Werde öfters gefragt woher ich die Tücher zum putzen und abledern meines A3 herbekomme
Sie kommen aus der Heimat von FanbertA3....aus Ösiland....löl
Hier zur Firma und Bestellung
http://www.trendproducts.at/de/microfaser.shtml
Werde öfters gefragt woher ich die Tücher zum putzen und abledern meines A3 herbekomme
Sie kommen aus der Heimat von FanbertA3....aus Ösiland....löl
Hier zur Firma und Bestellung
http://www.trendproducts.at/de/microfaser.shtml
Zum Tacho kann ich folgendes sagen.
Meiner ist Baujahr 09-03. Tacho also bis 260 nur.
Was die Beschleunigung im oberen Bereich angeht, so muß ich sagen hat meiner keine Probleme die Endgeschwindigkeit zu erreichen. Er läuft mühelos ohne Verzögerung, und recht flott bis zum Abriegeln hoch. Der Tacho eilt allerdings so weit vor, daß er weit über die 260-Markierung drüberweg dreht. Nimmt man die Abstände der Markierungen der Geschwindigkeiten, so kann man 280 erahnen.
Zum CW-wert.
Laut Literatur hat der A3 einen Cw-Wert von 0,31
Obs stimmt? *schulterzuck*
Hier mal n Bericht über die Entwicklung und Maßnahmen für die Aerodynamik des A3- Ist intressant
AERODYNAMIK DES A3
Naja....ok...Auflösung hier
Ich hatte gestern zuuuuviiiel Fräschenett getrunken im Chat
Da kam die Rede auf Olpe. Und dass es sowas geben müßte wie unser Weinflaschen -Thread.......Präsentpaket
Zum echten Olpe Thread gehts hierhin
https://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=156
Prima...Denk die 12 Leute bekommen wir zusammen.
Damits Abends net zu laut wird, müssen wir die Hütte aber mit Bitumenmatten dämmen und Fluschi-Tücher brauchen wir, falls das Bier überläuft.
Empfehlenswert wäre eine DWA zu installieren, damit keiner Nachts die Kleberle klaut
Und unser Fanbert hisst morgens das A3-Quattro-Sternenbanner am Fahnenmast
Wer übernimmt den Sani-Dienst in Olpe....ich kann net... Ich sauf Fräschenett....
So Leute......
Es geht ans Eingemachte...
Muß langsam ans planen gehn....
Die Trainer in Olpe anrufen....etc.....Waren ja einige dabei die
Tho_schmitz kann leider nicht teilnehmen, er erklärte sich grad eben im Chat bereit zu Grillen...
Die Grillpfanne sollte aber minimum 3 Schichten LG besitzen und auf der Grill-Schürze das rechte A3-Quattro.de -Logo stehn
Hallo,
erstma heisse ich Dich herzlich Willkommen hier im Forum und hoffe Dass Du dich wohlfühlst. :o
Zu Deiner Frage.
Es gibt zwei Varianten im Moment. Da die Batterie da hinten sitzt ist der Bauraum nicht groß, um den Schall gering hinzubekommen.
Die Anlage Links-Rechts die im mom zu haben ist ohne TÜV ist zu laut. Samy801 hat sie trotzdem schon drinne. Diese Anlage wirds irgendwann geben mit geändertem Mittelschalldämpfer
Zu haben mit Tüv ist ab Ende Februar/Anfang März die Variante Doppel-Links mit Schalldämpfer....den der 3.2er auf dem Video hat
Ich denke unser SAMY801 liest das auch hier. Er wird Dir das noch etwas genauer erklären.
Ansonsten komm doch mal in unseren täglich gutbesuchten CHAT
Hier seht ihr direkt den Vergleich der Abgasanlage
Hmmm, meine TEST CD streikt auf einmal...liegt das an den kalten Temperaturen???
ZitatOriginal geschrieben von Klaschi
MJ 05 hat bereits den 280er Tacho.
Gruß
Klaschiiii !!!!......mußt Du immer in offenen Wunden bohren ???
heulll....
Kompaktsportler-Test in Abenteuer Auto Kabel 1----ein Witz
Das war ja wohl der komischte Vergleichstest den ich gesehn hab.
VW Golf GTI 2.0TFSI
Renault Megane Sport
Opel Astra Turbo
Seat Leon Cupra S
Also da wurden ja echt Äppel mit Birnen verglichen.
Da kommt ein Seat zum Test auf Basis des Golf 4, der dann auch noch Platz 2 hinter VW Golf belegt.
*kopfschüttel*
Dann die Rangfolge am Schluß
1.Golf
2.Seat
3.Opel
4.Renault
Wenns schon heisst Kompaktsportler.....Wo bleibt da der AUDI A3 Sportback 2,0TFSI oder der AUDI A3 3.2 ?
Die Aufnahme des Tests hätt ich mir echt sparen können. Schad um den DVD-Rohling
***immernochkopfschüttelt***
Mir reichts....ich geh saufen
Man müßte auch mal den Unterboden vergleichen.
