Beiträge von Paramedic_LU

Hab es gefunden

Made in Japan
    Profi-Reinigungsknetmasse, 100 g
    entfernt sicher und schnell: Farbnebel, Industrieablagerungen, Flugrost, Baumharze, Insektenreste

Diese neuentwickelte Reinigungsknetmasse entfernt von allen Lackoberflächen schonend und mühelos sämtliche genannten Oberflächenablagerungen, ohne die Lackschicht anzugreifen. Bei dieser schonenden Lackreinigung bleibt selbst der Glanz erhalten, und der Einsatz alter, aggressiver Lackreiniger kann vermieden werden. Sprühen Sie etwas Trockenwäsche oder Wasser auf die zu reinigende Lackoberfläche und schieben Sie die Knetmasse mit leichtem Druck über die Oberfläche. Sie wird dabei alle Oberflächendefekte abtragen und aufnehmen. Auch Sie werden von diesem innovativen Produkt begeistert sein.

Sah gestern jemand im TV den Bericht über den Porschefahrer der einen Pflegekurs für Porsches mitmachte?
    War glaub RTL II oder so. Auf alle Fälle ca 23 Uhr.

Da wurde gezeigt wie man profihaft eingetrocknete Mücken entfernt. Der machte ein paar Tropfen Spezial-Enzymlöser auf Motorhaube, dann rollte er mit nem Batzen Knete drüber. Weg waren Mückenleichen ohne Ratzer. Restlos weg.

Es wurde gesagt die Spezial-Knete koste 39.- Euro
    Aber nicht wo man die bekommt.

Kennt einer diese Methode????

So , heute kam die 500ml Sprühflasche von dem in Ebay bestellten Neuwagenduft.

Ich muss sagen die knappe 8 Euro für das Zeugs sind gut angelegt.
    Es ist aber wie bei Parfüm. Man muß Sprühen und einige Zeit warten bis sich der wahre Duft entfaltet :D

Ohne was zu sagen liess ich der Reihe nach 3 unabhängige Testpersonen drin Platz nehmen und fragte ob ihnen was auffällt.
    Alle meinten, das würde riechen wie wenn man ein Auto beim Händler abholt das neu ist *Tuuuusch*

Meine Nase erschnupperte das gleiche.

Ich versuche mal den Duft zu beschreiben:

Er ist nicht süß, obwohl leicht süße Anteile durchkommen. Aber nur in den ersten 10 Minuten. Danach wandelt es sich in ein angenehmes herbes Duften nach Kunststoff und neuen Sitzen, gemischt mit einem Hauch Aluminium-Metall-Geruch :)

Perfekt würde ich sagen. Zumal neutralisiert das Zeug üble Gerüche wie ranzige Milch, Cola, etc

Es ist von http://www.neuwagenduft.de

Gekauft hab ich es in ebay
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…ssPageName=WDVW

PS: ich kauf mir jetzt noch 2 Flaschen aus dem Sortiment

Leder

Leder&Wurzelholz :D

PS: Leider sprühte ich testweise zuerst in meiner Bude statt im Freien. Meine Wohnung riecht wie 3 Autosalons neuer Autos :D

PPS: Ich hab 7 volle Pumpsprüher im Auto verteilt. Ich berichte wie lange es dann anhält

So jetzt hab ich das anylysiert
    Rechts knarzt es tatsächlich. Und die mechanische Ursache fand ich auch.
    Drücke ich auf der Fahrerseite am Holm der an die B-Säule mündet, drauf, so knarzt nix.

Aber auf der Beifahrerseite tut es das. Auch bei offener Tür.
    Als Ursache entdeckte ich, daß die Dichtung nicht richtig eingelegt ist, bzw was noch möglich wäre, dass die Tür in der horizontalen etwas links angeschraubt ist. Und wenns nur 1 mm ist.
    Dadurch scheuert die Dichtung an demm schwarzen Abdeckblech der B-Säule.

Hab das überprüft indem ich die Tür öffnete, n Fluschituch drübermachte und Türe schloß. Das Knarzen war weg.

Anbei die Zeichnung. Sorry bin kein Konstrukteur :D

Wir sind ja hier bei A3Q, matbold,,,,und nicht in nem anderen Forum :D ,,,,,da wird niemand diskriminiert oder schlechter behandelt. Ein Diesel-Fahrer zählt genausoviel wie einer mit dem 3.2er.

Das Forum widmet sich NUR thematisch dem 3.2er, auch in Verbindung mit der Hauptseite http://www.a3-quattro.de

Die Community A3-Quattro ( A3Q ) hingegen widmet sich den A3 Fans gleich welchen Untersatzes.......die Gemeinschaft zählt

Hallo Mr. X

da hast Du Recht. Es hat mich direkt auch überrascht wie groß das ist. Ein Vergleich zu IN hab ich leider nicht, da ich da noch nicht war. Ich freu mich auf den Besuch wo wir auch reinkönnen. Auf alle Fälle werde ich auch shoppen.

