Es könnte auch der Stecker vom Gaspedal schuldig sein. Oftmals sind die eingesteckten Steckerpins schuld. Da gibts auch ne TPI zu.
Also da auch mal kontrollieren ob die lose oder wackelig sind. Notfalls etwas straffer biegen, damit sie wieder Halt haben
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
UPDATE !!!
1 Platz ist frei.
Flugrunde 3
29.9.18 gegen 15 Uhr1.) Para
2.) smurfer
3.) 450rex
4.)
5.) R.H.
6.) Charly
7.) M.H
8.) hubschmied
9.) wizard747
10.) ch1llerReserve
1.)
2.)
3.) -
Durch einen plötzlichen Ausfall wurde nun wieder 1 Platz frei
-
Ich hab gewechselt. War die normale 90000er ohne Zusatzarbeiten
-
Dieses Castrol kannst Du schlecht mit dem Super Light vergleichen. Hierzu müßtest Du das Superior 040 in 0W40 SAE heranziehen.
Öle verschiedener Viskoklassen sind nicht zu vergleichen, da die Grundvisko erhebliche Unterschiede bei den Eigenschaften hervorruftEdit:
In der Anwendungstechnik bezieht man das immer gern als Beispiel zum Schuhkauf.Der Kunde hätte gern ein paar Schuhe Größe 45. Aber was für welche? Sandalen, Bergstiefel, Adiletten etc,
So ists mit dem Vergleich verschiedener Viskoklassen als Größe
-
Scheint ja gut zu sein wenn 2 zufrieden sind. Dann werde ich das im Frühjahr mal angehen
-
Ich habe soeben 2 Emails an die Teilnehmer geschickt.
Zum einen das Roadbook mit allen wesentlichen Details zum Tagesablauf, zum anderen die Original Rechnung von Meravo zur Kenntnisnahme. Bitte überweist Euren Anteil zeitig auf mein Konto, dass ich die Summe weiter zu Meravo buchen kann, ohne groß in Vorleistung treten zu müssen.
Danke!
Wenn sich was ändert, gebe ich das bekannt. Wer schon überwiesen hat und der Betrag auf meinem Konto gutgeschrieben ist, erhält als PDF die Flugbestätigung. Mit Ihr erhält er vor Ort das Ticket ausgehändigt. -
Hat hier jemand schon die 90000er Inspektion bei einem TDI machen lassen?
Würde mich mal intressieren was so die Preislage in Deutschland istIch hatte
Inspektion mit Ölwechsel
GFS
Ölfilter, Schraube, Entsorgung
Kraftstoffilter und Wechsel
System Entlftung349,24.- Euro
-
Wie ist denn aktuell der Stand der Dinge?
Welches Ölabsauggerät kann man denn anraten?
Da ich eh alle halbe Jahr wechsel, könnt ich mir derzeit 1 öLwechsel sparen wenn ich da absauge und selbst auffülle. Das wäre von der Arbeit noch vertretbar. Kompletter Wechsel in Eigenregie ist zu aufwendig -
Es entstehen immer Rückstände. Auch wenn der Motor sauber ist. Ein Öl was lange wie neu aussieht hat meist Defizite in der Lösung und in Schwebehaltung von Partikeln. Ein gutes Öl zeichnet aus, dass es nach kurzer Zeit sich schon leicht verfärbt und immer dunkler wird.
So wurde es uns auch beim Ölworkshop erklärt -
Update !!!!
So es gibt einige Neuigkeiten. Ich hatte mit Meravo telefoniert.
Der Start wird am Samstag den 29.9.18 gegen 15 Uhr erfolgen.
Vor uns fliegt eine andere Gruppe die zuerst gebucht hatte.
Somit haben Weitangereiste noch etwas Puffer, und im Vorfeld bleibt auch genug Zeit für Gespräche, Foto + Videoerstellung. Und das Filmen der startenden und landenden S58.Für hubschmied hab ich das OK, daß die Bell 47 zum Fototermin frei ist.
Ich werde Morgens noch Bilder mit der S58 und meinem Wagen für den A3Q-Kalender machen.Nach dem Ganzen können wir wenn Intresse besteht noch kurz ins Brauhaus Neckarsulm was Essen und Trinken. Das sind ca. 10 Minuten Fahrtzeit. Werde das im Roadbook noch beschreiben, und mich erkundigen, ob die B27 nach NSU noch gesperrt ist.
Dann mal gute Anreise, schöne Vorfreude und hoffentlich gutes Flugwetter.
Weiterhin können sich Reservisten melden, falls es zu einem Ausfall kommt.
-
Ich versteh das auch nicht, zumal ich gar nicht weiss wann ich das letzte mal diese Geschwindigkeit fahren konnte, und wenn, dann nur 10-20 Sekunden

-
Danke, ich hoff er hält weitere 16 Jahre und mehr. Ich muss mir mal das Thema Karosserioeschutz anschauen und gegebenenfalls hier was machen
-
-
Ich habe nun das Autohaus gewechselt und bin jetzt in einem kleineren familiär geführten Autohaus, ein Ort weiter.
