Intressanter Bericht.
Sah ich auch und kenn die Problematik von früher her.
Da gabs die wildesten Situationen bis man am Unfall-Ort war.
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Im TV Automagazin RASTHAUS wurde in der heutigen Folge der neue VW Passat Variant 2,0 TDI gegen Mercedes 220 CDI T-Modell getestet.
Der VW Passat hatte das DSG an Bord.
Der Bent eune Tiptronic-AutomatikBeim Beschleunigen zur Ermittlung der Zeit bis Tempo 100, sah man ganz deutlich wie träge der Passat lossprintete. Es sah erbärmlich aus
Ich denke da an Unser Klassiker Video DSG/Schalter. Da kam der DSG ja noch super davon weg.Aber hier in diesem Test: erschreckend. Man dachte der Passat steht
Dementsprechend das Testurteil5. Test: Sprint auf Tempo 100 km/h
Der VW hat mit seiner eklatanten Anfahrschwäche
schon beim Start verloren. Der Mercedes profitiert von mehr Hubraum und PS und gewinnt dass Duell deutlich mit 10,1 gegenüber 10,9 Sekunden beim VW. Hier der ganze Test. Ist zwar etwas OT, weil kein A3, aber es geht in erster Linie ja ums DSG und den Schalter
http://www.swr.de/rasthaus/archiv/2005/10/08/autotest.html -
Dieses tolle Bild bekam ich von einem netten Leser von der Nordseeküste geschickt.
Sehr intressant wie ich finde, da man die Stellen der Clipse und die Auflagepunkte der Verkleidung sehr gut erkennen kann

-
Alles Gute zum Geburtstag DREHMOMENT
Feier schön und lass es Dir gutgehn 8-)
Die Burtzeltag-Party holen wir dann im Brandlhof/Saalfelden nach

-
Brrrrrrr *schüttel*
"warmer Amaretto"....igitt....davon hab ich noch genug von der Scvhulabschlußfeier im Schnalstal

-
Was is nu wieder der Q5 ???

-
Unser Sven87 ist da an was dran.
Wie weit das aber schon ist weiss ich nicht, da ich länger nimmer schaute -
-
Unser Testsieger befindet sich zur Zeit gerade auf großer Deutschland-Testfahrt.
Sah heute sein blaues TEST-Mobil in Ludwigshafen.
Zu erkennen am Heckschriftzug "määäääh"
und Frontschriftzug "muuuuuh"
-
Hier in meiner Nähe, in Bad Dürkheim und Kaiserslautern ist einer der größten Motorenaufbereiter Deutschlands. Ein Bekannter vom Sportverein arbeitet dort. Er sagt, daß ein überarbeiteter Motor, zumindest was er von seiner Firma sagen kann, sehr genau geprüft wird. Alle beweglichen Teile werden gegen neue getauscht, wie oben schon geschrieben. Zusätzlich werden die Blöcke, Kurbelgehäuse, Ventilgehäuse, gereinigt, gestrahlt, gefräst und überdreht. Um Risse zu erkennen werden sie mit dem Met-L-Check Verfahren auf Oberflächenrisse geprüft und geröntgt, um innere Risse zu finden. Erst wenn sie das mit I.O überstanden haben werden sie zusammengebaut. Für die Dauerfestigkeit dews Gehäuses spielt es da keine Rolle wie lange der Motor vorher lief.
Ich würde auch sagen, daß ein neuer ein größeres Risiko hat , daß was im Guß ist. Glaube nicht dass jedes TEil eines Fabrikneuen Motors auf Risse geprüft wird. Sowohl auf Oberflächenrisse als auch auf Risse im Guß.
Intressant wäre herauszubekommen ob die hier betroffenen 3.2er Motoren aus einer Charge sind. Denn das vermute ich. Risse im Innern entstehn meist durch Einschlüß, Lunker, Gasporen werdend dem Gießprozess. Und da auch nur , wenn die Schmelze net ordnungsgemäß legiert und aufbereitet ist. Oder ein Macken in der Urform der Gußform ist.
Mir persönlich wäre es egal ob AT oder neuer.
Aber ich kann Euch verstehn. Bei nem nichtmal 2 J alten Auton mit nem ATM leben zu müssen is nicht grad das was man unter Neuwagen versteht.
Die ATM-Maschine is aber trotzdem OK. -
-
Danke schön !!!
Und recht herzlich Willkommen hier bei A3Q
!
Ich hoffe es klappt dann mal bei einer gemeinsamen AUDI-Ausfahrt oder einem Abstecher zu unserem Drift-Training nach Saalfelden.
Besonderen Dank nochmal wegen der IAAGruß
Para -
Meine Dunlop Winterreifen haben im Schnitt noch 5mm Profil.
Nun bin ich nicht sicher ob ich die noch fahren soll?
Hier bei uns liegt ja kaum bis gar kein Schnee. Ist meist naß oder etwas trocken kalt.
Von daher würd ich sagen ich lass sie aufziehn.Im Februar ist aber das Fun& Snow Sicherheitstraining in Saalfelden / Österreich.
Bis dahin haben die aber bestimmt ca 10000km mehr auf dem Buckel und weniger Profil.Soll ich dann mit denen nach Österreich?
Oder kurz vorher neue kaufen?Ich weiss im Mom echt nicht wie ich das nu machen soll.
Habt ihr Vorschläge? -
Bin ich nu zu blond???

Der Benni fährt n 3.2er oder was? Und is hier im Forum?
*suuuch*
Was Bayern und Mehmet Scholl angeht, gibts keine Fortschritte.
Vielleicht kann Audianer3 etwas helfen ? -
-
-
-
.....löl....ich glaub ich spendier daraufhin MEEKO n paar Liter V-Power
Hat er gut gemacht der Kleine
-
510NM

is das kein Vertipper?
Dann wundert mich nix. Trotzdem beruhigend da gut weggekommen zu sein.
Der wird sich bestimmt leicht geärgert haben
-
Grad eben auf der Heimfahrt vom Studio. Linksabbiegung auf Bundesstrasse. Vor mir ne Silberne C-Klasse ohne Typ-Schild
Gekrümmte Auspuffrohre und schwarzer Ruß deuten auf Diesel hin. Er Gibt gas. Ich auch auch. Setze Blinker zum Überholen, da plötzlich gibt er nochma Gas
Ich hab Mühe ihn zu überholen. War beim Beschleinigen im Dritten, mußte dann noch in 4.Gang weil Begrenzer reinrutschte, ab 140km/h erst liess ich ihn hinter mir................