Dich versteh ich auch sehr gut. Das ist schon ein Erlebnis, so ne Abholung

Auf alle Fälle werd ich und die anderen jede Menge Bilder macchen. Filmen werde ich auch :D

Hallo erstmal *schwitz*

So ich bin wieder zurück von der Vortour. Ich muss sagen es war ein geiler Tag, und wenn am 1.August das Wetter auch so toll wird ist das eine tolle Sause.

Im Groben sieht die Tour so aus:

Treffen vor dem AUDI-Forum
    Werksbesichtigung
    Essen
    Shoppen im AUDI-Shop der Quattro GmbH
    (Es gibt da auch AUDI-Zubehör fürs Auto)
    Fahrt zur Burg Guttenberg Kleine Verschnaufpause
    danach über die Burgenstrasse durchs Neckartal nach Dilsberg
    Besichtigung der FESTE DILSBERG
    Abendessen oder Umtrunk

Hier mal die tour von heute:
    Ich brauchte ca. 38 Minuten, gemütlich gefahren, bis nach NSU. Das AUDI-Forum ist echt riesig. Es waren gerade jede Menge Fensterputzer am Werk, Catering-Service lud Sachen ab etc. Als ich auf den kleinen Parkplatz fuhr traute ich meinen Augen nicht..... :-o

Ja war ers oder nicht??? 8-|
    Tatsache ER war es 8-) und grinste mich an.....

Der erste 3.2er von AUDI aus der Presse von 2003 und diversen Bildern und Videos. Aber verdreckt stand er da mit hunderten von Mücken.

Ich schlenderte durchs Forum, machte Bilder, und schaute ein wenig in die Produktionshallen. Danach setzte ich mich ins Auto. Unterwegs fiel mir ein, daß ich nicht mehr den Ort wußte wo die Burg ist. Also hielt ich vor dem geschlossenen Tor des alten Abholcenters. Suchte im Atlas und vergaß die Umwelt um mich herum. Ich merkte nicht daß ein A3 , Lavagrau, Richtung Tor fuhr und hielt. Erst als der AUDI-Werkschutz an die Scheibe klopfte sah ich was war.
    Ein FREUNDLICHER fragte was ich hier zu suchen hätte, worauf ich ihm sagte daß ich den Ort fürs Navi suchte. Daß es ein 3.2er war fiel im beim Anfahren auf. Zusätzlich sah er den A3-quattro Aufkleber und sprach mich gezielt darauf an ob ich wohl der Paramedic_LU sei von A3Q :-o 8-|

Äääääm, jo

Ich darf hier an der Stelle sagen, daß es ein Mitglied von A3Q ist :D
    Soll den Namen hier aus gewissen Gründen nicht posten.
    Aber Klasse so ein unverhofftes Treffen. A3Q ist laut seiner Aussage sehr bekannt bei denen.
    Nach dem Small-Talk ab zur Burg Guttenberg. Dort gibts echte Adler zu sehn.
    Nach nem Eis fuhr ich entlang der Deutschen Burgenstrasse am Neckar-Ufer entlang nach Dilsberg. Dort gehts mächtig den Berg hoch. Das erste Stück war MEEKO am Schnaufen, das 2. Stück ich. Nämlich vom Parkplatz zur Aussichts-Plattform :D

Danach fuhr ich über Heidelberg heim.
    Das Wetter war sonnig, 34 Grad, kaum Wolken

Also freut Euch drauf.

Hier nun die Abfolge für die Tour:

Nach dem Besuch des AUDI-Forums wie folgt

Auf der B27 entlang dem AUDI-Gelände gehts Richtung NECKARGERACH zur Burg Guttenberg.

Einfahrt BAD FRIEDRICHSHALL Radarkontrolle Tempo 50

Dauer bis zur Burg 20-25 Minuten

Nach dem Besuch beim Burgfräulein gehts weiter

Auf der B27 Richtung Heidelberg auf der Deutschen Burgenstrasse am Neckarufer entlang

Kurz vor dem Wechsel auf die B37 ist der Ort Böttingen. VORSICHT Radarkontrolle Tempo 50

Nach etwas über 1 Stunde Fahrt wird Dilsberg erreicht.
    Vom Parkplatz kommt man gleich zum Burgrundweg

Nach einer Verschnaufpause gehts zum Hotel / Gasthof LINDE in Dilsberg zum Essen/Trinken

Ich fand keine festen Radarkästen, empfehle aber tunlichst immer das Tempo einzuhalten. Eine Karte der Tour erstelle ich noch und vesende sie an die Teilnehmer.

Für Unterwegs empfehle ich Getränke mitzunehmen, eventuell kleine Snacks wie CORNY etc.

Unterwegs von der Burg Guttenberg würde ich vorschlagen , kurz zu Rasten am Ufer des Neckar. Wenn ihr wollt.

Nach dem Essen im Gasthof Linde schlage ich weiter vor daß wir nach Heidelberg fahren. Ist nicht weit von Dilsberg, von wo aus jeder dann nach Hause fahren kann, da hier Autobahn und Bundesstrassen Anbindung in alle Richtungen ist.

Sagt mir mal bitte was Euch nun nicht passt bzw was habt ihr für Vorschläge was man machen könnte.

Damit ihr auch seht was Euch in etwa erwartet , hab ich Bilder gemacht.

Hier die Bilder-Gallerie