Beiträge von Paramedic_LU

Beim Kombi-Instrumentwechsel darauf achten, daß ihr beide Schlüssel mit abgebt. Denn die müssen beide neu programmiert werden. Dazu wird auch das Auto benötigt, falls ihr ihn vergessen habt und den Schlüßel nachbringen wollt.

Also ich bin total begeistert von Liquid Glass. Hab jetzt gestern die 2.Schicht aufgetragen. Und als er da so fertig dastand, die Sonne draufschien, fiel mir was auf was ich vorher nie bemerkte. Das Mauritusblau perleffekt schimmert wie Glimmer-Gel an Fasching. Millionen von Glimmerteile schimmern wie Sterne. Wahnsinn und einfach schön. Auch die Felgen zeigen diese vielen kleinen bunten Metallic-Pigmente. Sah ich vorher auch net. Das Geld lohnt sich auf alle Fälle.
    Was mir noch auffiel, abgesehn von der großen Tropfenbildung bei Regen. Ich fuhr durch strömenden Regen. Normal isser da unten am Schweller, im unteren Türenbereich und am Heck total eingesaut und es setzt sich Sand ab. Das war alles nicht. Er stand da nach der Schauerfahrt wie fast frisch geputzt.
    Den Auspuff behandelte ich auch. Der glänzte wie nie zuvor..........hach schon schön so n glänzendes Wägelchen anzuschauen.....
    :D :)

Ganz Deiner Meinung. Die Spinnen mit den Preisen. Ich rechnete Anfangs mit der gleichen Ausstattung wie der R32 Golf. Folglich haute es mich vom Hocker als meine Kundenberaterin mir den Schlußpreis nannte. Dann ging die Streichliste mit Rotstift los....was net unbedingt nötig, flog raus....denn....ich wollte den 3.2er

Hier ein Auszug von meiner Seite :

Anfangs noch euphorisch voller Freude und Vertrauen in Preis/Leistung:

Leider kann man beim A3 den tollen V6 3.2 Quattro erst im 3.Quartal bestellen. Wobei einem keiner genauer sagen wann im 3.Quartal. Was bleibt einem übrig, außer zu warten. Irgendwie wird die Zeit schon rumgehen. Mein Händler ließ immerhin schon den Startpreis von 31 000.- Euro durchblicken. Sollte er die vergleichbare Ausstattung eines Golf R32 haben , ein durchaus berechtigter Preis für dieses Auto.

Enttäuscht nach Bestellung:
    5.8.03

Heute hab ich ihn endlich bestellt. Enttäuschend ist die Preisgestaltung von AUDI. Er kostet nackt 31000.- Euro. In der Ausstattung wie der Ambition. Eigentlich ist es der Ambition, nur mit der großen Motorisierung. Will man ein paar Extras mehr, geht das ganze ganz schön ins Geld. Entschädigung ist ein Top-Auto. Gut, es gibt die Besserwisser die sich für das Geld lieber " n gescheiten Benz oder BMW" kaufen. Doch der ist, wenn er neu ist nicht genügend motorisiert oder ausgestattet, bzw. wenn er gebraucht ist, ist er halt n Gebrauchter ;) . Ich fahr da lieber kein gescheites Auto a la Benz und BMW, Sondern nur ein kleiner A3 mit Vollausstattung der die Benz und BMW abhängt *fg*

Bekomme ein neues Cockpitdisplay wegen der falschen Tankanzeige. Da alle 3.2er jetzt nen Tacho bis 280 haben wollt ich den auch haben. NEIN sagt AUDI . Wer 260er Tacho hat und auf Garantie getauscht wird bekommt nen 260er rein. 280 geht nur wenn bezahlt wird. Ansonsten wenn 260 gegen 280 getauscht wird erlöscht Garantie.

??? wer kann die AUDIaner in IN verstehn?:( ;(

Ich war ja gestern beim Freundlichen wegen den leicht metallisch klingenden Klick-Klick Geräuschen aus dem rechten hinteren Bereich, ein Knarzen war auch dabei. Knarzen hörte sich an wie wenn der Himmel wo leicht schubbert.
    Und die falsch gehende Tankanzeige wurde auch überprüft. Mein Baby war nach dem Abholen noch nie so still. Wahnsinn.
    Behoben wurde folgendes. Die rechte hintere Seitenverkleidung am Fenster hatte abgebrochene Clipse und herausgefallene Metall-Halteklammer. Die wurden ersetzt und neu eingesetzt. Der Meister vermutete dass die Verkleidung im Werk nicht richtig angesetzt wurde. Die Verkleidung mit dem Clips musste demzufolge nicht genau über dem Loch sein wo der Clips rein soll. Der Mitarbeiter am Band setzt die ja mit Druck oder Handschlag rein. Die Folge ist dass Clipse brechen können. Metallklammern rausfallen, oder Clipse gequetscht oder umgebogen werden.
    Zur Tankuhr. Da liegt n Fehler vor. Bekomme neues Kombiinstrument
    Also bei Geräuschen hinten rechts (oder links) kann es auch die Clipsverbindung sein. Net nur das Schloß der Rücksitzbank. Vielleicht war das ja immer der gleiche Bandarbeiter, der die Verkleidung hinten rechts montierte *smile*