Leichte Änderungen an den Abweiserplatten begünstigen einen besseren Cw-Wert.
Bilder von meinem von unten gibts ja schon. Müßte man mal n neuen 3.2er von unten Filmen.
Vielleicht bastelte AUDI da etwas rum...Wer weiß?
Mal so ne Frage::::::::
Wie süchtig seid ihr so jeden Tag???
Wieviel Stunden verbringt ihr in Sachen Auto/AUDI/A3 im Internet?
Was macht ihr da so?
Ich muß sagen, bei mir isses zu viel und wird noch mehr. Und wenn ich net bald bremse, muss ich wohl in ne Entzugs-Kur gehen
Also Morgens auf Arbeit wird erst ma Forum gecheckt. Dann kurz bei der Konkurrenz wo man net verlinken darf geschaut.
In der Frühstückspause natürlich gucken was es Neues gibt.
Mittags in der Pause auch.
Dazwischen wird organisatorisches was A3-quattro betrifft erledigt. Telefonate, Recherchen, etc
Abends nach Heimkommen vom Fitness-Studio gehts erst los. Emails checken, Bestellungen abarbeiten, Forum gucken, Chat. Meist bis 22 UHr oder so
Samstags ist dann RASTHAUS Tag
Der Sonntag steht unter dem Motto Herr Aaaammbiiizziioon (VOX AMS) und Sat1 Automagazin
Im Endeffekt würd ich sagen :
Zwischen 4 + 5 Stunden täglich
Haste bei der Umfrage Abgestimmt?
Oben rechts? bei IHRE MEINUNG
Sonst zählts nämlich nicht....
Hallo Leute
es gibt momentan wieder mehr als 2 Varianten. Da auch die gespiegelte Version gerne gewünscht wird.
Demokratisch wie wir sind denk ich sollte man sowas wichtiges wie ein Logo nicht übereilen, und gescheit abstimmen.
Deshalb gibt es jetzt eine UMFRAGE in der UMFRAGE-BOX des Forums. Dies gewährleistet, daß nur registrierte User wählen können. Zudem kann jeder nur 1 Mal stimmen.
Und es wird übersichtlicher
Folgende Varianten stehen nun zur Wahl
1.) Variante 12 mit Schweller
2.) Variante 12 mit Schweller gespiegelte Version
3.) Variante 13 ohne Schweller
4.) Variante 13 ohne Schweller gespiegelte Version
Vorteil ist auch, man hat immer den aktuellen Umfragestand angezeigt
Zur Umfrage kommt ihr auf 2 Wege.
Das Forum starten
Dann rechts oben in der Ecke auf Umfrage gehen und auf ERGEBNIS klicken
Dann LOGO Abstimmung wählen und Deine Meinung anklicken
oder direkt über den Link hier. Du mußt Zeitgleich aber im Forum eingeloggt sein, sonst siehst Du die Umfrage nicht
Beendet ist die Umfrage am 2.2.05 um Mitternacht
http://www.a3quattro-forum.de/include.php?pa…chiv.php&vid=34
Hallo Leute
es gibt momentan wieder mehr als 2 Varianten. Da auch die gespiegelte Version gerne gewünscht wird.
Demokratisch wie wir sind denk ich sollte man sowas wichtiges wie ein Logo nicht übereilen, und gescheit abstimmen.
Deshalb gibt es jetzt eine UMFRAGE in der UMFRAGE-BOX des Forums. Dies gewährleistet, daß nur registrierte User wählen können. Zudem kann jeder nur 1 Mal stimmen.
Und es wird übersichtlicher
Folgende Varianten stehen nun zur Wahl
1.) Variante 12 mit Schweller
2.) Variante 12 mit Schweller gespiegelte Version
3.) Variante 13 ohne Schweller
4.) Variante 13 ohne Schweller gespiegelte Version
Vorteil ist auch, man hat immer den aktuellen Umfragestand angezeigt
Zur Umfrage kommt ihr auf 2 Wege.
Das Forum starten
Dann rechts oben in der Ecke auf Umfrage gehen und auf ERGEBNIS klicken
Dann LOGO Abstimmung wählen und Deine Meinung anklicken
oder direkt über den Link hier. Du mußt Zeitgleich aber im Forum eingeloggt sein, sonst siehst Du die Umfrage nicht
Beendet ist die Umfrage am 2.2.05 um Mitternacht
http://www.a3quattro-forum.de/include.php?pa…chiv.php&vid=34
Aus Platzmangel hab ich ihn vom Server genommen. Kann ihn dir schicken oder kurzzeitig wieder online stellen
Hier die gespiegelte Version von 13
sagen wir nun 14, ok?
Hier will ich mal unseren Admin und Mod Crislee hervorheben und loben !
8-)
Er machte sich die große Mühe, alle Bastelanleitungen im Workshop unter http://www.a3-quattro.de als PDF-File zu erstellen.
Wer das mal machte, weiß was das für ne Arbeit ist. Einige wenige kommen noch nach, weil ich die Bilder net frühgenug zu ihm schickte
Ich sag mal: Daaankeschööön
:o