Es geht noch schlimmer. Im 3.2 hing ne Diddl-Maus am Spiegel ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Mittlerweile verkommt Audi zum Bling-Bling Nobel-Asiaten der früheren Jahre.
Die hingegen bauen harmonischere Autos für mein Geschmack -
Tja, so isses hier bei mir
Im Hintergrund immer der Chat, der ein Riesen-Suchtpotenzial hat.
Rechts zur Stärkung für die Nerven was zum Knuspern,und auf der Box sitzt MEEKO.
Der Mauritiusblaue Maskottchen-Bär meines A3
Ich müßte echt mal ein Update machen
Mittlerweile schauts da anders aus -
Wer hat 2018 das erste Schneebild?
-
Das ist der derzeit aktuelle, da fanden sich noch ein paar.
Der für nächstes gibt es auch in größerer Stückzahl.
-
-
Das ist der Knackpunkt, die passen immer mehr die Messwerte an.
Beispiel: Als ich meine Rettungssanitäterausbildung begann, das war 1991, war ein Blutdruck von 140/75 vollkommen Ok. Und damals Standart.
Als Jugendlicher bekam ich mal kurz Tabletten weil ich 120 hatte, damit er hoch geht!
Mittlerweile sind wir bei 120
Somit fallen alle die von 120-140 in die Medikation. Und spülen Geld in die Kassen der Pharmakonzerne. -
Wie lange kann man das mit dem CTEK loggen?
IN VCDS gibts ja auch die Möglichkeit des loggen der Steuergerätekanäle. Müßte doch möglich sein, die eventuell in Frage kommenden Kandidaten der Reihe nach zu prüfen.
Vorausgesetzt VCDS zieht nicht über OBD Strom, oder lässt alle STG offen, ohne Sleep-Mode.
Alternativ, wäre mal zu prüfen mit CTEK, ob das immer zur gleichen Zeit abfällt. Also zum Beispiel immer um 23 Uhr. -
Lass mal in der Werkstatt kontrollieren, ob es eine neue Software für Dein Motor-STG gibt.
Bei mir kam von Zoran die neueste Software auf das STG. Ist jetzt kein S3, sondern der TDI, aber mir fiel über meine Ryd-App auf, dass die Batteriespannung nach dem Abstellen nun überwiegend bei 12,5 Volt liegt.
Vorher war das Maximale der Gefühle 12,3 Volt
Mehr wurde nie angezeigt. Eventuell wurde da was angehoben beim Batteriemanagement oder der Lichtmaschine. Zoran versicherte mir, dass er aktiv an den Parametern nichts gemacht hatte.Edit:
Hast Du Audi Connect on Board? Möglicherweise schaltet da ab und an mal was um Netz zu suchen. -
Er fuhr jetz 5500 km ohne Öl nachzuschütten, und hat nun nochmals eine Anwendung mit Toralin gemacht, und danach einen Ölwechsel.
Sieht bis jetzt sehr vielversprechend aus das Ganze -
Das geht bei Dir ganz schön flott

-
Klar, wir sind ja flexibel
-
Ich will Dir nicht nahe treten, aber genau das was du schreibst ist genau das, gegen das ich aufklären möchte. Überreden kann man keinen. Aber sensibilisieren. Was jeder daraus macht ist seine Sache.
Auch Du verwechselst hier Grundlegendes, denn du stufst es in Nahrungsergänzungsmittel ein, was Falsch ist. Diese VitaminD Stufe ist im Körper angekommen, ein Hormon. Hier gibts einen sehr großen Unterschied zu Nahrungsergänzungsmittel. Und bilden kannst Du es nur unter optimalen Bedingungen von April bis so Anfang September, immer dann wenn die Sonne 45 Grad oder leicht höher steht. Darum herum geht nix, null, nada. Das ist Physik und ist einfach Fakt. Und wer genau in dieser Zeit draussen sein kann, kann sich glücklich schätzen. Ich sitz da leider immer im Büro zu dieser Zeitspanne. Gesicht, Arme,freie Beine mit kurzen Hosen bergen hinzu auch nicht viel Fläche. Freier Oberkörper sollte es schon sein.
Mein Cousin ist ein sehr guter Sportler, trainiert, braungebrannt, macht auch Fallschirmspringen und Biken. Trotzdem nimmt er täglich unterstützend ein Präparat um den Pegel zu halten. Weil die Zeit wo er in der Sonne trainiert, halt leider ausserhalb der produzierenden Zeitspanne ist. Er ist zwar in der Sonne, und hat auch ein wohliges Gefüh dabei, aber produziert wird nichts. Das ist ja leider mit der größte Punkt wo sich die Mehrheit in Sicherheit wiegt. Weil das Wissen fehlt, was mit den UV-B Strahlen passiert wenn sie je nach Zeit und Eintreffwinkel auf die Erde auftreffen.
Und in jungen Jahren hast du bei einem Mangel die größte Chance frühzeitig Deinen Spiegel aufzubauen und größeres zu verhindern.
Wir geben alle Unsummen an Geldern für Felgen, Reifen, Wachse und Pflegemittel aus.
Da sollten uns einmalig mal 30 Euro für den Ist-Zustand zu bestimmen nicht weh tun.
Wie schon geschrieben, hab ich jetzt 28 Leute aus meinem persönlichem Umfeld die sich testen liessen, oder schon getestet waren.
2 waren drin. Der Rest hatte akuten Mangel.
