Beiträge von Paramedic_LU

Neulich hatte die hiesige Mannschaft der Autobahnpolizei einen Einsatz, bei der ne Wildsau erschossen wurde. Der Polizei-Meister schrienb n Gedicht in der Tageszeitung. Welches untensteht. Das Bild dazu häng ich heut Abend bei, da ich im Mom keinen Scanner hab.

Ein Wildschutzzaun, so sagen wir,
    trennt an der Autobahn Mensch und
    Tier. Instinkte und der Drang ihn
    zu überwinden, ließ Wildschweine
    ein Loch in jenem Zaune finden.

An der A61, im Schifferstadter Forst,
    am 12.12.04, 11.47Uhr, geschehen,
    konnte man einen Schwarzkittel auf der Fahrbahn sehn.

Alarm ! Alarm ! Alarm! Notrufe hier und da.
    Bestand doch allerhöchste Unfallgefahr.
    Zwei Streifen der Autobahnpolizei eilten schnell zum Einsatz herbei.
    Eine Rotte oder Einzeltier,
    danach suchten wir.

Und im Warnfunk hörte man:
    "Achtung auf der Autobahn"
    Am seitlichen Böschungshang,
    sahen wir ein prächtiges Wildschwein dann.
    Die Wutz war hin und hergelaufen
    und tat bei eisigen Temperaturen heftig schnaufen.

Unberechenbar, ließ sie uns keine Ruh,
    und lief auf einen Polizisten zu.
    Obelix, den Gallier, hätte es gefreut,
    und auch bei uns hat es das Schwein bereut.
    Sollt es nicht zum Unfall kommen,
    ward die Sau ins Visier genommen.

Die Waffen in der Polizisten Hände,
    bereiteten ein schnelles Ende.
    Wir wollen noch das Gewicht von ca 100kg nennen,
    nicht auszudenken was hätt passieren können.
    Waidgerecht erlegt lag es an der Böschung steil,
    aus Respekt vor ihm ein Waidmanns Heil !

:D

Hallo,
    leider können die Westen nicht mehr pünktlich zu Weihnachten geliefert werden, da in der Firma eingebrochen wurde. Anbei die email die ich gerade erhielt.......

hallo

ich weiß, das chaos ist nun perfekt. in der nacht vom donnerstag zum
    freitag wurd eingebrochen. ein teil der maschinen ist weg. ich muss
    morgen ertsmal einen kollegen bitten mir einen teil seiner maschinen
    zur verfügung zu stellen damit es irgendwie weiter gehen kann.

der gesamtpreis wäre 184,90eur bei den österreichern habe ich 6,-versand
    berechnet.

vor weihnachten dreht sich hier allerdings nicht mehr. leider. ich
    weiß noch nicht wie lange es dauert bis die versicherung mir den
    schaden ersätzt und ich wieder eigene maschinen habe.

mfg ottenberg

hehe,,,, :D

das is klasse .... :o

das kam schon raus......

Klaschi - genau mein Stil
    Soviel Pflege braucht Testsieger2003
    A3-Quattro.de aktiviert Abwehrkräfte
    Wer Paramedic_LU hat, hat´s leichter
    DSG - Your personal entertainer
    The Future of FanbertA3
    Es werde Olz
    Ich fühl mich schön mit testsieger
    Aussen Testsieger innen Geschmack. :D :)

Herzlich Willkommen !!!

Hoffe Du fühlst Dich wohl in unserer Community.
    FanbertA3 kennt Dich ja auch schon länger, wie er mir sagte.
    Wir freuen uns über jeden neuen hier.
    Vielleicht hast ja Lust auch im Chat zugegen zusein. FanbertA3 ist immer da, und eigentlich sinds immer so 15 oder mehr, nette Chatter die online sind.

Dein Account in der Fahrerdatenbank ist schon ma aktiviert. Kannst also auch hier Bilder hochladen.

Gruß
    Micha

Das ist gemein ;(

Ich will auch Schnee haben, aber nee....die Temperaturen gehn hoch im Rimini von Deutschland. Im Mom keine Wolken, Sonnenschein und....schnüff...8°C ;( :(

....obwohl...da seh ich n paar Wölkchen...ob da Schnee komm....???

