Für vom drohenden Fahrverbot betroffene SPD Wähler bestimmt intressant...
die SPD will die DUH weiter fördern
Für vom drohenden Fahrverbot betroffene SPD Wähler bestimmt intressant...
die SPD will die DUH weiter fördern
Für vom drohenden Fahrverbot betroffene SPD Wähler bestimmt intressant...
die SPD will die DUH weiter fördern
Also die Sicherungen sitzen ja mal total beschissen
Beim 8P noch schön links im Armaturenträger. Jetzt unterm Lenkrad. Das ginge ansich noch. Aber die sitzen ja gefühlt 20 cm hinter der Abdeckung.
Wie soll man da ohne passendes Werkzeug hinkommen?
ZitatAlles anzeigen1 Fehler gefunden:
6666 - Lampe für Abblendlichtscheinwerfer links
B1217 15 [009] - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus
bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 1
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 102
Kilometerstand: 93207 km
Datum: 2018.12.08
Zeit: 09:57:07
Nein. Darum denk (hoffe) ich, dass es wie beim 8P nur so ein sporadisches Ereignis bleibt.
Es ist feucht derzeit. Vielleicht liegts damit zusammen. Wäre zumindest am billigsten ![]()
Trotz mehrmaligem Löschen kommt der Fehler wieder.
Ich warte mal ab. Ansonsten dürfte der Brenner hin sein.
Platz zum Wechseln ist da allerdings nicht. Da muss wohl der Scheinwerfer raus ![]()
Ah gute Idee. Werde mal den Fehlerspeicher löschen
Hatte jemand schon den Fall, dass das Abblendlicht streikt.
Fuhr gerade los, nach 100 Metern ging die Lampe an. Abblendlicht/Standlicht links defekt
Nach dem Abstellen und Einkauf gings weiter. Beim Start war es an. Nach dann gut 300 Metern gings aus.
Hatte das auch mal beim 8P öfters. Dass Lampen ausgingen mit Fehlermeldung, und es sich dann gefangen hatte und nach ein paar mal brannte es noch lange weiter.
Der Wagen ist 6 Jahre hat 94000km.
Der Brenner kann da schon mal den Dienst quittieren. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Zumal ist es wieder richtig feucht von der Witterung. Das war beim 8P auch oftmals so. Schaun wir mal
Im Golfforum sind schon einige dabei
https://www.golfv.de/thread/217641-…3%BCckruf-01c5/
Bleibt die Frage wie reagiert VW wenn der Fahrer das Angebot ausschlägt. Angeblich sind laut einigen Betroffenen aus meinGolf.de ja sicherheitsrelevante Teile mit betroffen.
Eventuell meldet VW dann ans KBA dass hier die Sicherheit fehlt, und das Auto wird zwangsstillgelegt.
Das ganze bestätigt ein langer Verdacht, den ich bei meinem TDI habe.
Ich bekam ja letzten November eine komplett neue Haldex, bestehend aus Haldex,Pumpe, Differential.
Das hatte neuesten Baustand und Software.
Dann verglich ich die Daten mit denen der kaputten Haldexeinheit.
Das Kuriose ist nämlich.
Mein TDI quattro ist einer der ersten quattros vom 8V. Und der erste quattro der in NSU an einen Kunden ging.
Gebaut wurde er ca. in der KW46 im Jahre 2012. Auslieferung 1.12.2012
Die verbaute Haldex war aber Baustand vom Oktober 2011 !!!
Genau diese Klausel war der Grund warum er das DSG nicht zurückgab
Also der damals mit dem neuen DSG hatte das richtig ausgereizt. Die gingen sehr hoch mit. Verkauft hatte er aber nicht. Dann wurde ihm mit Klage gedroht, brachte aber nix
Wenn die so dusslig sind ein DSG einzubauen was gerade so rumsteht, ist das deren ihr Problem. Der Wagen ist ordnungsgemäß gekauft gewesen
Ich würde ihn nicht zurückgeben egal was die bieten
. Aus Trotz und um sie zu ärgern, dass nicht jederman käuflich ist.
Ein Bekannter von mir wurde auch angeschreiben hab ich vorhin per Whatsapp erfahren. Bin mal gespannt
Hier im Forum gab es den Fall, da wurde ein Fahrer von Audi angeschrieben, man würde gern das Auto zurückkaufen.
Auf Nachfragen hin kam raus, dass dort ein DSG neuester Generation verbaut worden war, was nicht Serienstand war.
Also auch kurios. Ich glaub der Fahrer liess sich nicht drauf ein wenn ich mich recht entsinne ![]()
In Deutschland gibts halt immer noch größere Bestände an Lügenpressen zum einen, schlechte Nachwuchs-Journalisten zum anderen, und natürlich Abhängigkeiten gegenüber Konzernen, Politikern, Lobbyisten und Sponsoren. Da will man nicht zuviel Aufwirbeln
Sehr guter Zwischenstand![]()
ZitatAlles anzeigenSie haben auf openPetition die Petition 'Deutschen Umwelthilfe (DUH): Aberkennung des Status der Gemeinnützigkeit!' von Michael Rödl unterschrieben.
