Beiträge von Paramedic_LU

Bosch mit seinen Steuergeräten wird auch dicke mit drin hängen.

Kann ja auch so sein:
    Bosch will mehr Steuergeräte verkaufen als die Konkurrenz. Also bedient man sich der programmierten Abschaltvorrichtung, und verhandelt beim Autobauer, bei Motoren die besonders Fett Dreck rauspusten ein STG von Ihnen mit dieser Abschaltvorrichtung einzubauen. Dadurch hat Bosch ein Vorteil gegenüber Conti, Hitachi und anderen STG-Herstellern. Man verkauft mehr STG.
    Das macht Sinn bei Massenmotoren mit hoher Stückzahl wie dem EA189, oder bei besonders dicken Motoren wie dem 3.0 TDI V6
    Wäre mal zu checken ob da nur Bosch verbaut wurde oder auch andere Zulieferer.
    Besonders süffisant ist ja, dass diese Abschaltvorrichtung in einem Bereich des STG liegen soll, wo der Autobauer keinen direkten Zugriff hat.....

Man wird sehen was die Jahre noch so bringen...

Da von max. nun weiter keine Antwort vorliegt, rutscht dann die Frau von Helios in die Runde 2

Die aktuelle Liste schaut dann wie folgt aus.

Runde 1

1.) Para
    2.) Michi_vii
    3.) MacFly_KG
    4.) MarioF
    5.) heliroland 66
    6.) FixundFoxi
    7.) Asterix-007
    8.) Helisto
    9,) Melli
    10.)Turbolover

Runde 2

1.) Helios Frau
    2.) TeaRex
    3.) Helios
    4.) Masterart-Helis.de
    5.) T. G.
    6.) MWI
    7.) snv100
    8.) hubschmied
    9.) helikopterfreund
    10.) helikopterfreund Freundin

Reserve 1.) Flggst
    Reserve 2.) Rotor-Magazin
    Reserve 3.)
    Reserve 4.)

Ich strebe 10 Uhr an. Will so früh wie möglich dieses lästige Stück der A6 von Hockenheim bis Heilbronn hinter mir lassen. Da ist nur Stau und jede Menge Baustellen.

Da mein Händler letzte Woche noch keine Daten von der Spedition hatte, habe ich noch keinen konkreten Plan. Unser Urlaub beginnt am 1.8. mit der Anreise und ich will die Einfahrphase vorher abgeschlossen haben. Dann kriegt er vor der Urlaubsfahrt schon das ASL 5W40. Ich hoffe am Anfang der Woche mehr Infos zu haben. Nächste Woche bin ich noch mit Arbeit eingedeckt, also wäre Auslieferung Anfang KW 30 perfekt.
    Eine Bitte habe noch an dich Michael: Kannst du mir bitte einen großen Addinol-Aufkleber für den Motorraum zusenden? Habe leider vergessen das bei der Ölbestellung dazu zu schreiben.

Sorry für die Verspätung ;(

Ich hab die Aufkleber gerichtet, gehn Morgen zur Post.
    Im Moment ist Land unter bei mir :(
    S-58 Flug organisieren, Bk-117 Bauprojekt, Öl, und dann noch die Aktion mit den Schwalben.....

Ich bin dann am 30.7 in Durlangen mit dem Roten. Bin mal gespannt, die haben 34 Grad für den Tag gemeldet :cursing:
    Erinnert mich an die erste größere Sammelaktion damals 2009 vor dem Reifencontainer, als die Halle noch nicht stand :)

Update

Ich habe soeben alle, welche das Geld überwiesen haben die Bestätigung geschickt.

Runde 1 hat komplett bezahlt und steht.

Bei Runde 2 fehlen mir von 2 Teilnehmern noch die Buchungen. Allerdings ist meine letzte Wertstellung der Buchungen vom 17.7.18. Neuere sind noch nicht berücksichtigt.

2 Wackelkandidaten stehen auch noch aus.
    Max. schrieb ich 3 PN`s und eine email über die hinterlegte emailadresse.
    Mehr kann ich auch nicht tun. Seine letzte Aktivität hier im Forum wird mit dem 8.7.18 angezeigt. Also müßte er die PNs und die Beiträge hier gelesen haben.
    Wenn ich bis Samstag keine Rückmeldung habe, rutscht dann Helio`s Frau in die Runde 1.

Wenn dann eine weitere Woche später der 2.te Wackelkandidat absagt, rutscht der nächste der Reserveliste nach.

