Solange es kein Asiatisch/Türkisch ist bin ich allem offen. Persönlich mag ich gut bürgerliche deutsche Küche, Pfälzisches
, Italienisch, Griechisch, USA
Frage ist dann nur wann?
Ich mach mal ne Abstimmung
Solange es kein Asiatisch/Türkisch ist bin ich allem offen. Persönlich mag ich gut bürgerliche deutsche Küche, Pfälzisches
, Italienisch, Griechisch, USA
Frage ist dann nur wann?
Ich mach mal ne Abstimmung
Heute geht wieder ein Schwung auf die Reise zu den neuen Besitzern ![]()
mal ein kleines *Push* ![]()
Hier mal die aktuellen Werte
Kilometerstand: 91361 km
IDE00430-ENG57549 Partikelfilter: Feldregeneration Anforderungsstatus-Bits 0-7 0
IDE00431-ENG57549 Partikelfilter: Feldregeneration Sperrungsstatus-Bits 0-7 0
IDE00432 Partikelfilter: Zeit seit letzter Regeneration 11863 s
IDE00433 Partikelfilter: Ölaschevolumen 0.06 l
IDE00434 Partikelfilter: Rußmasse berechnet 16.27 g
IDE00435 Partikelfilter: Rußmasse gemessen 12.17 g
IDE00436 Partikelfilter: Kilometer seit letzter Regeneration 172898 m
IDE01407 Partikelfilter: Kraftstoffverbrauch seit letzter Regeneration 10.27 l
IDE01408 Beladungsgrenze für Feldregeneration 23.37 g
IDE01409 Beladungsgrenze für Serviceregeneration 40.00 g
IDE01410 Beladungsgrenze Überladung 45.00 g
IDE06059 Partikelfilter: Ölaschemasse 26.7 g
Danke Dir ![]()
Die gehen heute noch raus
Ich würd weiterhin spülen. Was über Jahre abgelegt wurde und hartnäckig ist, geht schwer in 10-20 Minuten weg
Das ist so neu nicht. Schon sehr lange schalten gewiefte Anwaltskanzleien damit überall Werbeanzeigen, besonders in Facebook sind die verbreitet. Ich behaupte die Welle ist schon lange gestartet, nur wirds nicht breitgetreten.
Für mich ist das eine wie das andere keine Option. Weder Rückgabe, noch Klage oder Umrüstung oder Umtausch. Mir gefällt mein TDI, der läuft ohne Probleme . Was soll ich da rummachen und n neuen holen nur weils ne Prämie gibt die am Ende so üppig nicht ausfällt als dass es mir das wert wäre den guten Wagen herzugeben. Von den neuen gefällt mir momentan eh kein Modell. Weder von innen noch von aussen, ganz zu schweigen von Motor und Getriebe. Da gibts nix rechtes was mir derzeit zusagen würde.
Die ist schon lange von der Realität des Geschehens weg und lebt in ihrer eigenen Welt.
In Deutschland müßte es wie in vielen anderen Staaten auch eine Amtszeitbeschränkung geben.
Maximal 2 Wahlperioden, fertig. Besser noch...nur eine. Dann gibts weniger Filzbildung und Klüngelei samt Vetterleswirtschaft
Die Olle will halt unbedingt Ihr Europa weitergestalten, koste es was es wolle, um an der Macht zu bleiben.
Ganz nach dem Motto, was nicht passt, wird passend gemacht ![]()
"Vorreiter" Deutschland...
Kommt mir vor wie das Asterix Intro....
![]()
...Ganz Gallien war besetzt von den Römern, ....ganz Gallien?..... ein kleines....
![]()
In Bezug zum Tank Otto hatte Liqui Moly vorhandene Probleme wie Ruckeln, Zündaussetzer die mittels VCDS ausgelesen wurden nicht beseitigen können.
Das bezieht sich auf bisher 12 Fahrzeuge bei denen ich dabei war.
Im Vergleich zum BASF KeropurG bräuchte man 400ml LM um die ähnliche Wirkung von 100ml Keropur zur bekommen. Das war damals die Aussage der Keropur-Hotline
Zum Diesel hab ich keinen Vergleich, würde hier aber auch eher zum Lambda oder Basf Keropur für Diesel greifen.
In der Szene ist schon lange die Rede davon , dass besonders LM Ihre Produkte abschwächt, auch bei der ProLIne Variante.
2-3 Tage machens hier doch nicht aus, und die von Keropur verschicken sehr schnell.
Da jetzt alles neu ist, würd ich da auf Vorsorge gehen.
Ab und zu mal n Schluck Addinol MZ406 in den diesel, und alle 5000km mal eine Dose Lambda Tank Diesel oder BASF Keropur D (für Diesel).
Es gibt ne TPI wonach diese Steckhülsen in den Steckern oftmals minimal zu großes Spiel haben.
Also ich würde vom Steuergerät rückwärts alles Abarbeiten. In den Steckern die Hülsen mal prüfen und enger machen. Kontaktspray rein. Massepunkte die zur Haldex gehören ausfindig machen und reinigen und konservieren.
Schritt für Schritt alles
Es kann auch ein Kabelbruch sein, wie er in den Türen oft vorkommt. Bevor jetzt irgendwas nochmal getauscht wird würd ich die Elektrik checken.
Bei den Autodocs war mal was ähnliches. Da war der fehler im Sicherungskasten im Steckplatz.
Mal nur so zum Auffrischen...
Du hattest Geräusche, und nach Abklemmen der Haldex (Sicherung) war es weg.
Dann hast Du eine "neue" vom Verwerter eingebaut und das Geräusch war wieder da.
War es auch bei der vom Verwerter wieder weg, wenn du die Sicherung gezogen hast?
Falls ja, denk ich da eher an einen Elektrik-Defekt. Masseschluß oder sowas. Ich stell mir das vor wie das Lautsprecherbrummen wo die Drehzahl des Motors zu hören ist. Hatte man in früheren Autos beim Radiobasteln oft.
Ich würd mal alle Leitungen und Stecker prüfen. Notfalls eine externe Strippe zum Sicherungskasten ziehen, um zu schauen was passiert. Was mechanisches kanns ja nun nicht sein
Die ersten Kalender sind bereit zum Verschicken ![]()
...wird bearbeitet.... ![]()