Ich werde Anfang August die restlichen Zimmer freigeben. Wer mitmöchte sollte sich bis dahin melden, ansonsten kann kurzfristig für kein Zimmer garantiert werden

A3Q Pfalz-Tour 2018 14.9.18 bis 17.9.18
-
-
Ich werde die Tage die Vortour machen. Sollte wer Intresse haben mitzufahren, bitte Nachricht an mich.
Ende August gebe ich die letzten reservierten Zimmer frei. Für Nachzügler heisst es dann Zimmersuche auf eigenes Engagement
-
Vorraussichtlich Dienstag werde ich die Vortour machen
-
Definitiv Morgen mache ich die Vortour. Die Strecke hab ich mir eben grob angeschaut, und Morgen fahr ich das dann mal gemütlich ab
-
Ich bin jetzt wieder zurück von der Vortour.
Eigentlich bin ich schon begeistert
Das gibt sehr viele enge Kurven, schmale Strassen und Serpentinen.
Wer mehr möchte, da kann man je nachdem wie es am Ende zeitlich aussieht auf dem zweitletzten Viertel noch n Zuschlag einbauen.Grob wird es wie folgt ablaufen.
Zeitig Frühstücken und schnell zu Wawi zum Shoppen. Von dort nehmen wir eine sehr reizvolle Strecke zur Maginotlinie bei Simserhof in Frankreich.
Wir haben dort eine geführte Tour und fahren mit der Bahn in die Bunkeranlage.
Vor Ort gibt es ein Cafe, Bar, Snacks
Danach fahren wir kurz nach Bitch, an der Zitadelle vorbei, und dann auf die deutsche Seite Richtung Eppenbrunn. Von dort über Münchweiler, Johanniskreuz zurück zum Hotel.
Es sind andere Wege wie sonst, aber an einigen früheren Kreuzungspunkten kommt man zwangsweise vorbei.Ich fuhr heute Morgen erstmal zu WAWI auf nen Cafe und Einkauf. Danach fuhr ich zu Herrn Rubeck, unserem Führer von der Area One letztes Jahr. Da war aber keiner da. Erst ne Stunde später. Also fuhr ich kurz rüber in die Area One und machte ein kleines Frühstück. Danach fuhr ich wieder zurück und Übergab die Spende an Schmierstoffen für die Bunkeranlagen.
Dann ging es Richtung Frankreich. Tolle Strassen.
Im Fort Simserhof klärte ich noch einige Details zur Führung, und fuhr dann über Bitche wieder zurück. Bei Johanniskreuz können wir noch ne Rast machen, bevor wir zum Hotel fahren.War ein schöner Tag. Anbei noch ein paar Bilder und die genauere Route.
@ OscaR32
Wenn schönes Wetter ist, dürfte es mit dem Porsche definitiv mehr Spass für Dich machenDer Spritverbrauch beim [lexicon]TDI[/lexicon] war super. Über die ganze Tour 5,7 Liter
-
@ OscaR32
Wenn schönes Wetter ist, dürfte es mit dem Porsche definitiv mehr Spass für Dich machenDanke für den Bericht.
ich freue mich schon auf die Ausfahrt.Auch bei schlechterem Wetter ist ein gut ausbalanciertes Automobil noch gut fahrbar!
Sensibler Gasfuß vorausgesetzt. -
Notfalls gleichen wir hinten oder vorne Mit Schokolade als Auflastung aus
-
Ich habe gerade noch eine aktualisierte Zimmerliste an alle Teilnehmer geschickt.
Bitte überprüft ob Ihr die Liste bekommen habt, und ob alle Daten stimmig sindDanke
Hier die neueste Aufstellung
Dann aktualisiere ich mal die Liste.
Wir sind dieses Jahr auch wieder dabei.1.) Para 1EZ Fr-Mo
2.) Steve_Mc 1EZ Fr-So
3.) matbold 1EZ Fr-Mo
4.) Marcel 1EZ Fr-So
5.) tho_schmitz 1 DZ Fr-So
6.) Hanjo 1 DZ Fr-So
7.) OscaR32 1 EZ Fr-So
8.) A3DSG 1EZ Fr-So
9.) Eike883 1DZ FR-SO
10.) scottstap1985 1DZ Fr-So
11.) MrWilson 1DZ Fr-So
12.) MadMax_VII 1 DZ von Sa-So
13.) ....externe Mitfahrer ohne gebuchte Übernachtung
1.) a3.2quattro
2.) a3.2quattro Freundin
3.) denis.b
4.) -
Notfalls gleichen wir hinten oder vorne Mit Schokolade als Auflastung aus
Bitte vorne, wie bisher fast immer!
Hinten würde es der Schokolade recht schnell (zu) warm werden.
Achslastverteilung funktioniert bestens über das Gaspedal.Und die Hotelbuchung paßt bei mir auch.
-
Vielen Dank für den Vortour-Bericht!
Und die Reservierungsbestätigung vom Hotel ist auch angekommen, Herr Dr.
-
freu mich, wie immer, auf die Ausfahrt. Allerdings habe ich noch keine Bestätigung erhalten vom Hotel bzw. dir Para erhalten...
-
Ja, weil ich die falsche Emailadresse von Dir hatte, und als ich die neue bekam war ich verreist. Ich schicks Dir gleich
-
angekommen. Danke!
-
Das Roadbook werde ich so nächste Woche erstellen
-
Ich habe eben das Roadbook an die Teilnehmer gesendet
-
Betreffend der Anmerkung zur Rast in der Etappe 3 bei Johanniskreuz, werden wir dann im Cafe Nicklis einkehren, nicht vorne im Hotel-Cafe.
Nach Rücksprache mit einem bikenden Arbeitskollegen überzeugte er mich vom Nicklis.
Gute Preise, guter Kuchen und Kaffee, nette Bedienung, riesengroßer Parkplatz... -
Die Tour in Simserhof dauert übrigens bis 16:30 Uhr
Jetzt überlege ich gerade
Die geplante Rückfahrt durchs schöne Elmsteiner Tal dauert gute 2:40 Std
https://www.google.com/maps/dir/OUVRA…!2d49.50225!3e0
Ist das für Euch OK, oder soll ich den Elmstein Teil auf die Anreise zu Wawi einbauen, und wir fahren heimwärts den schnelleren Weg
Das spart uns 40 Minuten
https://www.google.com/maps/dir/OUVRA…!2d49.50225!3e0
Der Hinweg könnte so aussehen
-
So sollte es perfekt sein.
Lieber etwas längerer Hinweg, dafür nicht zu langer Rückweg, zumal die Führung recht spät endet.
Also den Elmsteinteil auf den Vormittag legen. -
Ich denke auch, dass dies das Beste ist.
Dann ist die Tour vom Fahren her ausgewogen -
Ich habe eben das aktualisierte Roadbook in Version 1.0.1 verschickt, mit der Änderung der Route zu WAWI.
Statt direkt, fahren wir über das Elmsteiner Tal. Diese Etappe wäre auf der Rückfahrt gewesen, so haben wir dann mehr Zeit und weniger zu fahren, da wir das Morgens abfahrenGebt mir noch bekannt ob Ihr die Pfälzer Auszeit bucht, und ob und an welchen Tagen ein Lunchpaket geordert wird (5.- Euro)
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!