Beiträge von Paramedic_LU

Also ich holte den umgebauten A3

Es ist bedeutent besser beim TEST-Lied BEACHBALL
    .....aber nicht völlig weg.

Alle anderen Lieder die ich auf der CD hatte waren super im Klang. Satter BASS, Kribbeln im Magen mit Druck, was vorher nie so war, Klang klarer, und aufdrehbar bis maximum

Eine deutliche Verbesserung

Hier das Soundfile Vor Umbau auf neue Klappen

Hier das Soundfile Nach Umbau auf neue Klappen

Song: BEACHBALL von Nalin & Kane Radio Edit ab Spielzeit 3:00 Minuten
    Radio: Symphony ohne BOSE
    Bass-Einstellung: +4
    Lautstärke: 22

Abstand Kamera zu Auto: 1 Meter von Heck, Winkel 45 Grad Fahrerseite
    Kamera: Panasonic NV-DS60

:o

------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Teilenummer der neuen Klappe ist
    [H4]8P0 819 181[/H4]

Innen

Außen

Vielen Dank an Den AUDI-Meisterbetrieb Pfälzer Autohaus Brass in Ludwigshafen, die nicht nur den Umbau hervorragend machten, sondern auch für mich "Nervensäge" die Bilder machten 8-)

Zum Pfälzer Autohaus Brass

@ Hisnoon

Du hast Dich keinesfalls unbeliebt gemacht. In mancher Hinsicht muss ich Dir voll Recht geben.

Was Materialauswahl und Anmutung angeht ist AUDI top.
    Aber es hapert´an der Umsetzung.
    Sprich an den Detaillösungen wie etwas konstruiert wird/ist. Oder verarbeitet wird.
    Vieles hängt damit zusammen daß die Produktion schnell gehn muss. Viele vorgefertigte Module, kaum Einzelteile. Es muss schnell montiert werden. Viele Arbeitsschritte an der Montagelinie kosten Zeit und Geld.

DAS ist meiner Meinung nach die Wurzel des Übels "Qualität sinkt"

2 Beispiele grade aktuell bei mir, weil meiner grad heute in Werkstatt steht.

Die Beifahrertür knarzt und knackt. Beim Anfahren, Bremsen, Kurvenfahren, etc
    Warum???
    Weil die Tür gesteckt ist mit Kunststoff-Clipsen und Metallfedern und grad ma glaub 1 Schraube hat. Selbst im Showroom bei neuen A3`s. Klopft man dran, spürt man wie die Verkleidung nachgiibt. Greift man mit der Hand die vordere Wand des langen Ablagefaches an und zieht, merkt man dass es knarzt.
    MEIN GOLF II Bj 1989 : Da knarzte keine Türverkleidung. Warum? Die war nicht gesteckt und durch 1 Schraube gesichert, sondern rundum mit ca 8 Schrauben fest mit der Tür verschraubt.
    Aber lasst mal 1 Mitarbeiter in der Montagelinie 8 Schrauben einzeln reinmachen. Das sind Minuten

2.Beispiel. Rücksitzbank Sitzfläche
    Das ist billiger als billig. Großes Schaumkissen, oben Stoff, untendrunter Rahmen aus rundem Drahltgeflecht. Gesteckt in Karosserie.
    Die is bei mir lose und schlackert rum.

Beim Golf II , III, und Golf IV den ich hatt, hatte die Rücksitzbank ne feste Unterlage unter schaum, und war mit dem Blech verschraubt. Das war Qualität. Aber Blech kostet Geld und anschrauben Zeit und auch Geld.

ICH bin mittlerweile echt der Meinung, daß der A3 im Detail betrachtet ein echt billig-konstruiertes Ding ist. Von AUDI geschickt retuschiert durch, muß ich echt sagen, gelungenes Design und hervorragende Materialauswahl.

Mein Golf IV rappelte nicht im geringsten so wie der A3. Und das war mit ein Grund von Golf weg zu gehn. Und er hatte nur 1 Mangel. Die Rückrufaktion mit Kühlerschlauch.

Es mag sein dass ich durch Foren im Internet sensibler auf Sachen reagiere als damals wo ich nicht im Internet war.

Aber es gibt Mängel am A3 da braucht man kein Forum. Die merkt man. Und da hat der A3 deutlich mehr als meine vorigen Gölfe :D

Das mußte auch ma gesagt werden.
    Ich liebe den A3 und mag ihn, aber je mehr man ihn begutachtet, desto billiger kommt er einem vor. Und das bei fast 40000.- Euro ;(

Ich schließe mich Dir voll an.

Mir ging das letzt Jahr als mein 3.2er auf dem Hockenheimring ausfiel.
    Als Ersatz bekam ich 3 Tage den A3 8P 1,6
    Ich fuhr ständig im 3.Gang, zog ständig fast bis zum Begrenzer und traute mich kaum zu überholen.