Die Bestätigung bitte ausdrucken und mitbringen. Die Tickets gibts gegen Vorlage der Bestätigung.

Montag bin ich bei Meravo und kläre Zeitablauf und die Details vor Ort. Das sende ich dann als Email.

Und dann haben wir hoffentlich tolles Flugwetter.

Über Nacht kam mir noch eine Idee, wie man künftig eventuell ohne Feuerwehr auskommt.
    In 2/3 Höhe am Haus hängt unser Klima-Aussengerät. Darauf könnte man einen Schwalben-Nistkasten aus dem Handel stellen. Zuvor natürlich den Piepmatz ins Nest. So ist er in Sicherheit vor Katzen und Unwettern, kann mit seinen Eltern kommunizieren, und die können das Nest anfliegen und ihn füttern.

https://www.nistkasten-online.de/Mehlschwalbenn…BCABEgLjgPD_BwE

Aufzuchttipps
    http://wp.wildvogelhilfe.org/de/vogelwissen…lben-aufziehen/

Es gibt Tage, da läuft alles nicht so rund wie man möchte. Den ganzen Tag über auf der Arbeit schon.
    Dann ein Anruf von Zu Hause.

Micha, ein Schwalbenkind ist aus dem Nest gefallen.

Es war ein Unwetter im Ort. Eventuell tobte der Starkregen zu heftig und auch der Wind.
    Nun gut. ich war ja einiges gewohnt von der letzten Aktion. also ausserplanmäßig den eh schon kurzen verplanten Feierabend gekürzt. Ich fuhr nach dem Besuch beim Teile Großhändler zum dehner und holte kleine lebende Krabbeltiere 8| , und Aufzuchtfutter.
    Als ich heim kam die Tragödie. Der kleine war ausgebüxt und auf den Carport gehüpft wo er nicht mehr wegging.
    Jetzt gings weiter. Gerade jetzt kam ein Gewitter mit Starkregen. Nasses Federkleid ist mal gar nicht gut zum Fliegen. Was tun?
    Ich stellte eine Kühlbox und Karton hoch. Zusätzlich Futter.

Aber meinste der kleine ging ins Trockene? Nee..er sass patschnass da rum.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich holte eine Leiter stieg mitten im Gewitter aufs Dach :wacko: und holte den mit der Hand. Er krallte sich ganz fest in die Haut und wollte nimmer loslassen. Sein Schwanz ist noch zu kurz. Das reicht mit Gegengewicht und Gegensteuern mal gar nicht zum Sitzen, zum Fliegen auch erst recht nicht.
    Das wird n schwerer Fall. Er machte ein paar Flugversuche, aber das ging schief. Zudem war er entkräftet. Und jetzt???
    Also rein in einen Karton und in den Hausflur. So kriegen wir den aber nicht durch.

Was tun? ;(

Ich rief die Tierrettung an, die hatten aber keine Chance, da sie keine Leiter hatten.
    Feuerwehr? Hmm, ich weiss nicht. Notruf ist schlecht. Also schaute ich im örtlichen nach der Webseite unserer Feuerwehr. Dank DSGVO war die Seite down. Na toll...Super Tag.

Ich schaute auf Facebook und fragte per Message kurz mit Hallo an. Keine 10 Sekunden die Antwort.
    Ich schilderte mein Problem. 10 Meter Höhe, keine Leiter, nicht schwindelfrei und der kleine überlebts wohl nicht.

Man rief mich an um das zu besprechen. Der Einsatzleiter sagte , man sei noch im Einsatz, das würde passen, und nach dem könnte man auf der Rückfahrt mit der Drehleiter vorbeischauen.

Gott wie geil :thumbup:

Keine Stunde später kam die Drehleiter mit 3 Feuerwehrleuten und setzten den kleinen wieder ins Nest. Kurz darauf flogen die Eltern hin und her und brachten Mücken.

So, war nun mein Dienstag.
    Seit 15 Uhr nix gegessen, kein Öl gepackt, nix abgearbeit was ich machen wollte, aber shit happens...der Kleine war alles wert :thumbup:

Das Nest ist ja an meiner Wand aussen, ich krieg ja alles von denen mit, die gehören einfach dazu.

Ja war hot gewesen 8)

Der hier wäre fast in die Mauer gedriftet :rolleyes:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Heute war 1 Ort weiter von der Area One Land unter gewesen :cursing: