Hehe, ich hab ja echt nichts gegen die Polizei, in meiner Verwandtschaft und Freundeskreis sind einige dabei.
Einiges an dem Job würde ich nicht machen wollen.
Und da gehören Tuningszene-Kontrollen dazu. Da hast ja ständig das Gefühl verarscht zu werden. Und mit dieser vom Land gestellten Ausrüstung hätt ich 3x kein Bock rumzufahren.
Da blamierst Dich ja nur neben einem 500PS AMG oder RS.
Ich bin definitiv der falsche Typ für Polizeidienst. Das fängt schon mit der Hierarchie an. Ich bin halt immer schon ein Querulant (wie bei den Ketten) ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Sind die 2,0 TDI mit 190 PS und DSG

https://www.swr.de/swraktuell/rp/…ricz/index.html
ZitatIm Vergleich zum Vorgänger-Modell VW Passat haben die Audi 190 PS und damit 50 mehr unter der Haube. In der Spitze erreichen die mit einer Sieben-Gang-Automatik und einem 2,0 Liter Diesel-Motor ausgestatteten Streifenwagen 230 Stundekilometer.
Die überhol ich im 150 PS TDI und fahr Kreise um sie
, so schwer wie die sind -
Da muss ich mal nachfragen

-
-
Wo gibts das geile Shirt und Tasse?

Hat er einen Shop jetzt?
-
Ich buchs mal auf alle Fälle dazu
-
Es geht weiter

-
Chris_CH
Hatte Dir gestern noch geantwortet, leider kam gestern keine Antwort mehr, so dass das Paket heute nicht rauskann.
Ich bräuchte bis spätestens heute 20 Uhr eine Info. Dann gings Morgen noch raus. Alles andere ist zu spät bis Gründonnerstag. Alternativ könnte man noch zur Sicherheit den Wunschtermin Mittwoch optional dazubuchen bei DHL. -
Am Samstag fuhr ich mal zu WAWI Osterkäufe machen
Hinzus von mir aus über die A65 bis Landau, und dann die B10 nach Pirmasens.
Bei Hauenstein war dann plötzlich die Strasse gesperrt. Wegen Hangarbeiten. Geregelt wurde das über Ampel und Einspurig. Es war 8:30 Uhr, und ich hatte Glück der dritte an der Ampel zusein. Als ich dann weiterfuhr, war in Richtung Landau ein Rückstau von gut 1- 2 Km
Das wird was geben heimwärts.Bei WAWI kaufte ich dann wieder etwas ein, Trank eine Tasse Kaffe und überlegt5e mir dabei eine Alternative.
Ich könnte ja über Münchweiler-Merzalben-Leimen-Johanniskreuz-Elmstein-Neustadt heimfahren.Quasi der Hinweg der Pfalztour zu WAWI.
Es war ne gute Entscheidung. Die Strasse war leer um die Zeit, und so konnte ich ne schöne Tour einbinden.An der Pfalztour werde ich daher etwas umwerfen. Wir fahren den schnellen Weg zu WAWI, dann haben wir Puffer zur Führung in Frankreich. Und Heimwärts dann die Route wie schon abgefahren.
Münchweiler-Merzalben-Leimen-Johanniskreuz-Elmstein-Kaiserslautern-Hotel
PS: Die Nuß-Nougat-Creme von WAWI ist übrigens viel besser als das gewöhnliche Nutella

-
Letzten Freitag fand ich ein interessantes Angebot für was komplettes.
Als solches mit den verbauten Komponenten schon sehr intressant. Ich überlegte echt lange, aber dann blieb ich dabei was eigenes zu machen.
Die angebotene war noch nicht eingeflogen. Da macht man dann eventuell in Summe wieder ewig rum um etwas anzupassen, und muss Recherchieren wie die Übersetzungen etc. sind. Auch das Verkabeln und neudazumachen ist da frickelig.Hab ja gelernt von der EC-135 wie lange so ne Anpassung dauern kann.
Das gibt ne längere Baustelle.Dann lieber eine Mechanik aufbauen, vom Rumpfhersteller in den Rumpf bauen lassen, und dann das restliche einbauen (Empfänger, Regler, Spannungsstütze etc.) Das geht schneller.
Das war die angebotene Maschine: https://www.facebook.com/groups/3732549…44456528933823/
Das Modell wurde in den 80iger Jahren von WIK Modellbau gebaut und war kurz bei Vario im Programm.
Alte WIK/Vario BK 117 700er grösse
Länge ca 145cm
Höhe ca 45cm
Breite ca 39cm
Mechanik ist ein gestrechter Align 600 EFL Pro
Regler: Kontronik Powerjive 120
FBL: BD 3SX
Servos: Align BD610 an der TS
Align BD 650 am Heck
4 Blatt Kopf von Scaleflying incl. Blattschmied rotorblätter Links drehend
Rotor durchmesser ca 140cmBeleuchtung system.
Graupner Gr 24 Empfänger
Jlog 2.6 GWVHB 1600,-
Jetzt warte ich erstmal auf meine neue Funke

EDIT:
Wo ich mir Gedanken machen muss ist die Thematik zum Regler
http://www.hacker-motor.com/daten/Hacker_Kolumne.pdf
https://www.rc-heli.de/board/showpost…6&postcount=385
Da stürzte eine EC-135 ab
https://www.rc-heli.de/board/showpost…4&postcount=248Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.EDIT EDIT:
Sehr toller Sound
Man kann Sie wirklich mit unseren dicken 3.2ern vergleichen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja da waren ne gute Handvoll. Irgendwas mit Komfortsachen hab ich noch in Erinnerung. CLH etc.
-
Auf der Beifahrerseite waren einige Sicherungen zu sehen gewesen unterm Deckel, ich weiss aber nicht mehr was da alles auf der Deckelinnenseite stand
-
Links ist Fahrerseite oder? Wie schauts auf der Beifahrerseite aus?
-
-
Ist leider nur fpür Mitglieder einsehbar der Link
-
Ja schade.
Das Markierte in Deinem Bild hatten wir leider nicht. -
Ja da ging nirgends was zum Auswählen, weder am Iphone 5S noch im MMI Menü. Im Hidden Menü war auch nichts.
Hat jemand nen Stromlaufplan wo Klemme 30 auf der Beifahrerseite ist? -
Zum Thema Batterie gibts im Lexikon auch gute Infos: http://a3quattro.de/index.php?page=LexiconItem&id=26
-
-
Also Softwaremäßig und Einstellungsmäßig ging leider nichts.
Wir werden um den erstgenannten Adapter nicht herumkommen. Weiss jemand wo man beim A6 Zündstrom abgreifen kann?
Massepunkte sind ja an der B-Säule unterm Handschuhfach.
Auf der Beifahrerseite des Armaturenbrettes sind ja seitlich unter dem Deckel einige Sicherungen, gibts da ne Möglichkeit abzuzapfen?