Tja Leute,,,,,,
was soll ich schreiben.....immer noch kein Anruf dass der Clip da ist.
Ich geh heut zu MEINEM Stammautohaus wegen den Aluleisten der Türen, da frag ich mal dort nach dem Clip. War bisher bei dem AH, der mich damals abschleppte
Tja Leute,,,,,,
was soll ich schreiben.....immer noch kein Anruf dass der Clip da ist.
Ich geh heut zu MEINEM Stammautohaus wegen den Aluleisten der Türen, da frag ich mal dort nach dem Clip. War bisher bei dem AH, der mich damals abschleppte
Beim Sicherheitstraining in Olpe konnte ich den 3.2er DSG von Pontius beobachten wie er startete. Da fiel mir das auch auf von Außen. Ein kleiner Ruck, wagen geht kurz in Knie, paar zehntelsekunde Nachdenkzeit, dann schoss er los.
Leider liessen die uns kein Startrennen machen DSG : Schalter ![]()
Ich farbenblindes Huhn würde da bestimmt auch keinen Unterschied erkennen.
Hatte beim Sicherheitstraining in Olpe schon Probleme die grüne Ampel zu erkennen. Mich wunderte immer nur die Ansage des Instruktors:
*soooo, der blaue Audi A3 darf sich dank grüner Ampel jetzt auch auf den Weg machen*
:p
Bis mir Scoty81 zeigte wo die angeblich grüne Ampel war. Auf dem Dach des Einsatzcontainers. Ich dachte das sei ein kleiner weisser Halogenstrahler der den Vorraum des Containers beleuchtet
![]()
Von RIAL gibts ja auch Felgen. 1 käme auf so ca 70 Euro rum.
Wer die mag , und Intresse hat, kann sich ja mal melden. Ich kenn einen der arbeitet dort im Werk. Vielleicht kann ich n größeren Rabatt aushandeln bei ner Sammelbestellung. Ich ruf heut noch mal wegen der Freigabe und Gutachten an, wann das da ist.
bin in 1-2 wochen dran
audi wird glaub nicht die leute anschreiben, das wäre ja ne rückrufaktion
Hallo an alle die gestern in Olpe beim Fahrsicherheitstraining dabei waren, und an all die jenigen die Lust und Intresse auf sowas haben.
Erstmal der Rückblick.
Es war echt ein gelungener Tag und die Anreise von 258km hat sich echt gelohnt. Die Leute waren alle echt klasse (insbesondere der harte Kern der A3-Fahrer), die Trainer super drauf und kompetent.
Wenn man den Hockenheimring gewöhnt ist, kommt einem die Trainingsfläche zu klein vor. Dies hat aber nichts negatives an den Übungen zufolge.
Die Bildershow findet ihr in unserem Forum unter Mitgliedertreffen
oder hier FSZ OLPE
Das Video, da bin ich grad dran es zu verkleinern und auf den Server hochzuladen.
So nun ein Blick in die Zukunft:::::
Diesen Platz kann man inklusive Trainer, Fahrsicherheitstraining und Grillabend buchen. Die, die gestern dabei waren finden die Idee klasse.
Man sollte 12-20 Leute sein. Also, wer Intresse hat auf Fahrsicherheitstraining mit Grillabend und schönes Wochenende, der sende mir bitte eine PN. Werde das dann organisieren
:o ![]()
Bitte fleissig anmelden
...und Lanyards bestellen damit man sich identifizieren kann ![]()
Castrol RS hat ich im Golf 4 GTI 1,8T war tolles Zeug.
Aber in den 3.2er kommt nur Castrol SLX Longlife Ö.
Is sauteuer, kostet 22 Euro beim Freundlichen. Unter Links auf der A3-quattro.de findest Du n Händler der den Liter für 8,50.-Euro verkauft. Da hol ich immer
ZitatOriginal geschrieben von Klaschi
Warum machst Du das denn nicht selber?
Du hast es gut. Bestimmt nen spezial Preis bekommen, was?
GRATIS,,,:-)
sind heute gekommen, bekomme aber erst montag n termin....ich nehm aber fotoapparat mit zum freundlichen..... ![]()
Stahlfelgen sind seitens AUDI für den 3.2er verboten,bzw gibt es keine mit der entsprechenden Zulassung und ET
Kann ich nur empfehlen. War dort 2 mal.
Hier mein Bericht mit Diashow, Videos und Bildern
http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/adac.htm
Interview
:o ![]()
Die Unterschiede findest Du unter Technik, dann Thema endschalldämpfer erklärt mit Bildern
Werde jedenfalls was reinstellen über Umbau
Wenn Du ein -2 Tage wartest bis ich sie drin hab kann ich Dir sagen ob Klavierlack oder Alu empfindlicher ist
Mein Händler sagte das wird geclipst und wär in 5 Minuten passiert. Denk das is nix großes. Werd ihm mal über Schulter schauen
Jedenfalls bei den vorderen Türen. Denn nur die wechsel ich. Sonst nichts
Hat jemand n Bild davon?
das ging ja fix....danke sehr Herr Moderator ![]()
Beim Großen NachguckTermin heut die Erleichterung.
Bremsscheiben sind ok. Weder blau überhitzt noch verzogen. Ein Glück. Sie wurden komplett gesäubert. Danach wars weg. Auch alle ABS und Esp etc Sensoren wurden überprüft nix.
Möglichste wahrscheinlichste Ursache. Verstärkte Abriebansammlungen in Verbindung mit der entsprenden Witterung verursachte das Rubbeln.
Kam grad mein Baby abholen. Und der Verdacht bestätigte sich.
Das Sportfahrwerk hatt fehlerhafte Dämpfer verbaut. In verbindung mit dem Domlager gibt es diese Klick-Klick Geräusche.
Ab 27.9.04 sind die fehlerfreien Dämpfer zu bestellen. Wechsel geht auf Garantie.
Also dann,,,,,klick-klick-freie-Fahrt
War heut beim Freundlichen. Dort stand n geiler 2.0TDI ebonyschwarz mit S-Line für ca 40000.- Euro rum. Verliebte mich gleich in die Alu gebürstet Türgriffeinlage.
Kann ich die ohne Probleme nachrüsten?
Was kosten die?:o
Endlich gibt es ALU-Räder/Winter für den 3.2 quattro mit Schneekettenzulassung für feingliedrige Ketten
Firma ATS hier in meiner Umgebung bietet sie an.
7Jx17H2 ET45 LK 5/112
Bilder unter
http://www.ats-company.com/
dann Alu-Star Wheels Trading Aftermarket
dann Marken
dann Räderprogramm hier klicken
dann Symbol Exclusive Line
dann Räderprogramm
Design U (Felgenmodell-Bezeichnung)
Gutachten unter
http://www.ats-company.com/deutsch/Gutachten/U707_AU_45.pdf
ABE unter