Da ich heut Winterreifen aufzog sah ich nach der Nummer des hinteren rechten Dämpfers
Sie lautet:
1KO 512 011 MC
Da ich heut Winterreifen aufzog sah ich nach der Nummer des hinteren rechten Dämpfers
Sie lautet:
1KO 512 011 MC
Da ich heut Winttereifen montierte, hatte ich Zeit Bilder zu machen die ich sonst nirgends so sah. Viel Spaß
Durch Hartnäckiges Nachfragen heute schriftlich der Brief von AUDI
Sehr geehrter Herr L.
vielen Dank für Ihre erneute Anfrage.
Wie in unserem ersten Brief geschrieben, ist der Bremsweg von vielen Faktoren abhängig.
Bei einer Geschwindigkeit von 100km/h bis zum Stillstand liegt der theoretische Wert des Bremsweges zwischen 40 und 44 Meter. Dieser Wert weicht in der Praxis jedoch ab durch viele Faktoren.
Wir hoffen Ihnen geholfen zu haben......
.........
Bin enttäuscht Freunde
Glaube das nicht, in Anbetracht der großen Bremsanlage. Werde das mal selbst testen....
Die vorderen haben 168mm Durchmesser
Hochtonlautsprecher in der A-Säule
1 ovaler Lautsprecher in der Schalttafel 50*110mm
Im Fondbereich integriert 168mm Koaxlautsprecher mit 40mm Gewebekalotte
Im Kofferraum eine 9.5Liter Subwooferbox
das alles beim Standart Sound System
Beim Bose bleiben die Abmessungen gleich. Hab grad gesehn, beim Bose sind 40mm Hochton-Kalotten in der A-Säule verbaut, die Bassbox hat 10 Liter Nettovolumen
:o
Ich lass heut einiges im Autohaus machen. Unter anderem lass ich mir die Gurtwarnfunktion aktivieren.
Jetzt mal ne Frage. Kann mir jemand erklären wie das Funktioniert?
Also ich mein wo die Sensoren liegen und wie sie angesprochen werden. Danke schon mal
Eine tolle Idee. Ich komm da auch immer durcheinander
Ich hab mal mitbekommen, da der Sportback länger is, hat er ne andere Heck-Abrißkante, die den Cw-Wert begünstigt. Daher soll er schneller sein. Wobei 0,1 sek Unterschied schon in den Bereich Fahrerverfassung reingeht. Einer der gut schaltet ist da bestimmt in der Lage 0,1-0,2sek gutzumachen. Siehe Testsiegers Duell gegen den DSG 3.2er
Das weiss ich net. Am besten kurz anrufen,,,,und danach in Speyer an der Tanke vorbeischauen
Hatte das Phänomen nicht jemand von Euch gehabt? Ichg glaub Klaschi war es.
Beobachtete heute mehrmals das es bei mir auch passierte. Lampe zuckte n paar Mal.
Und jedes Mal fuhr ich grad über die Stahl-Fugen von den Brücken hier.
Bist Du damals auch über ne Brücke oder Gully-Deckel gefahren. Da rutschen die Räder etwas durch. Grad wenns geregnet hat
Wollte mir beim LIDL einen im für 19 Euro befindlichen Felgenbaum kaufen. Der war aber dann ausverkauft. Ich fand einen bei Westfalia für 10.- Euro. Rediziert von 19.- Euro. Inklusive Versand is das billiger als beim LIDL. Dachte als Tip wär das angebracht hier. Find die Dinger erstens super praktisch, und dann bei dem Angebot muß man zuschlagen.
So einfach is die Sache net. Die Schraube war ab Montage festgefressen. Das heisst sie ist verkantet eingedreht. Der Drehmomentschrauber am Band erhält dadurch zu früh das Soll-Moment und schaltet ab. Die Schrauben hatten links wie rechts 2-3mm luft.
Dadurch konnte die Schürze bei leichten Bodenwellen sich frei bewegen und schlug an den Stoßfänger. Das verursachte Geräusche die bei langsamer Fahrt nervten. Es fand übrigens Game-Junkiez raus. Und siehe da. Ich habe bis jetzt insgesamt 43 A3 überprüft. Bei 38 Stück waren die Schrauben nicht ganz angezogen. Und all die Leute hatten nach dem Anziehen KEINE Geräusche mehr.
Guck ma in MT im Rappel und Schepper-Thread von Game-Junkiez nach
Erst einmal Willkommen hier und ich hoffe daß es Dir gefällt.
Da ich einen Schalter hab, kann ich leider nicht helfen. Kann Dich aber an unsere DSG-Spezialisten Testsieger, Klaschi und Crislee weiterverweisen. Sie werden bestimmt heute noch antworten.
