UPDATE !!!
Flugrunde 3
29.9.18 gegen 13 Uhr
1.) Para
2.) smurfer
3.) 450rex
4.) Turbolix
5.) R.H.
6.) Charly
7.)
8.)
9.)
10.)
Reserve
1.)
2.)
3.)
UPDATE !!!
Flugrunde 3
29.9.18 gegen 13 Uhr
1.) Para
2.) smurfer
3.) 450rex
4.) Turbolix
5.) R.H.
6.) Charly
7.)
8.)
9.)
10.)
Reserve
1.)
2.)
3.)
Ich hab gerade mit Meravo telefoniert.
Mein Ersatzplan scheint nicht zu klappen, da Flug 1 eine Einzelperson ist, die den Flug geschenkt bekommen hat.
Aber auch nicht tragisch.
Gerade hat sich noch Jemand gemeldet, da rufe ich heute Abend zurück.
Also es geht langsam auf die 10 zu.
Wenns doch eng wird, vielleicht kann man ja dann etwas mit der Zeit runter, oder einen kleinen Mehraufschlag annehmen. Das müßte man besprechen.
Bei 9 wären es 290,88.- Euro für die Stunde
bei 8 wären es 327,25.- Euro für die Stunde
Ich bin aber zuversichtlich, dass wir ne volle Maschine bekommen werden. Es sind ja noch 4 Wochen Zeit. Wäre dennoch gut, wenn jeder nochmals in seinem Freundes- und Bekanntenkreis nachfragen könnte.
Da Du frisches Öl drin hast, brauchst Du kein Spülöl verwenden.
Nach der Reinigungsfahrt das Altöl ablassen, gut ausbluten lassen, neuen Filter verbauen, und Wechseln auf Addinol Super Light 0540 5W40
Lass die 0w40er Brühe aus dem Motor raus. Da gibts echt besseres. 0W40 braucht man hierzu lande nicht. Die beste Performance bieten 5W40 Öle.
Zeitgleich mal 2 Dosen 250 ml Lambda Tank Otto auf einen halben Tank Sprit, und dann mal kräftg auf der Autobahn fahren.
Ist der Benzinfilter schon mal gewechselt worden? Ein Tausch ist hier auch nicht verkehrt.
Bin mir ziemlich sicher dass die Probleme damit wegzubringen sind.
Kontrolliere noch die Massepunkte auf Korrosion, reinige sie und konserviere sie.
Luftmassenmesser noch prüfen.
Hier im Forumsshop gibts sogar schon fertige Pakete dazu. Man müßte nur prüfen ob der verbaute Filter passt
https://www.a3q-oelshop.de/epages/6300381…Oel_und_Additiv
Ansonsten individuell zusammenstellen, Mitglieder bekommen bei Nennung des Forennamens 10%
[Allgemein] Wie verwende ich Lambda Oil Primer, Tank Otto, Tank Diesel ?
Ein Auszug der genauen Fehler wäre hilfreich
Ich häng mich hier mal ran.
Vielleicht kann mir jemand eine Empfehlung geben.
Vorweg, ich suche eine Cam, Dash-Cam, Go-Pro für erster Linie Hubschrauberflüge von mir von innen zu filmen.
Entweder soll sie auf den Pilotenhelm, an meine Brusttasche oder irgendwo am Cockpit angebracht werden.
Wichtig ist, dass sie soviel wie möglich Erschütterungen und Vibrationen ausbügelt und ein gutes Mikrofon hat.
Eventuell Anschluß für externes Mikrofon.
Ich brauch keine super 4K Aufnahmken, aber die Qualität sollte schon gut sein.
Die Aufnahmedauer sollte mindestens 1,5 Std sein, wobei das bestimmt über die Größe der Speicherkarte abgedeckt ist, oder?
Bin über jeden Tip dankbar, und bräuchte die bis zum 29.9.18
Keine Intressenten mehr hier?
Auch wenns nicht zustande kommt, fahre ich hin. Allein schon wegen dem Sound. Eine Gruppe fliegt ja vor uns.
Anschliessend werd ich dann mal fragen ob Ich Bilder machen darf mit meinem A3 vor der S58.
Da nehm ich glaub den Roten, wegen dem farblichen Kontrast ![]()
Ich habe eben das aktualisierte Roadbook in Version 1.0.1 verschickt, mit der Änderung der Route zu WAWI.
Statt direkt, fahren wir über das Elmsteiner Tal. Diese Etappe wäre auf der Rückfahrt gewesen, so haben wir dann mehr Zeit und weniger zu fahren, da wir das Morgens abfahren
Gebt mir noch bekannt ob Ihr die Pfälzer Auszeit bucht, und ob und an welchen Tagen ein Lunchpaket geordert wird (5.- Euro)
Schon richtig.
Und so hart es klingt, aber bisher haben Kriege dem Ganzen Einhalt geboten.
Die Aber Millionen Tote der beiden Weltkriege und kleineren Kriege in den letzten 100 Jahren haben Schlimmeres in Schnellerer Zeit verhindert. Mit Ihnen und den Nachkommen von 2 Generationen wäre es jetzt schon Eng.
Auf normalem wege wird man all die Leute auch nicht ernähren können, zumal Naturkatastrophen immer öfter präsent werden. Ohne viel Chemie wird da leider auch nicht viel machbar sein.
Also irgendwie bin ich schon froh dass ich nimmer 18 bin.
Zu meiner Jugendzeit war die Zeit des Kalten Krieges. Das war schon etwas angespannt, aber ich glaub unsere heutige Jugend hat da ein schwereres Los vor sich...