Michael Rödl hat Ihnen eine neue Nachricht zu dieser Petition geschickt:
Betreff: Petition in Zeichnung
Zwischenstand
Mittlerweile haben wir fast 125.000 Unterzeichner für unsere Petition gegen die DUH. Das ist Deutschlands erfolgreichste Online-Petition. Und das ist erst ein Anfang. Daran kann man sehen, wie dieses Thema die Menschen im Lande bewegt.
Weitere Fahrverbote müssen auf jeden Fall verhindert werden. Daher möchten wir Ihnen noch einmal dringend die Petition des Automobilclubs Mobil in Deutschland e.V. (http://www.mobil.org) ans Herz legen:
BUNDESTAG BESCHLIESSE: KEINE FAHRVERBOTE IN STÄDTEN ODER AUTOBAHNEN – ANPASSUNG DER GRENZWERTE
http://www.openpetition.de/petition/onlin…-der-grenzwerte
Bitte auch auf jeden Fall unterzeichnen – hier gilt das Motto: Getrennt marschieren, vereint schlagen. Über 15.000 Stimmen haben schon gezeichnet, es müssen aber mindestens 50.000 Stimmen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Rödl
Fürs Nuvolari wären wir damit voll ![]()
Ich bekam heute mein selbstgemachtes Geschenk.
Einen rucksack aus alten bayrischen Polizeiuniformen.
Vielleicht ist das für den ein oder anderen ja auch etwas. Es gibt verschiedene Artikel.
Auf alle Fälle bekommt man eine sehr gute Qualität, da alles Handarbeit ist.
Und man unterstützt die wohltätige Einrichtung der Barmherzigen Brüder in Straubing, die das fertigen.
Ich persönlich fand die Idee gut, aus alten Uniformen was neues zu machen, statt sie zu schreddern.
Die Idee dahinter, Zitat 110
ZitatAlles anzeigenProjekt
Bayernweit ändert die Polizeiuniform ihre Farbe von grün auf blau.
Doch was geschieht mit den grünen Uniformen?Upcycling liegt im Trend.
Um die Uniformen nicht einfach wegzuwerfen, fertigt die Barmherzigen Brüder gemeinnützige Behindertenhilfe GmbH exklusive Sporttaschen, Rucksäcke, Decken und andere einzigartige Produkte mit witzigen und individuellen Details für Jung und Alt. In den Werkstätten in Straubing werden aus den alten Uniformen handgemachte Einzelstücke geschaffen, sodass die Uniformen auch weiterhin im Alltag einsatzbereit sind. Die Diplom-Industriedesignerin Birgit Strasser aus Deggendorf entwickelte mit viel Kreativität und Begeisterung erste Produktideen, die von den Menschen mit Behinderung umgesetzt werden können. Gemeinsam mit Professor Günther Reinhardt und den Studenten und Studentinnen der Technischen Hochschule in Deggendorf wurde das Logo der Produktlinie entwickelt. Außerdem erfolgte eine enge Zusammenarbeit mit der FOS/BOS Straubing. In mehreren Projektgruppen wurde hier das Spektrum für das Design der neuen Produkte erweitert. Die Gestaltung und der Internetshop wurden gemeinsam mit der Agentur Weissraum aus Grafenau entwickelt. In Kooperation mit dem Straubinger Tagblatt werden Plakate, Postkarten und Roll-Ups gedruckt.
Barmherzige Brüder
Die Tätigkeitsschwerpunkte der Bayerischen Ordensprovinz „Barmherzige Brüder“ liegen im Krankenhaus-Bereich und in der Behindertenhilfe. Aktuell tragen die Barmherzigen Brüder in Bayern Verantwortung für Krankenhäuser in Regensburg, München, Straubing und Schwandorf. Einrichtungen des Ordens für Menschen mit Behinderung finden sich in Reichenbach (Oberpfalz), Algasing und Malseneck (Oberbayern), Gremsdorf (Mittelfranken) und Straubing (Niederbayern), Altenheime in Neuburg an der Donau und in Königstein (Taunus). Auch die Kneipp`schen Stiftungen in Bad Wörishofern sowie ein Kinderheim in Kostenz (Niederbayern) gehören zur Ordensprovinz - in Kostenz befindet sich zudem ein Tagungs- und Erholungshaus. Darüber hinaus betreibt der Orden in München ein stationäres Hospiz, engagiert sich dort in der Obdachlosenhilfe und im Landkreis Cham in der Offenen Behindertenarbeit. Einen Teil der Einrichtungen haben die Barmherzigen Brüder in gemeinnützigen GmbHs eingebracht, um sich für die Zukunft zu sichern. In den Häusern sind insgesamt etwa 8000 Personen beschäftigt. In der Nachfolge ihres Ordensgründers bemühen sich die Barmherzigen Brüder auf aktuelle Nöte der Zeit zu reagieren. So gehören sie beispielsweise zu den Pionieren der Hospizbewegung in Bayern und eröffneten an ihrem Münchener Krankenhaus 1991 die erste Palliativstation im Freistaat. Die Barmherzige Brüder gemeinnützige Behindertenhilfe GmbH begleitet an verschiedenen Standorten in Bayern ca. 2000 Menschen mit Behinderungen. Die zentralen Standorte befinden sich in: Algasing, Gremsdorf, Malseneck, Reichenbach und Straubing. Klicken Sie doch mal rein ...