Das schaut doch gut aus. ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
-
Also ein Klimaservice und Reinigung mach ich jedes Jahr im Frühling. Das ist bei mir Pflichtprogramm.
DSG-Ölwechsel bei 30000km ist nicht verkehrt, 60000 wäre mir auch zuviel.
Je nach Alter sollte man das Kühlmittel nicht vergessen. So alle 4-5 Jahre sollte man das komplett rauswerfen, spülen, und frisch befüllen.
Ein Winkelgetriebe macht bei 30000km auch Sinn. Verteilergetriebe hinten reicht alle 60000km
Zündkerzen passt auch zu 30000km. -
Ohne wem auf den Schlips zu treten, diese Boxen sind Müll, mit dem Hauptgedanken, dem Ottonormalverbraucher der sich nicht auskennt, den Mund wässrig zu machen, und ihm zu versprechen, dass er für laues Geld (Geiz-ist-halt-geil) einen Rennwagen bekommt.
Für mich wäre das nie eine Option. Da gehts immer zum Tuner des Vertrauens. Abgesehen davon dass ich von JP und Co auch nichts halte. Die sind längst dem Kommerz und der Abhängigkeit verfallen, und würden auch Vogelfutter anpreisen wenn die Kohle stimmt.
Aber lasst sie nur machen. Arbeitskollege hier war auch so einer. TDI-Fahrer, wollte Tuning. Ich hab ihm 3 gute Adressen genannt, die auch alle noch n bissel Rabatt gaben. Nee, war ihm zu teuer. Also im Internet gesurft und irgendeinen Racechip gefunden, den eine neue "Werkstatt" in der Region anbot. Er gab noch fetten Rabatt, als Start-Paket, da man neu wäre. Man muss ja dann keine 150km zum nächsten Tuner fahren. Das Ende vom Lied, abends nach dem Einbau kam ein Anruf "Du der Motor bockt etwas und etliche Warnlampen sind an"
Bis da alles wieder im Lot war, dauerte es 4 Besuche. Ende vom Lied. Er fuhr zu einem uns bekannten Tuner und nun ist auch er geheilt.Verschiedene Maps gibts bei Oettinger schon fast 10 Jahre. Wird auf die GRA gelegt. Nennt sich Mapswitching.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ein weiterer guter Beitrag kam heute im SWR3, bei BETRIFFT
Die große Geldflut
sollte man sich mal anschauen !!!!
https://www.swr.de/betrifft/wie-r…cs6y/index.html
Mediathek
-
Ich hab seit Jahren diese hier von Lupus
https://www.lupus-autopflege.de/Orange-Drying-…nungstuch-DC-02Ein Tuch reicht im Sommer locker für 1 Auto ohne auszuwringen. Im winter , bei Kälte, muss man 1-2 mal auswringen. Ist aber sehr weich das Ding.
-
-
-
-
Oettinger bietet das an, aber glaub nicht für den neuen TDI. Müßte man mal aktuell nachfragen
Aber ob 2 oder mehrere Kennfelder auf die aktuelle STG-Generation gehen bezweifel ich eigentlich, die sind so schon gut genug passwortgeschützt in allen Lagen
-
Hier mal von 200km/h auf Null
War beim Highspeed-Training in Boxberg entstanden
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Respekt, das ist ne Nummer.
Aber da sieht man mal, was die laufen können. Fast unverwüstlich bei guter Pflege. Klaschi`s 3.2 hat auch weit über 300000km gelaufen.
In Ingolstadt läuft einer mit über 400000 km.
Irgendwann kommen halt die typischen A3 Defekte und Mängel. Aber das ist ja meist Verschleissmaterial wie Lager etc. Wenn das gemacht ist, ist er ja quasi wieder "neu"
Wo man aufpassen muss, ist halt alles rund um die Karosse. Immer mal schauen und ausbessern ist da angesagt. Dann hat man lange dran. -
-
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/audi-s4-s…p-12199735.html
Zitat......Eine technische Änderung am V6-Motor des S4 und S5 hat Audi dazu veranlasst, beide Modelle vorläufig aus dem Programm zu nehmen. Beide sind zur Zeit weder im Konfigurator noch in der Preisliste zu finden, Händler können die Modelle zur Zeit nicht bestellen. Der Grund ist eine Änderung in der Motor-Software, die Ansprechverhalten und Komfort verbessern soll. Weil sich diese Änderungen auf den CO2-Wert, also den Verbrauch auswirken, muss die Betriebserlaubnis angepasst werden. Erst wenn die Zulassungsbehörde die Änderung genehmigt hat, kann Audi die neuen Werte veröffentlichen. Voraussichtlich wird sich der CO2-Ausstoß um einen einstelligen Wert erhöhen.
Auch der A4 2.0 TFSI mit 190 PS ist zur Zeit nicht lieferbar. Der Grund ist auch hier eine Anpassung der Betriebserlaubnis. Der Motor bekommt neue Technik, die eine längere Ladephase der Batterie erlaubt – der Akku wird immer beim Bremsen und in Schubphasen geladen. Außerdem wird der Motor künftig während des Ausrollens schon oberhalb der bei Stopp-Start-Systemen üblichen Schrittgeschwindigkeit abgestellt. Das führt zu einem geringeren Praxisverbrauch in der Stadt. Auch hier werden sich die CO2-Werte ändern. Wie stark dies der Fall ist, dazu äußerte sich Audi auf Nachfrage nicht. Der A4 Zweiliter-TFSI, S4 und S5 sind ab August 2017 wieder lieferbar.... -
Für den Fall , daß

-
Ja das stimmt, man braucht Ausdauer, Geld und vorallem ein Ersatzfahrzeug, da das Fahrzeug um das es geht quasi solange zwangsstillgelegt ist
-
Das muss doch einfacher gehen.
Einmal auf die Hardware konfiguriert sollte das doch immer gehen
-
-
Gute Frage
Was mich auch intressiert.... wenn ich jetzt ein Ersatzsteuergerät kauf und einbauen lasse, und dann gegen das alte tausche, das dann geflasht wird, und dann gegen das neue getauscht wird zum rumfahren...vorm Tüv dann das alte wieder rein...... klappt sowas?