter Benzinmotor zu kaufen. Es fehlt ein Motor in der Mitte von 200 PS bis zum S3 mit 300 PS. Beim Golf gibts da viele Varianten von der PS-Zahl her.
Der letzte Todesstoß (für mich) ist die Politik die Innenräume zu cleanen. Weg mit Tastern und Schaltern, hin zu großflächigen Touchdisplays und billigem Glanz-Look im ganzen Innenraum. Auch geht der Trend von hochwertigem Kunststoff mit Schaumhaut, hin zu Hartplastik der Golf II Generation von 1984.
Ein langsames Sterben einer einst tollen Marke die Emotionen weckte. Bei den Modellen, der Technik und der Firma selbst.
Ich kenn einige Audianer die seit Jahrzehnten treu bei Audi waren, und jetzt resignieren und den Kopfschütteln. Das "WIR" ist bei denen weg.
Weitere Punkte: Abschied LeMans Serie, und Einstieg in die Formel E.Die schönste Audi-Zeit war meiner Meinung nach als Martin Winterkorn und Walter da Silva am Ruder waren.
Unter Bram Schot wird Audi zu Einheitsbrei und Mainstream verschmelzen. Modelltechnisch gesehen, und was das Lifestyle angeht (Clubleben, Clubveranstaltungen, Werkbesuche etc.)Der Trend ist klar.
SUV-Kisten, mit Hybrid oder Elektroantrieb.
Das machen die Asiaten auch und schon länger.
Wozu brauchen wir nen Q1 , Q2, Q3, Q4, Q5 , Q&, Q7, Q8 ???Bei mir persönlich ist der Dampf raus, was Audi angeht
-
Ja wurde an der Weihnachtsfeier in NSU schon gesagt. Die Stückzahlen lagen teils bei 5-7 am Tag gegen Ende.
Zu Spitzenzeiten um die 30.Beim TT verstejh ichs nicht so recht.
Man will einen Nachfolger bringen. Ein Sportcoupe das den TT und A3 Dreitürer vereinen soll. Und zwar auf Designbasis des CLA -
Wie im Dezember bereits bei der A3Q Weihnachtsfeier angedeutet, wird jetzt die Einstellung des TT und R8 quasi bestätigt
-
Ich hab jetzt umgebucht vom Maritim zum Jägerhof wo auch Hanjo ist
-
Bei mir bleibts bei 2-3 Personen (3. Person entscheidet sich spontan) und ich werde die Tour nicht mitmachen - aber wir sind zum Spargelessen gerne dabei.
Entweder das Getriebe oder die Antriebswellen meines Hirsches laufen gerade nicht so rund. Muss dringend mal das DSG spülen lassen und die Winkelgetriebe ölen. Wenns das nicht war, müssen es die Antriebswellen sein. Mit etwas Pech wirklich das Getriebe. :-/ Die Leistung kommt gefühlt nicht bei den Reifen an, bei höherem Tempo bremsen lässt die Räder leicht vibrieren und auf der Bahn hat man das Gefühl, dass da was am Antrieb vibriert. Es fühlt sich an, als hätte ich Sand im Getriebe.
matbold: Bring bitte mal den Primer mit, den werde ich demnächst brauchen.

Schönes Wochenende. T minus 8 Tage. Ich freue mich schon sehr.

Matbold Primer?
-
Ich lass jetzt noch eine weitere Kappe drucken.
Auf einem HP Multi Jet Fusion / Material: HP PA12
Das gibt eine gute Oberfläche, und wenig Gewicht. Das Alu ist zu schwer, und wäre nur für den Stand. Zudem müßte der Hals gekürzt werden.ZitatHP Multi Jet Fusion / Material: HP PA12
Breite: 68 mm Höhe: 68 mm
Gewicht: ca. 29,04 g
Länge: 24,5 mm
Volumen: 28,75 cm -
Ein Problem könnte sie haben, wenn bisher kein Marder am Auto war, dann aber bei ihrem Besuch ein Marder den Rocco kuschlig findet und sich einnistet.
Wenn sie dann wieder daheim, oder woanders ist, wo es Marder gibt, kann es rund gehen. -
Ich glaub was die nicht so mögen ist Hasendraht. Sowas kann man auch gut mitnehmen und dann Abends unter den Motorraum legen.
-
Die sind ja auch nicht blöd und werden das mitbekommen, und die Preise anziehen.
War bei den S3-Bremsklammern auch so. Kosteten zu Beginn Serie 14 Euro das Paar.
Nachdem es sich verbreitete, dass die beim 3.2 passen, und die Verkaufszahlen hochgingen waren sie bei über 40 Euro.Gleiches mit den ersten Tagfahrleuchten, die in die Ausschnitte der Nebelscheinwerfer gebaut wurden. Das waren die S6-Tagfahrleuchten.
Als ich mal in NSU im Werk war, meinte der Kontaktmann, es seien bisher mehr TFL verkauft worden als S6 überhaupt gebaut waren
Die Preise zogen dann auch kräftig an. -
Der Blaue war heute zum Boxenstopp zwecks Haldexöl und Filterwechsel und Klimacheck.
Ich liess mir mal den Filter in den Kofferraum legen zur Sicherheit. Nämlich weil mein Autohaus von einem Groß-Filialist übernommen wurde und die Meister gewechselt haben. Die Überraschung kam , als ich in die Tüte schaute. Da war ein Plastikkorbfilter drin UND eine Art Aludeckel mit O-Ring
Schraube ___ N 90281802 für 2,15.- Euro
Filter________02D 598574 Ölfilter für 39,32.- Euro
Schraube___ 02M 409057 A für 24,26.- Euro