Kannst auch gern mal im Chat vorbeischauen. Da ist immer ein Fachmann online. Viel Spass
CHAT
http://www.golf2me.de/include.php?sr….de/irc_old.htm
Paramedic_LU
Denke sowas kann immer mal egal bei welchem Hersteller auch immer passieren. Da ist mir das was AUDI bei der Produktion mit der Heckschürze fabriziert schlimmer im Hals. Bei fast jedem A3 ist die nämlich ab Werk locker. Das kann net sein
Richtig....ich wohn hier im Rimini von Deutschland, das sonnige Vorderpfalz-Gebiet in der Oberrheinischen Tiefebene. Haben immer noch als mehr als 16° täglich. Das is zu warm für Reifen
Ich wechsel meine definitiv nächste Woche
Wäre toll klaschi. weiss aber selbst nicht ob man was abmontieren muss. ich werd beim Winterreifenwechsel nächste Woche mal gucken ob ich was erkennen kann
Eine tolle Info, ausfindig gemacht von OLZ
Hi Para,
hab grad gesehen, daß man als Forumsteilnehmer von diesem Autopflege Forum hier
http://www.nikella.net/wbb2/index.php
10% Rabatt bei Petzolds bekommt.
Vielleicht haben die auch mit dem 3.2er Forum Lust auf eine Kooperation?
Ansonsten kann man sich aber natürlich auch im anderen Forum registrieren und das bei der nächsten Bestellung dazuschreiben. Müsste man mal publik machen.
Gruß, Michael
Sorry war wohl unklar geschrieben...Sportfahrwerk is das Ambition vom 3.2er
Lustig, heut kam meine Antwort auf den Bremsweg des 3.2ers.....wieder der gleiche Müll wie im Mai 04.
Sehr geehrter Herr Paramedic ,
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Der Bremsweg eines Fahrzeuges hängt von verschiedenen Faktoren ab. Dazu zählen vor allem Bereifung, Gesamtgewicht, die Wind und Wetterverhältnisse und die Beschaffenheit der Fahrbahn. Bei einer Bestimmung mit ABS-Regelung ist die Reibpaarung Reifen-Fahrbahn das wesentliche Kriterium.
Ein Weiterer Faktor ist die Zeit, die sich verschiedene Abschnitte aufteilen, zum Beispiel Reaktionszeit des Fahrers.
Es ist und leider nicht möglich, Ihnen eine genaue Auskunft zu Ihrer Frage zu geben, da sehr viele Faktoren zusammenspielen, um einen Bremsweg zu ermitteln.
Wir denken aber Ihnen einen Einblick gegeben zu haben.
Sehr geehrter Herr Paramedic, bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte erneut an die kompetente Kundenbetreuung
alalalalalalalalaalal
Anmerkung von mir:
Also das ist ja ein Witz. Soviel weiss jedes Kind. Dann sollen sie halt irgendeine Paarung nehmen und mir den Weg sagen.
Zweitens Reibpaarung Reifen-Fahrbahn das wesentliche Kriterium, die Schreibweise is von mir geklaut, siehe MT....
Drittens beschwer ich mich jetzt bei der kompetenten Kundenbetreuung über die kompetente AUDI Kundenbetreuung. Das ist doch echt ver....
Lustig, heut kam meine Antwort auf den Bremsweg des 3.2ers.....wieder der gleiche Müll wie im Mai 04.
Sehr geehrter Herr Paramedic ,
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Der Bremsweg eines Fahrzeuges hängt von verschiedenen Faktoren ab. Dazu zählen vor allem Bereifung, Gesamtgewicht, die Wind und Wetterverhältnisse und die Beschaffenheit der Fahrbahn. Bei einer Bestimmung mit ABS-Regelung ist die Reibpaarung Reifen-Fahrbahn das wesentliche Kriterium.
Ein Weiterer Faktor ist die Zeit, die sich verschiedene Abschnitte aufteilen, zum Beispiel Reaktionszeit des Fahrers.
Es ist und leider nicht möglich, Ihnen eine genaue Auskunft zu Ihrer Frage zu geben, da sehr viele Faktoren zusammenspielen, um einen Bremsweg zu ermitteln.
Wir denken aber Ihnen einen Einblick gegeben zu haben.
Sehr geehrter Herr Paramedic, bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte erneut an die kompetente Kundenbetreuung
alalalalalalalalaalal
Anmerkung von mir:
Also das ist ja ein Witz. Soviel weiss jedes Kind. Dann sollen sie halt irgendeine Paarung nehmen und mir den Weg sagen.
Zweitens Reibpaarung Reifen-Fahrbahn das wesentliche Kriterium, die Schreibweise is von mir geklaut, siehe MT....
Drittens beschwer ich mich jetzt bei der kompetenten Kundenbetreuung über die kompetente AUDI Kundenbetreuung. Das ist doch echt ver....