Hier sei der Gewöhneffekt des 3.2ers wieder herausgestellt.

Ich vergesse nicht den Tag als ich wieder in den 3.2er einstieg. Anfahren war ne Wucht. Ich wurde voll in den Sitz gepresst. Es kam mir saustark vor.
    So ein Gefühl hatt ich davor nur 1 Mal. Und zwar bei der Abholung in Neckarsulm als ich aus der Halle der Fahrzeugübergabe rausfuhr. Jetzt fahr ich auch immer noch so an wie damals. Aber es kommt mir nimmer stark vor.

Bewußt wirds einem erst wieder wenn ein Beifahrer dabei ist und weiß im Gesicht wird :D

Hab grad beim Freundlichen AUDI-Händler das neue AUDI-Magazin gelesen.
    Insbesondere den Bericht über den neuen TT mit 1,8L Turbo . Beschleunigung ist wesentlich schneller als der 3.2er. Endgeschwindigkeit 250km/h.
    Im Klartext. Leichter, schneller, immer nur sein Heck sehen 8-|

Hat jemand genauere Details zu der Maschine?
    Viel mehr stand im AUDI-Magazin nicht drin

Keine Sorge. Kauf ihn Dir Ruhig.

Hier sind erstens meist nur die Leute die ein Problem haben
    Zweitens Leute die die Flöhe husten hören *hüstel* (so wie ich :D )
    Und Drittens betriffts ja fast nur die ersten, zu denen meiner zählt.
    Viesle was hier behandelt wird ist schon beseitigt von seiten AUDI.

Denn die, die zufrieden sind suchen ja keine Foren auf :o

Also, hol ihn,,,der macht Mords-Spaß o--o

Wenn alles klappt bekomm ich Morgen die neuen Lüftungsklappen verbaut. Teilenummer stell ich selbstverständlich rein.

Damit man auch merkt, ob es einen merklichen Unterschied gibt, hab ich mir gedacht, mache ich ein Soundfile vorher und Nachher im direkten Vergleich mit vergleichbaren, reproduzierbaren Parametern.

Für den Ultimativen TEST-Song kann es natürlich nur 1 Lied geben: BEACHBALL 8-) dance

Song: BEACHBALL von Nalin & Kane Radio Edit ab Spielzeit 3:00 Minuten
    Radio: Symphony ohne BOSE
    Bass-Einstellung: +4
    Lautstärke: 22

Abstand Kamera zu Auto: 1 Meter von Heck, Winkel 45 Grad Fahrerseite
    Kamera: Panasonic NV-DS60

Hier das Soundfile Vor Umbau auf neue Klappen

:o

-------------------------------------------------------------------------------------------------
    Edit: 27.4.05 9:00 Uhr

Die Teilenummer der neuen Klappe ist
    [H4]8P0 819 181[/H4]

Das Auto ist abgegeben, die Klappen werden eingebaut. Mal sehn was dabei rauskommt. Heut Abend erstell ich das Soundfile nach dem Umbau.
    Mein Kundenbetreuer hat mir versprochen Bilder zu machen die ich hier einstell.

- Alte Klappen
    - Neue Klappen
    - Einbausituation

Zitat

Original geschrieben von samy801

Warst du schon beim Freundlichen deshalb?

Möchtest du deinen A3 nicht mal Chippen? Ich mach dir das :D Wir Wohnen ja nicht so weit auseinander

samy801

ich hab Mittwoch großer Tag

-knarzen Handschuhfach
    -knarzen rechte Tür
    -schubbern Rücksitzbank unterteil
    - Massenkupplungsproblem
    -Lüftungsklappentausch
    -Motoraussetzer
    -Reifenverschleiss

Zitat

Original geschrieben von PowerMike

Dann lob ich doch mal die A3ler vom FST in Weilerswist! Da sind wir alle geschlossen noch was essen gegangen. Ich denke das gehört einfach dazu. Insbesondere da A3F ja fast schon Club-Charakter hat.

Gruß
    PowerMike

Naja zur Entschuldigung muss man sagen es war nach 22 Uhr wo das FST erst fertig war...

Durch Herrn Junkiez hab ich erfahren daß es eine Lösung für die Zwangsentlüftungs-Klappen gibt.
    Da ich am Mittwoch eh ein Termin wegen dem Handschuhfach hab, rief ich meinen Freundlichen an.
    Er bestätigte mir daß es geänderte Klappen gibt. Er bestellt sie.
    Wenn sie bis Mittwoch da sind verbauen sie sie gleich. Ich werde über Erfolg/Nichterfolg berichten

Hoffe auf ein fettes BEACHBALL von Nalin&Kane ohne Außengerappel :D