Edit: Was ich gar nicht verstehen kann, wie man sich heute freiwillig diese Lauschboxen namens Alexa und Co ins Haus stellen kann und das noch cool findet. Ich red lieber mit meiner Freundin oder Verwandten
Volle Zustimmung.
Die jetzige Population wird im Kriesenfall fast nicht mehr lebensfähig sein.
Es muss ja kein Aufstand und anarchie sein. Aber lass nur mal ein paar Tage den Strom und Wasser ausfallen.
Ohne app wissen die ja fast nicht wie man lebt ![]()
Da lob ich mir meine Generation. Als Kind bei den Pfadfindern, dann Bundeswehr und dort zum Glück am Überlebenstraining teilgenommen, dank unserem Kompaniechef, der meinte ein Soldat eines Sanitätsbataillons hat im Ernstfall zu wissen wie man durchkommt. Um Seinetwillen und zum Wohle der Verletzten Kameraden.
Ich denk wir älteren habens da etwas leichter
Aber auf lange Sicht wird sich die Menschheit selbst dezimieren, da brauchen die keine großen Stricke zu machen um auf dem Mars zu siedeln. Bevor das klappt gibts hier unten nix mehr. Aber alles zum Glück nach mir
Ich kann mich noch in der Rente im Garten der Natur erfreuen und bin nicht abhängig von den Kästen mit Naturbildern.
Wie gesagt, da mach ich mir mal Gedanken was alles in Frage kommt
Mich erinnert die heutige und kommende Welt an einige gute Filme. Und zwar als würden wir zeitgleich in den 3 Filmen leben. Unter der Regierung einer einzigen Weltherrschaft, woran man ja auch schon fleissig arbeitet. Und am Ende stellen wir fest, dass wir nur in der Matrix sind ![]()
natürlich 1984
https://de.wikipedia.org/wiki/1984_(1984)
Gattaca
https://de.wikipedia.org/wiki/Gattaca
Demolition Mn
https://de.wikipedia.org/wiki/Demolition_Man
Doppelte Autos werden nicht gedruckt, wenn was fehlt, muß ich mal schauen wie ich das auffütter.
Da kam heute ein guter Bericht in der Zeitung zur weichgespülten Nachwuchsgeneration
Die Area One war 2017 das Ziel der A3Q Pfalztour gewesen, mit Führung.
Pfalz-Tour 2017 vom 22.9 bis 24.9.17
Am Sonntag 9.9.18 ab 10 Uhr ist hier die Veranstaltung "Tag des offenen Denkmal"
Das wird bestimmt auch sehr intressant. Ich werde jedenfalls mal hinfahren. Die Strecke dahin ist ja immer reizvoll.
Kurven, Berge, schmale Strasse, Serpentinen.
Beste Vorraussetzungen für eine quattro-Ausfahrt ![]()
https://www.geschichtsspuren.de/forum/fischbac…rea-t10874.html
Ich fand hier noch sehr intressante Details zu der Art der chemischen Stoffe im Lager
https://www.geschichtsspuren.de/forum/fischbac…rea-t10874.html
Brrrrr....ich will wieder Sommer
![]()
Indirekt zahlst du den Kram brav mit, auch wenn Du es abbestellst. Nämlich die Entwicklungskosten legen die auf den Grundpreis.
Die Käufer die Du nennst, Porsche, Supersportwagen etc. , ist verschwindend gering, gegenüber Millionen Massenautos a la Golf, Polo, etc.
Und zumindest die Fahrer die ich aus der Liga kenne, nehmen das mit rein weils drin ist, oder zum Sagen ich habs, sie nutzen es aber eher nicht. Die wollen lieber auf die Tube drücken.
Diese Kundschaft der Massenautos wird mit dem Schnieckes angelockt.
Ich hab auch nicht direkt die Lust am Fahren verloren, aber wenn ich fahr dann des Fahrens willen. Nicht um dabei Konzertangebote, Facebooknachrichten oder anderen Kram während der Fahrt zu lesen, oder vorgelesen zu bekommen, oder mit dem Auto reden und winken. Ich sprech so schon nie auf Anrufbeantworter. Und dann soll ich mit der Karre reden dass sie was macht?
Bestes Beispiel neulich das Video wo der Pressefutzi was mit der Sprache verstellen wollte. Das wäre in meinem 8V innerhalb 1 Sekunde mit Druck auf den Taster erledigt gewesen. Da hat der erst mal das Sprachmodul aktiviert.
Derzeit aktuell hier in der Gegend:
Autos die vor einem herumschleichen oder links-rechts eiern, oder beides. Schaut man genauer hin, machen sie am Touch rum. Früher das Handy, heute das Display.
Ich will nicht wissen wieviel Unfälle wegen sowas passieren, und später auf erhöhte Geschwindigkeit geschoben wird. Es gibt hier ne Waldstrecke nach Speyer. Gab schon unzählige schwere und tödliche Unfälle. Es gibt Kurven, und die Strasse ist 1-2 Meter erhöht gegenüber dem Radweg und Waldrand. Die Strecke fahr ich gemütlich mit 160 ohne dass was passiert. Weil ich halt nach vorne schau und mich aufs Fahren konzentriere. Im Gegenzug kannst hier mit 50 abkommen und dich überschlagen, wenn du am Navi rummachst, Kippen suchst, am Handy was guggst oder in der Handtasche kramst, oder nach dem Kind auf dem Sitz schaust.
Die Polizei macht sich vieles zu einfach und der Gesetzgeber.
Das wird so kommen, aber ich entsage dem Thema und kaufe sowas nicht.
Gibt mittlerweile wichtigeres und schöneres als Autofahren