Es gibt mal wieder was neues
Jetzt hat mich echt das Scale-Fieber gepackt.

Heute Morgen erhielt ich einen Anruf vom Stationsleiter der DRF-Station Christoph53 in Mannheim.
Er teilte mir mit dass die D-HTTT im Januar verkauft wurde, und im Laufe von 2018 alle weiteren BK-117 durch die neuen H-145 ersetzt werden.
Ich sprach ja immer von der Triple- T(iee) , er als Pilot natürlich von der Triple T(ängo) …
was mich sofort an ein altes Lied meiner Jugend erinnerte 
Da also nun keine DRF-Station mehr eine BK-117 halten wird, wärs Quatsch ne andere Kennung als die D-HTTT zu nehmen. Somit ist das Problem geklärt.
Die Triple T(ängo) wird gebaut
Nach Karlsruhe oder zur Heli Werft zu kommen ist schwierig wegen der Sicherheitsmaßnahmen dort, weil Flughafengelände.
Also riet er mir zur Maschine nach Freiburg zu fahren, und am besten einen Spotting-Tag vor Ort zu machen.
Ich brauch ja Bilder von den kleinen Beschriftungen um die Tanköffnung, etc.
Das wird n guter Tag denke ich. 
Klasse war, daß dem Stationsleiter Modellflug, und das Projekt gefiel. Wir telefonierten über 20 Minuten. Wenn die Maschine fertig ist, soll ich unbedingt vorbei kommen.
Da die Triple T(ängo) ja auch offiziell immer mal Christoph 53 war, hab ich nun also quasi doch noch meine Paten-Station gefunden. 
Er gibt auch den Termin des S58 Flug im August an seine Kollegen weiter. Interesse besteht da hin zu kommen.
Als ich sagte, man könne ja mit dem Christoph 53 kurz hinfliegen und umsteigen, musste er lachen, und meinte noch : „Quasi den Christoph53 kurz abmelden“ 
Ich hoffe es klappt. Dann wären auch echte Piloten dabei. Und den Herr Hauber kannte er natürlich auch. Er fand die Aktion klasse, mit dem Kommentar: „Da freut sich der B.Hauber bestimmt dass er die mal wieder richtig ausfliegen kann“
Hehe, so macht das Hobby fliegen Spaß
Weiteres Problem, es gibt keine 600er TREX mehr. Der Rumpfhersteller ruft bei FreakWare an und fragt was los ist, und gibt mir dann Bescheid, welche Mechanik ich dann final zum Einbau bestellen kann.
Ich freu mich schon auf die nächsten Schritte 
Gestern bestellte ich dann noch bei Peters Schrauben und Modellbauwelt in Pirmasens neues Equipment
Eine Jeti Duplex 2,4 EX DS14 Sendeanlage mit Mode 2
Ein Senderpult
und einen R9 Empfänger und R-Sat2 Satellit
Der R9 kommt in den TREX600 damit ich mit der neuen Anlage auch einen geeigneten Trainer zum Fliegen habe.
Der R-Sat2 kommt in die EC-135

EDIT:
Ich hab mal die Sighting-Liste der D-HTTT recherchiert. (im Anhang dieses Beitrages)
Da war sie bis Ende 2018 als Christoph 53 Mannheim geflogen. Somit passt das wunderbar, und ich hab dann nun tatsächlich doch noch erreicht was ich wollte.
EDIT EDIT:
Auf der Co-Pilotenseite werde ich auf den Türrahmen meinen Nachnamen brushen lassen