Jetzt is die arme Wutz verwurschtelt ![]()
Leckere Leberknödel mit Sauerkraut, Brezn und Weizenbier ![]()

Jetzt is die arme Wutz verwurschtelt ![]()
Leckere Leberknödel mit Sauerkraut, Brezn und Weizenbier ![]()

Hab mich heut mal rangewagt.
Aus 2 Gründen:
Erstens, um diesem Knacken aus der Armaturentafel auf den Grund zu gehn
Zweitens schloß meine linke Düse nicht 100 Prozent ab. War sie geschlossen kam immer noch n laues Lüftchen.
Prüft das mal bei Euch nach
Zum Knacken:
Irgendwie hängt das mit der Lüftungsanlage zusammen. Ganz weg bekam ich es nicht. Aber es trat seltener und leiser auf.
Man muß dazu die Düse schliessen, Lamellen waagerecht anordnen und hebel nach links. Wie hier im Bild
Prüfts mal, wenn bei Euch die Tafel knackt

[hr]
Ausbau der Düse
Drehring mit dem Punkt 45 Grad nach rechts drehen. Dort rastet er leicht ein. Ausgehend vom offenen Zustand. Punkt am Ring oben.
Dann die Blende am Sicherungskasten links abnehmen. Einfach mit Fingernägeln reingreifen und kräftig ziehen. Geht nichts kaputt, sind stahlfedern.
Im Bild auch zu sehn, das Filzband was ich verklebte, um den Deckel zu entkoppeln, da er ab und zu auch knackt
Hier der Deckel, den ich auch mit Filzband entkoppelte. Der Klemmer für Sicherungen macht auch Geräusche
Im Innern des Armaturenbretts sieht man an der Düse eine angespritzte Längsleiste. An der kann mann mit anpacken und die Düse rausdrücken. Vorne muß man noch am Ring mit den Fingern untergreifen und sie ein Stück raushebeln. Dann gehts ganz leicht
Hier ein Blick hinter das Armaturenbrett. Düse ist ausgebaut
Hier der Temperaturfühler
Hier die ausgebaute Düse
Hier ein Blick auf die Verschlußklappe in der Düse
Hier ein Blick auf die Mechanik der Düse. Die Verstellung.
Der halbe Zahnradkranz, mit Nummer 1 bezeichnet, etwas hochheben, drehen um 1-2 Raster und wieder runterdrücken. Schon schließt die Klappe ganz dicht ab
Der Einbau geht umgekehrt.
Düse auf 45° einstellen, und vorsichtig reindrücken
Fertig !!!
Ich komm nicht an die Dose. Ganz einfach. Um da ran zu kommen muß ich die Dose ausbauen, das geht nur wenn die Verkleidung weg ist,,,,und da sah ich ne Anleitung wie das geht....nööö da lass ichs
Kann ich nicht sagen. Kommt drauf an, welchen Schaltzustand die Klappe in Ruhe hat.
Von der Logik sollte sie ungeschaltet geschlossen sein. Kannst ja mal n Stück Draht durchs linke Endrohrschieben. Dann merkste ob sie zu ist oder offen,
Der ist an der Klappe "Eingehakt"
Er verstellt die Klappe je nach Schaltzustand.
In der Dose ist eine Membrane, die sich je nach Druckverhältnis bewegt.
Das gleiche Prinzip haste beim Resonanzschaltsaugrohr. Da steuert die Dose über den Hebel die Schaltwalze oder Resonanzklappen im Inneren Des Saugrohrsammlers
Die Dose beim 3.2er-Saugrohr sitzt vorne rechts
https://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=1102
Hatteste mal was an der Elektrik geändert?
Batterie abgeklemmt etc?
Dann müßten sie neu synchronisiert werden.
Probier ma folgendes:
Drücke eine Taste des Schlüssels
Dann mit dem Schlüsselbart am Türschloß das Auto aquf oder zu schliessen.
Der Vorgang darf nicht länger als 30 sek dauern
Hallo A3-3.2 !!!
Alles Gute zum Geburtstag und feier schön !!!
Da müßt ich nachfragen was die anbieten
Dienstag, 23. August 2005
um 22.15 Uhr
Bericht über die Sound-Designer bei AUDI, und die Geruchs-Designer
Ebenfalls bei AUDI
Recorder programmieren ist Pflicht
ZitatOriginal geschrieben von bigbuTT
cooles Video!
ist das der OriginalAuspuff?Ich habe das Video im BMW-Drivers.de Forum verlinkt. Ich hoffe das ist ok?!?
bigbuTT
Klar ![]()
Wir sind ja hier nicht wie gewisse andere Foren......
:p
So ein scheissverbautes Auto wie den A3 hatt ich noch nie !!! Mennno
Wo soll ich nu Strom für meinen Ziggianzünder herbekommen?
Ich werd da morgen noch ma rangehn und auch Bilder der Maßnahmen machen
Entdeckte ich heut, wo ich die Verkleidung abbaute
Zündung aus und Schlüssel abziehn
Lichtschalter in 0-Stellung drehen
Lichtschalter nach innen drücken und gleichzeitig nach rechts drehen
Schalter in dieser Stellung lassen
Nun so in der Stellung Schalter nach aussen ziehn
Einbau in umgekehrter Reihenfolge
Hat das noch wer?
Hab das erst seit ca 4-5 Wochen. Ab und zu bei ganz komischen Bodenwellen, kommt ein lautes hartes Knacken aus dem Armaturenbrett. Links neben Kombiinstrument meine ich kommt es her.
Zuerst dachte ich, es ist diese Hartplastik-Verkleidung des Sicherungskasten links am Armaturenträger.
Doch nachdem ich ihn mit klebe-Klettband entkoppelte war es immer noch da. Dieses scheidet aus.
Also diese große Verkleidung abgemacht unterhalb Lenkrad.
Habe alle Schraubstellen mit diesem Band beklebt.
Den Lichtschalter ausgebaut, das Band aussen drangeklebt und ihn wieder press ins Armaturenbrett gedrückt.
Auch diese Blende unterhalb des KI hab ich beklebt.
Durch Rütteln etc mein ich, daß es die Lüftungsdüse links ist. Da ist im Armaturenbrett n hartPlastik-Kanal dran, der so ein Knacken macht wenn man rüttelt
Was gibts bei dem Mistwetter besseres als ein gutes
Nationalgericht ?
Leckerer Pälzer Saumagen
Sauerkraut
Pommes
und 1 guter dunkler Portugieser
MAHLZEIT !!! ![]()

Dann bin ich beruhigt.
Danke !!!
2 Fragen noch
1.) Wer hat jetzt definitiv Intresse an Werkführung in Ingolstadt? Weil ich das ja buchen muß. Bitte bis Ende der Woche email an mich schicken
Paramedic_LU @ a3-quattro.de
2.) Wie ist das mit dem Hotel? Sind wir da schon durch BeA angemeldet, oder müssen wir da noch anrufen und buchen?
Kann mir jemand sagen wie ich die Verkleidung um die Handbremse, Zigarettenanzünder, kl.Navibedienteil abbauen kann um an die Leitung des Zigarettenanzünders zu kommen?
Muss ich da die Mittel-Armlehne abbauen?
Wenn ich ins Auto komm hör ich komische Geräusche vom RNS-E. Wie n Knacken.
Ist das Strommäßig im Standby-Betrieb? Also nie ganz aus? Auch mein ich ganz leise servomotoren-Geräusche zu hören