Hm, weiß auch nicht genau. Gehts Euch nicht auch so, daß man sich schnell an die Leistung des 3.2er gewöhnt? Und man ihn fährt wie normales Auto?Man nimmt die Beschleunigung und das Tempo nimmer so wahr wie Anfangs. Mir kommt er eigentlich nimmer so schnell vor, und insgeheim wünscht ich, er würde noch etwas besser gehen.:)

Hier die Übersetzung von Norwegisch via online Translator

Ganz lustig ;)

Eigentlich sollen dies das Auto Kunden wenige der Name sein graben in man gullplate auf der Finanzminister Büro. Am 350.000 Kronen Rinnen ein zu felleskapet jeder Gang man das Vertrauen tass mit dies der Motor Schaf schied auf sich. IN Zuschlag versorge genug der Importeur sich mehr man genug von der Kuchen ihr auch. Dies das Auto bin kostspielig.

Kompaktklasse? Obgleich A3 in erst Halbzeit sehe aus wie ein Vater dreiteilig kombikupe , so etwas nicht bin speziell beliebt in Norwegen , habe wir Oberhaupt nicht gedacht ach abfegen das Auto auf diesem Grunde.
    Gleichzeitig Mangel da ein wenig Linien denn ach genesen in kupeklassen , aber kjÃÆâ€â„¢ÃƒÆ’â€Å¡Ãƒâ€šÃ‚¸reegenskaper , Leistungen , Image und nicht mindestens Preis tue daß da muß dulden Vergleich mit BMW Nissan 350Z und Mercedes CDI AMG. Weiter ducke der auf Autos wie Alphabet Römisch GTA und es ist wohl niemand wie werde kjempeoverrasket wenn Golf komme mit derselbe der Motor wie A3.

Rücksichtlos war der man Erleben ach fahren A3 3.2. Es ist man roh Auto wie Du Flossen Test von auf dies die Kette

Hab das am Dienstag bestellt, und schwupps heut war es da. Wollt ja eigentlich ins Fitnesstudio gehn. Aber das Wetter war heut voll das Polierwetter. Wind, Wolken, keine Sonne, warm. Also Baby aus Garage und ans Werk. Ging echt easy. Und mit dem mitgelieferten Microfasertuch glänzte er wie ne Speckschwarte. Echt toll. Keine Schlieren. Und ohne viel Kraft. Nach 2 Stunden hatte ich alles. Werde morgen die Alus und die S-line für Wintergummis damit noch machen
    Ist sehr zu empfehlen. Gekauft bei http://www.petzoldts.de

Ne Diashow von meinem glänzenden Baby gibts hier

http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/i…/liquiddia.html

Kann man den 2.0FSI vom 3.2er Unterscheiden? Man kann es. Aber nur wenn er ca 10 m vor einem fährt, bzw man ihn geparkt genau anguckt. Der Endtopf beim 3.2er hängt quattrobedingt einige cm unter der Schürze hervor. Wies beim 2.0 FSI quattro is weiss ich nicht. Sah noch keinen. Der 1.6er hat 1 Rohr. Der 2.o TDI 2 Rohre nach unten gekrümmt, kleinerer Innendurchmesser als FSI, 1.6er, und 3.2er. Und Auspuffblenden . Der 3.2er und 2.0 FSI haben beide gerade Rohre und gleiche Durchmesser.

Eine detaillierte Bildergalerie aller Auspuffarten und Abmessungen sowie ne Beschreibung findet Ihr auf meiner Seite unter TECHNIK A3
    http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/technik.htm
    ;)

Es stimmt. Die Bremsanlage ist identisch der vom A8. Siehe auch mein Bericht auf der Homepage unter TECHNIK, bzw unter AUDI A3 3.2 wird im Video erläutert, dass es die A8 Bremsanlage ist

Mit den Leistungen bin ich sehr zufrieden. Noch mehr nach dem Fahrsicherheitstraining auf dem Hockenheimring. Wenn das was da angezeigt wurde stimmt lag der Bremsweg von 100 auf 0 zwischen 32 und 34m. Wir machten das 4 Mal. Seit dem Training trete ich viel stärker auf die Bremse im Strassenverkehr. Auch dadurch, daß ich jetzt voll Routine hab mit "Richtig Bremsen" und 2. ich mir dort die optimale Sitzposition zum Bremsen erarbeitet und eingestellt hab....wehe einer verstellt was..... ;D

Auf Nässe bremst er nicht sogut. Das erfuhr ich live auf der Glättebahn. Liegt aber nicht an der Bremsanlage, sondern am hohen Gewicht und den 225er-Breitreifen, die bei mir nur noch 50% Profil hatten.
    Trotz allem hatte ich immer noch den 3. besten Wert im Vergleich zu meinen Mitfahrern