Hier erschien es Anfangs schwerer mit dem Fahrdienst. Aber man konnte sich einigen.Vorher fuhr ich ja zur Arbeit, dann zum Autohaus und die fuhren mich zur Arbeit und holten mich. Das war gerade so 4-5 km von der Arbeit weg. Jetzt sind das 30 km, aber 4 km von meinem Wohnort.
Der Plan ist, zur Arbeit zu fahren, dann ins Autohaus, und die fahren mich heim, und von dort fahr ich mit dem anderen A3 zur Arbeit. Abends fahr ich heim und die holen mich da ab.Intressant war, dass ich einen Termin in 1,5 Wochen bekam. Früher war da immer Wartezeit von 3-4 Wochen. So hatte ich dann heute am 3.2 einen Ölwechsel und TÜV und AU. Er geht ja seit dem 16.9.18 ins 16.te Jahr.
Morgen ist dann der TDI mit der 90000er Inspektion dran.Gestern hatte ich noch beide Autos gecheckt und vorbereitet. Fehlerspeicher gelöscht und umgeräumt was aktuell benötigt wird.
Ich war 15 Minuten vor Termin um 8 da und kam rasch dran. Vor der Zeit. Jedoch merkte ich, dass meine Ausweismappe mit dem Schein für den TÜV fehlte
Sabberlot, gestern war die da. Die lag doch nicht zu Hause im Roten?
Naja kein Problem, ich gebs dem Fahrdienst mit.
Nach der Übergabe fuhr man mich heim, ich ging zum Roten und wollte den Schein holen. Aber nichts da. Im Ganzen Auto. Im Zimmer war auch nichts. Das gibts doch nicht
Ich rief den Meister an, der schaute im Blauen, und fand ihn zwischen Sitz und Mittelkonsole. Puuuh das ging noch gut.Abends holte ich ihn ab.
TÜV und AU bestanden.
Aber der Prüfer erwähnte die Reifen mit dem Index W. Diese würden bei längerer Fahrt um die 230-250km/h stark in der Traglast einbrechen, und er riet zum Y Reifenindex.
Aha
Ansonsten musste er wohl enttäuscht gewesen sein nichts zu finden, wie mein Meister sagte. Er hätte gut ne Viertelstunde am Unterbau geschaut, gezerrt und gerüttelt. Aber auch da war nix
Erst als der Meister rausging und ihn fragte ob alles io sei, hätte er abgelassen. Tja, der Blaue ist halt gut in Schuß. Selbst die Achsmanschetten sind noch die ersten ab Werk.Die Messwertblöcke auch Top.
208: -2°KW
209: 0°KWUnd das alles bei 216000 km
Moin kommt der Rote dran

-
Die Email ging soeben raus, und sollte jeder erhalten haben. Falls nicht prüft bitte Eueren Spamordner, und falls da auch nichts ist, meldet Euch bitte bei mir
-
UPDATE !!!
So, wir sind dann nun 10 Personen zusammen.
Ich werde Euch heute Abend die Bankverbindung und alle weiteren Details per Email senden.Im Laufe des Wochenendes bekommt Ihr das Roadbook als PDF, worin alle Einzelheiten mit Zeitangaben zum Flugtag und dem Ablauf drin stehen.
Ich freue mich, dass wir es geschafft haben
Dennoch können sich weiterhin Leute melden für die Reserveliste. Die Erfahrung zeigte, dass es dennoch Absprünge geben kann.
Gruß
ParaFlugrunde 3
29.9.18 gegen 13 Uhr1.) Para
2.) smurfer
3.) 450rex
4.) Turbolix
5.) R.H.
6.) Charly
7.) M.H
8.) hubschmied
9.) wizard747
10.) ch1llerReserve
1.)
2.)
3.) -
Hier fand ich noch Details wie das damals bei den Dreharbeiten zum Film "Die Sturmflut" abgelaufen war.
https://www.deutscher-hubschrauberclub.de/archiv/304-die-sturmflut
-
Also käme er erst 2021...
Aber gut, bis dahin haben sie dann schon ein paar Kinderkrankheiten beseitigt und man hat Gelegenheit, sich an eventuelle Designquerelen zu gewöhnen. 
Dafür dass ich einen der ersten 8V quattro , und den ersten der in NSU an einen Kunden übergeben hatte, habe ich ein super Auto erhalten. Das von der Anfälligkeit her beste das ich bisher hatte.
Ausser der Haldex, die kurz vor knapp nochmal getauscht wurde war nix dran. Abgesehn von ein paar Softwareupdates. Bis heute ist er leise und knickt und knackt oder knarzt nicht.
Bei letzterem muss man auch hinzufügen, dass je länger ein neues Modell läuft, immer mehr Sachen eingespart und ausgedünnt werden. Auch bei den Schallschutzmatten und Dämmstoffen. Vieles wird dann billiger von der Qualität produziert odedr abgespeckt. Würde jederzeit auf das erste Modell gehen. Bei dem A3 der 4.Generation halt nicht, da ich den nicht kauf. Meiner geht jetzt in das 7.te Jahr -
Die hier
https://www.saturn.de/de/product/_go…18-2407700.htmlDie wird reichen für das Geld. Mehr wollt ich auch nicht ausgeben. Dafür nutz ich das zu wenig, und am Ende wird eh ein MP4 draus.