Das Blutbild kann völlig normal sein. Auf den D-Pegel kommts an.Und ich will hier kein Für oder Wider-Thread. Davon gibts hunderte, wo sich die Vertreter der Lager bekriegen.
Ich will sensibilisieren und Aufklären, dass es sowas gibt.
Auch über die Dosis will ich nicht streiten. Wie schon geschrieben. Das muss jeder selbst herausfinden welche Dosis er braucht um Aufzubauen, und dann danach diesen Pegel zu halten. Das muss begleitend mit regelmäßigen Bluttests gemacht werden.
Und sollte jemand sich testen und Mangel haben, kann ich ihm auch eventuell etwas helfen, von meiner eigenen Erfahrung heraus. Denn ich war längere Zeit allein mit dem Thema und brauchte gut ein Jahr um durchzusteigen.Mach doch einfach mal ein Test. Schau Dir den Wert an, und dann kannst Du aufbauen oder nicht. Falls ja, bin ich mir sicher dass Du nach um nach immer mehr feststellst wo es Dir besser geht.
Und solltest Du im guten Bereich sein, beglückwünsche ich Dich, dass Du zu den wenigen gehörst, die gut im Futter sind. Dann hast Du einige Probleme weniger. Und das mit dem LDL ist auch kein Problem. Da gibts auch einige Methoden ohne Medikamente die oft helfen.
Zudem ist zu wenig auch nicht gut. Jeder hat einen individuellen Wert der genetisch festgelegt wird, zudem gut 3/4 der Körper selbst herstellt.
Bei den Triglyceriden muss man mehr aufpassen, aber auch das geht meist ohne Mittel.
Bei der Studie unseres Arbeitgebers kam im übrigen dominant hervor dass besonders jüngere um die 30 abwärts verstärkt auffällig sind.Wenn Du Langeweile hast wie Du schreibst nimm kein Vitamin-D Präparat. Sondern lass Dich erst testen. Ohne Wert ist alles sinnfrei.
Dein Mix aus Sport und Co ist gut für den Körper. Hilft beim Vitamin D Mangel aber Null.In diesem Video welches ich oben verlinkt habe, werden die "Ratschläge" von DGE und BfR mal genau auf Fakten geprüft.
Zudem entdröselt Dr von Helden mal die kassenärztliche Vergütung bei Laborbefunden, und die geänderten Vorgaben, welche Quasi versteckte Sanktionen und Gehaltsabzug sind.
Man nimmt dem arzt das Geld für Untersuchungen weg grob gesagt.
Das Video sollte man unbedingt schauen. Ich glaub kurz vor 45 Minuten wird das mit den Laborkosten besprochenExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hier wird erläutert wie unprofessionell und mit welch unzureichender Kenntnis die öffentlich rechtlichen Sender mit dem Thema umgehen.
Einfach mal Zeit nehmen und schauenExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Aktuell
3.2er
215663 kmTDI
92656 km -
Kleiner Zwischenstand
Der Motor läuft immer noch sauber und leise wie er soll
Wer hätte das gedacht, nach diesem Start? -
Kleine Erfolge.
Der Rumpfbauer arbeitet an Ausbesserungen der Form.
Zeitgleich erhielt ich von der DRF Bilder für ein Album und die Genehmigung zur Veröffentlichung in meinem Blog
Desweiteren laufen Planungen für den Tag der Fertigstellung, dass ich an eine DRF-Station kommen kann, die noch eine BK-117 im Einsatz hat. Zum Fotoshooting und Vorstellen.

-
Es sind jetzt noch ausreichend Kalender verfügbar. Nach der A3Q Weihnachtsfeier im Audi Forum Neckarsulm wird das anders ausschauen. Da geht eine große Menge an Mitarbeiter und Kontaktleute
-
Der Plan steht im Groben. An der Weihnachtsfeier in NSU und über den Jahreswechsel werde ich mit Audi NSU die Details besprechen in Bezug auf Machbarkeit und mögliche Termine
-
Es hat leider nicht geklappt. Morgen wäre der letztmögliche Termin für 2018.
Die Teilnehmer wurden informiert, das Geld wird zurückgebucht.Ende Januar starte ich Planungen für das Frühjahr 2018 und einen Flug.
-
Da siehste mal wie langsam das geht trotz so "hoher" Dosen-
Wobei 6 ng schon sportlich ist. Die Nachweisgrenze des Labors beträgt schon ca 6-7 ng
Das passt doch genau zu dem was Spitz und Co sagen.Du darfst 2 Themen nicht durcheinander bringen. Den Aufbau und die Erhaltung.
Für die Erhaltung reichen in der Regel je nach Alter, Freizeitverhalten, Körpergewicht , Genetih bis zu 4/5000.
Das muss man unter Überwachung mit Blutanalysen selbst herausfinden.
Aber 1000 und die 800 der frei verkäuflichen Mittel wird zum Erhalten nicht reichen. Weder im Sommer, noch im Winter.Im übrigen bezieht sich DGE und auch das BfR auf Untersuchungen und Studien des IOM ( Institute of Medicine).
Und das IOM hat sich nachgewiesener Weise bei der Dosis je Tag um eine ganze 10er Potenz verrechnet. Das wurde nachgerechnet und bestätigt. IOM hat das aber bis jetzt nicht korrigiert.
Und auch DGE und BfR haben das nicht geändert. Ist ja klar. Die müßten sich schon rechtfertigen, und hätten dann wohl mit ziemlich viel Gegenwind zu rechnen.PS: Andere Ärzte haben auch tagtäglich mit Blutwerten zu tun