Hallo,

schau nach ob er gut geputzt ist.
    Trage Dich ins Gästebuch was links vor der Eingangstür zum Abholraum steht.
    Falls Dein FREUNDLICHER, ein schwarzhaariger Mann namens Herr Nikolai ist, so sag ihm bitte n schönen Gruß von mir. Ich war sein erster 3.2er damals. Sag ihm, von dem Jungen mit dem blauen 3.2er , der das Navi für die Discos in Frankfurt bestellte.....

:D

Danbn weiss er wer gemeint ist. Bzw die 3.2er-Seite der er ja auch kennt.
    Sonnst fällt mir nix ein.
    Höchstens Du tust mir n Gefallen und machst n paar Bilder vom Restaurant *Schwelg*
    Das fehlt mir noch in meiner Sammlung.

Gruß
    Micha

Wünsche Dir einen tollen Tag in NSU o--o

Ich komm grad vom allsamstäglichen Putzen meines Baby. Und ich hatte einige Probleme die Wintergummi-Matten sauber zu bekommen. In den vertieften Quadaratausschnitten sammelt sich in den Ecken der Dreck. Wenns mit Wasser gespült wird sieht es sauber aus. Aber wenn das trocknet, isses wieder schmutzig :(

Hat wer n Tip?

Ebenfalls von mir, herzlich Willkommen hier Frank

Sehr schönes Auto haste da. Wünsche Dir allzeits gute und knitterfreie Fahrt mit Deinem Schatz.

Laß Dich mal in unserem Chat blicken, gibt bestimmt viele Leute die Dich vor Fragen überschütten werden. Bist immerhin der erste 3.2er SB hier im Forum soweit ich das erkennen kann.

Bis dann
    Gruß
    Micha

Hier gehts zum Chat

PS: Ich habe Deinen Account in der Fahrerdatenbank hochgeladen.
    Du kannst sofort die Bilder Deines schönen 3.2er SB dort hochladen
    Fahrerdatenbank

Filme:

- Alle James Bond ( besonders die mit Sean Connery)
    - Hawaii 5-0 mit Steve McGarett
    - Mit Schirm Charme und Melone (alte Folgen)
    - Sch嫚ne Bescherung (mit Chevy Chase)
    - Wir sind keine Engel (mit Humphry Bogart)

Music

- Alcazar Crying at the discotheque
    - Simply Red Fake
    - Nightcrawlers Push the Feeling on
    - Juli Die Perfekte Welle
    - ATB
    - Shapeshifters Lolas Theme
    - Marilyns Boys
    - Scooter
    - Nalin & Kane Nalin Inc.
    - Sven Fäth
    - van Bellen
    - Paul van Dyke .............................****He is the BEST****

Eine Geschichte zur Entstehung des perfekten Autos

Habt ihr Euch schonmal echt längere Gedanken gemacht was Qualität eigentlich bedeutet? bzw wie Qualität entsteht oder nicht? Oder das besagte \"Montagsauto\" ? Oder das Perfekte Auto?
    Denn eigentlich ist so ein Auto ein Bestandteil einer langen Verkettung von hunderten von Fehler-Fortpflanzungen. Und als solches ein Produkt vieler Menschen, die ganz individuell je nach Lebenslage psychisch ganz anders drauf sind. Vieles hängt davon ab wie dieser Mann arbeitet. Wie er behandelt wird. Wie er sich fühlt. Nennen wir ihn Mitarbeiter A. In jeder Firma gibt es einen Mitarbeiter A

Was ich damit meine? Ganz einfach.
    Ein Auto besteht ja aus meist mehr als 5000 Einzelteilen. Und jedes Einzelteil besteht meist auch aus wiederum mehreren Einzelteilen. Also begeben wir uns mal ganz an den Anfang zur Entstehung eines solchen Einzelteiles. Ein Kunststoffansaugrohr für den Motor.
    Wir sind im Betrieb X.
    Ein Kunststoffproduzent. Hier werden Kunststoffe hergestellt die zur Weiterverarbeitung verkauft werden. Betrachten wir mal den Mitarbeiter A. Er ist das Produkt der klassischen Großbetriebs-Hierarchie. Der Meister gängelt ihn immerzu. Hält ihm immer vor dass er 5 minuten zu lange Pause macht, zu viel mit Kollegen privat erzählt. Er wird nicht umgruppiert in eine höhere Gehaltsstufe, was ihm aber ständig versprochen wird. Motivation also fast Null. Es ist Freitag, kurz vor Feierabend in der Abfüll-Halle des Kunststoffgranulats. Mitarbeiter A will nach Hause da er mit dem Sohn Einkaufen möchte. Da kommt der Meister und besteht darauf dass die Halle noch gekehrt werden muss. Der Mitarbeiter kehrt mürrisch zusammen. Als er n kleinen Haufen Dreck hat und merkt dass keiner guckt, schippt er es in den großen BigBag-Sack wo das Granulat ist für den Kunden. So spart er den Weg zum Container im Hof.
    "ooooch das bissl Staub vermischt sich, das macht nix" denkt er.

Nun zur Firma Y. Der Formenhersteller für das Spritzguß-Werkzeug des Saugrohres. Auch hier gibt es diesen Typ von Arbeiter. Endkontrolle der Form. Kratzer sind drin, Mass etwas Untermass als Toleranz.
    \"\"oooooch das bissl macht nichts. Sieht ja keiner. Ist doch im Motorraum...

Firma Z : Der Spritzguß-Betrieb der das Saugrohr abspritzt. Kurz vor Mittag. Programm stürzt ab an der Maschine. Temperatur stimmt nicht ganz. Stückzahl ist nicht im Plan-Soll. Mitarbeiter hat Hunger und will in Pause. Also Taktzeit der Maschine erhöhen, trotz geringfügig kleinerer Temperatur:

\" Oooooch das bissl macht nix. Das hält schon....

Firma W : Drosselklappen-Hersteller. Mitarbeiter hat Beziehungsstress. Will seine Frau zurück. Spannt Teil leicht versetzt ein, Dichtfläche wird nicht ganz plan.....
    "Oooooch das bissl. Da kommt ja ne Dichtung drunter....das macht nix\"

Firma Y: Endmontage Komplettierung des Ansaug-Modules. Mitarbeiter hat private PC-Probleme. Grübelt über Windows-Schutzverletzung in Modul E34Sd54Dvc7. Legt Dichtung schief unter Drosselklappe und zieht diese zu stark an.
    "OOoch das macht sich schon dicht mit der Zeit...da passiert nix...

Firma W: Montage des Saugmoduls an Motorblock....Mitarbeiter leidet unter Mobbing. Setzt Saugmodul etwas schräger an, verkantet, klopft es mit Hammer passend.Schraube wird zu fest angezogen
    "OOooch das Sch...Teil muss das aushalten\"

Auto wird ausgeliefert. Fahrer fährt stramm. Plötzlich ein Schlag. Saugrohr ist gerissen. Motor fällt aus. Auto rollt auf Standspur.

Was war passiert? Im Saugrohr waren in der Wand Schmutzeinschlüsse und Lunker und Poren. Wandstärke war zu dünn weil die Toleranz der Form nicht in Ordnung war. Drosselklappe riss ab aufgrund thermischer und mechanischer Verspannungen bei den Schrauben.

Fahrer Schreit : \" Sch.... Mistkarre,,,nie mehr einen....\"

Dies war etwas überspitzt und technisch auch etwas unrealistisch. Aber ich glaube ihr wißt was ich mit dieser kleinen Story ausdrücken möchte.
    Jeder sagt immer nur .....ooooch das bissl, das macht nix.....
    Das ganze addiert sich aber in der Summe. Dies war nur ein Saugmodul. Das ganze läßt sich weiter spinnen auf Sitz, Lenkrad, Reifen, Seitenverkleidung, Lampen, etc,,,etc