Hab ich mir fast gedacht ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Meiner Meinung nach gehört das schon hier her

Wenn Leute das Lesen, wissen sie gleich dass es sinnvoll ist die Anlernwerte zu löschen, und finden gleich die Anleitung dazu. Richtig bekannt ist das ja nur bei wenigen Leuten.
Ich hab meine Werte übrigens gelöscht, fahren werde ich Morgen früh.
Hatte dann noch gleich einen Scan des Speichers gemacht und die Messwertblöcke 208 und 209 ausgelesen.
Weiterhin -2.0°KW und 0,0°KW
Die Leerlaufdrehzahl stand quasi auf 640 1/min
Der läuft sehr stabil und sauber.In 3 Wochen kommt frisches Addinol Super Light 0540 rein, und dann hat er sich den Winterschlaf verdient

Anbei noch ein Bild vom ESD. Jetzt 332 km nach dem Putzen des ESD. Nur so am Rande. Ruß hängt ja von vielem ab. Aber der fette dunkle Schwall kurz nach Einschütten hat meiner Meinung nach auf alle Fälle mit dem Reinigen was zu tun.
Ich bestell mir noch ein paar Dosen und teste mal weiter. -
Lernwerte des Motorsteuergerät mittels VCDS löschen
ZitatGanz einfach:
- Gehst in Stg 01 - Motorelektronik
- Wählst dort rechts mittig Funktion 10 - Anpassung aus
- Bei Kanalnummer gibts du 00 ein und drückst Lesen
- Jetzt sollte dir in den oberen 4 feldern angezeigt werden das du auf Speichern drücken sollst um alle Lernwerte zu löschen.
- Thats it! -
-
Würde ich auch favorisieren. Die BOSCH-Teststrecke Boxberg oder das Contidrom Hannover
-
Ich glaub eher an eine Dekra-Macke
War das beim 3.2 oder S4?
-
Habe jetzt 51,09 Liter Aral Ultimate 102 aufgetankt.
Klang und Gasannahme weiterhin wie bisher beschrieben.
Nach dem Abendbrot lösch ich dann mit VCDS die Anlernwerte des Steuergerät und beobachte weiter.Fazit bisher: Richtig empfehlenswert
Ich lege mir mal noch ein paar Dosen zu und werde noch einige verfeuern
-
Das Helipad
, so was brauch ich zum Landen.
Mir schwebt da noch vor an den 4 Ecken unseres Rasens LED-Scheinwerfer zu positionieren, die auf die Mitte des Heli-Pad gerichtet sind.Langsam anlaufende Rotoren will ich auch umsetzen. Matbold`s Fliegerkollen Andre und Peter haben das an Ihren Maschinen. Der Agusta mit dem Einziehfahrwerk, und der BEll Jet-Ranger. Das macht das Scale-Fliegen dann richtig schön zum Anguggen.
Hab das mal gefilmt. Beide fliegen sehr geil Scale. Also wie die echtenExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Meiner hingegen läuft zu schnell hoch. Da muss noch ne Elektronik verbaut werden die das regelt
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das gibt mein Winter-Bastelprojekt

Sowas muss ich haben
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Es wäre mal wieder Zeit ein Training zu machen. Besteht hier noch Intresse?
-
Audi legt viel Wert darauf dass Brom , Aceton und noch ein paar Stoffe nicht vorhanden sind. Gerade in Bezug auf Dichtungen und Gummiteile die verbaut sind. Insbesondere im Tanksystem.
-
Der Klebstoff ist gekommen, wenn ich am Wochenende Zeit hab probier ich es mal
-
-
-
Ich hab die Meldung auch, aber Piepen tut nichts, egal wie lange ich warte.
Vielleicht hat Zoran eine Lösung parat -
Mich haben auch schon einige Kollegen gefragt nach Modellen mit dem 1.4
Aussagen wie: die PS reichen doch, der braucht ja nicht viel Sprit, was will ich mit einem größeren Motor..., etc.
Hab denen gesagt, daß ICH mir KEINEN 1.4 holen würde. Die meisten waren eingeschnappt und verstanden es nicht.Die Hälfte kaufte dennoch und flog rein, weil Turbo oder Kettenschaden kam. Von der anderen Hälfte holten sie andere Modelle, Motoren oder fremde Marke. Der Rest mit 1.4 läuft derzeit "noch" -
Der gute Effekt hält weiterhin an.
Ruhiger Lauf, und richtig Laune macht die Elastizität. Geradeauch obenraus.
Der Motorklang ist richtig angenehm. Allein schon das Starten. Fiel auch einem Arbeitskollegen auf als ich gestern Abend dort was holte.
Eventuell muss ich heute Abend tanken, die Tanklampe ging heute Morgen an. Dann berichte ich wie es weitergeht mit vollem Tank Aral UM102 -
Ein defektes ZMS macht allenfalls Vibrationen, Pochen, Klopfgeräusche.
Ruckler sind mir beim A3 in Verbindung mit ZMS nicht bekannt.Eher von zugedreckten NWV, korrodierten Massepunkten, Zündaussetzern und altem Softwarestand.
-
Bis jetzt geht noch alles. Hoffen wir dass es so bleibt
-
Man sollte zinkfreies 2T Öl nehmen welches mindestens die JASO/FC besitzt, sonst schadet es den Injektoren.
Und die Mischung nicht zu stark wählen.