Beiträge von Paramedic_LU

[size=12][size=14]TRAURIGE NACHRICHT[/size][/size]

Der Helikopter ist vor Weihnachten abgestürtzt, wie ich gerade erfahren habe 8o 8| ;( :( :( :(
    Ich hoffe den Insassen geht es wieder gut.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://jena.otz.de/web/lokal/lebe…klar-1362813684

https://www.bfu-web.de/DE/Publikation…publicationFile

Gestern hatte ich mit basse einen Basteltag gemacht.
    Wir rüsteten an der EC-135 von Spektrum auf Jeti Empfänger um.
    Das klappte sehr gut.

Was wir dann noch integrieren wollten war das vom Vorgänger verbaute Beleuchtungskit.

Wenn ich richtig auf der Platine lesen konnte war das von Flugmodellbau.de
    Etwas programmierbares. Zusätzlich ist noch der Landescheinwerfer verbaut und dort angesteckt.

Das bekamen wir nicht richtig zum laufen.

Mit einem externen Servotester mit Batterie funktionierte alles prima
    Auf einem Bereich bis so 20% war nichts, dann schaltete das Beacon dazu. Weiter gedreht um die Null wars glaub schalteten sich die ACL`s dazu.
    Etwas um die 100 bzw kurz darüber schaltete der Scheinwerfer ein.
    Soweit klappte alles, dass es auf einen 3 Stufen Schalter, oder an der Jeti DS16 auf das Drehpoti belegbar wäre.

Das klappte dann aber nur dass das Beacon an geht und auf der nächsten Stufe die ACL`s

Der Scheinwerfer schaltet danach nicht zu.
    Mal sehen an was das nun wieder hängt.

Letztendlich machten wir dann noch die vom Vorgänger verklebtel Spaltmasslinien weg. Schaut jetzt erwachsener aus die Lady. :thumbup:

Zuallem Überfluß fiel mir auf der Hinfahrt 10km vorm Ziel ein, dass ich ALLE Akku vergessen hatte 8o :cursing: 8|
    Somit war auch mit dem 600er TREX nicht zu fliegen.
    Kleiner Trost...das Beleuchtungskit hielt ohne Ende auf und dann kam Regen. Wir hätten also so oder so nicht fliegen können.

Mein neues Transportboard hat sich übrigens super bewährt :thumbup:

Das klingt nach einem Tollen Tag :thumbup:

Die Kuchenstücke scheinen bei Euch in der Gegend allgemein groß zu sein. Wenn ich da an vor paar Jahre zurückdenke 8o

Zitat

Genauer mache ich es auch nicht, dann kann ich mich verfahren, ohne das es jemand merkt. :D

Das ist raffiniert :D
    Muss ich mir merken :rolleyes:

Wen hast Du jetzt alles in der Teilnehmerliste?

Ich hab folgenden Stand in Erinnerung

Ausfahrt

Para
    matbold
    Hanjo
    Renate
    chrischs3
    Snakebite86
    Snakebite86 Freundin
    TimBu

Abendessen

Para
    matbold
    Hanjo
    Renate
    chrischs3
    Snakebite86
    Snakebite86 Freundin
    TimBu
    A4quattro

Ein weiterer Basteltag.
    Das seitliche Trennteil wurde verschraubt, die Klemmleisten von unten befestigt, und eine Schräge angebracht.
    An der Unterseite wurde Klettband angeklebt. Das klebt wie bekloppt. Da verrutscht nix. Werde dennoch 2 Ösen anschrauben, und mit einer Kette an der hinteren Verzurröse im Kofferraum festmachen.

Jetzt muss ich nur noch alles fein abschleifen, und einige Schichten Bootslack aufbringen. Das hat aber Zeit. Morgen gehts erst mal fliegen :)

Heute kam ich richtig weit. Das hätte ich so nicht gedacht. Ich bin guter Dinge dass ich Freitag mit 2 Heli und Gerödel zu basse fahren kann zum EC-135 Umbau und Einfliegen.
    Die Grundplatte ist fertig, und die Löcher sind gebohrt für die Leisten, mit denen ich die Heli am Landegestell festschraube.
    Auf die Unterseite der Platte kommt starkes Klettband. Durch das Eigengewicht der Platte mit den Heli und Gerödel wird sich die Platte auch nicht bewegen.
    Ich bohre jetzt noch für Variability die Löcher für verschiedene Kombinationen. Und auch die Trennwand bekommt verschiedene Lochreihen. Die wird dann mit 4 M8 Schrauben befestigt. Dann rutscht kein Zubehör auf die Heli.
    Die EC-135 bekomm ich nun sogar mit allen 4 Rotorblättern rein, und muss sie nicht demontieren.

Variante 1:
    breites Fach und 1 Heli

Variante 2:
    EC-135 und TREX600 (siehe Bild) und kleines Fach

Variante 3
    EC-135 und neue BK-117 und kleines Fach

Variante 4
    EC-135 , TREX 500 und TREX600 und kleines Fach.

Wenn das alles steht werd ich alles fein abschleifen und 5-5x mit Bootslack lackieren. Das sieht dann aus wie eine dünne Schicht flüssig-Glas.
    Auf das Board kommt dann noch der AIRBUS-Helicopters LOGO Schriftzug.

Ich habe auch überlegt ob ich nicht noch ein großes H aufmale. Dann hab ich am Platz ein schönes ebenes Heli-Pad.
    Nicht ganz so komfortabel wie Peter aus unserem Verein, der hat ein fernsteuerbares fahrbares Helipad, mit dem er die BO-105 zum Startplatz fährt und von dort startet und landet.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit den löchern, das ist eher selten gewesen in der Steuerkettenzeit. Das sind Pittings, und das zeugt vom Schlagen der Kette auf der Schiene. Also da muss Deiner etwas unruhig gewesen sein und etwas Spiel gehabt haben.
    Die Mehrheit der ausgebauten Teile hatte lediglich Riefen/Furchen.
    Kleiner Tip: Fahr doch mal zu IWIS zu unserem Kontaktmann, das ist ja von Dir nicht weit.
    Er misst Dir bestimmt mal die Kette aus und begutachtet die Schienen.

Ich war heute Abend Material für den Bau holen, bin mal gespannt ob ich das schaffe bis Freitag. Wäre toll wenn ichs hätte zum Fliegen.

Der Zuschnitt im Baumarkt ging fix. Länger dauerte es mit der Suche nach Schrauben und Hilfetools.
    Als ich dann an der Kasse war hätt ich fast n Anfall bekommen.
    Da hat doch irgend so ein Depp meine Zuschnitt Rechnung aus dem Wagen geklaut. Wahrscheinlich war sein Zuschnitt teurer und er erschlich sich Leistung.

Ich musste jedenfalls wieder zurück in die Holzabteilung eine neue Rechnung ausstellen :cursing: X(

Frteitag will ich mit basse die EC-135 auf den Empfänger von Jeti umbauen. Das heisst: Transport eines Scale-Helis im A3.
    Ich werde da jetzt mal ein Ladesystem umsetzen. Bisher hatte ich die ja immer mit Kissen ausgestopft transportiert. Ich bau jetzt ein Transportsystem, wo ich 2 Heli nebeneinander an den Kufen fixieren kann. ZTusätzlich wird der verbliebene Platz mit einer Platte geteilt. In das "Fach" kann ich dann Akku, Sender, Werkzeug, Ladegerät verstauen, dass es während der Fahrt nicht verrutscht. Und vorallem die Heli nicht berührt.

Werde mal im Bauhaus nach Material suchen, vielleicht schaff ich es echt bis Freitag.

Später wird dann die BK-117 darin Platz finden und nebendran die EC-135 oder der TREX600

Respekt Daniel für diese Mammut-Arbeit :thumbup:
    Da kommen schon etliche Stunden zusammen. Nun versteht man auch besser warum das in der Werkstatt so teuer dann wird.
    Aber man sieht auch dass man als Schrauber sowas bewältigen kann.

Der Motor schaut echt super sauber aus. Du hattest ja fast immer Addinol genommen was das Öl angeht.
    Hattest Du für die Verbrennungsseite irgendwelche Additive genommen?
    Da ich seit 2014 alle 5-6000 Km Tank Otto durchgepustet habe, und seit letztem Jahr Keropur G von BASF, macht mich das neugierig mal selbst mit dem Endoskop in Richtung Ventile vorzudringen.

Seit heute, 25.05.2018 ist die neue DSGVO in Kraft getreten.

Wir haben schon seit einiger Zeit Schritte in die Wege geleitet, den Anforderungen der DSGVO nachzukommen.
    Seit 25.05.2018 sind auch die Nutzungsbestimmungen/AGB des Forums um die Datenschutzerklärung erweitert worden.
    Diese kann unter den Nutzungsbestimmungen eingesehen werden. Direktlink: https://www.a3quattro.de/index.php?page=Rules
    Ebenso stehen sie in unserem Impressum.

Es wurde zeitgleich die Funktion zur Erneuten Akzeptierung der AGB/Datenschutzerklärung aktiviert.
    Also nicht wundern wenn Ihr bei einem erneuten Login zur Bestätigung aufgerufen werdet.

Sollte sich in Kürze noch etwas ändern, gebe ich das hier frühzeitig bekannt.
    Ebenso können Fragen/Probleme hier im Thread behandelt werden.
    Ihr könnt Euch aber auch direkt an mich wenden per Privater Nachricht hier im Forum, oder über die folgende Verbindung

Michael Lorch

Postanschrift:
    Bahnhofstrasse 14
    67459 Böhl-Iggelheim

Kontakt:

Telefon: 06324-971144
    E-Mail: Info@A3-quattro.de

Die Umsetzung der DSGVO hier im Forum und auch im A3Q-Ölshop wird unterstützt durch unsere Rechtsabteilung, der Fachanwaltskanzlei Lohbeck & Partner

Lohbeck & Partner , Anwälte
    Rechtsanwalt Markus Wollin
    Hornschuchpromenade 7
    90762 Fürth
    Telefon: +49 911 7492 10
    Fax: +49 911 7753 91
    Email

https://www.lohbeck.de/

Gruß
    Paramedic_LU