Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Es soll übwerwiegend gut bleiben. Heute waren so 22-24 Grad, wenige Wolken und blauer Himmel, leichter wind.
Morgen wirds wie folgt sein
http://www.wetter.de/deutschland/we…n-18223944.html
Das schlüßelband pack ich ein
-
Da wird sich einiges an Feuchtigkeit angesammelt haben und schimmeln. Das gibt dann so einen komisch-säuerlichen Geruch.
Die Ursache ist meist eine falsche Bedienung.
Gut 2-3 Kilometer vor Abstellen des Autos sollte man die Anlage ausschalten, damit sich gesammeltes Wasser verflüchtigen kann und die Teile Abtrocknen.
Der Klimafilter sollte auch immer fristgerecht getauscht werden.
Ab und zu ist die Ursache auch ein verstopfter Bereich, bsp durch angesammelte Blätter oder größere Dreckbollen.
Da würde ich mal den Windlaufgrill abbauen und schauen ob darunter alles sauber ist.Und dann zum nächsten Audi Fachbetrieb zur Klimawartung und Klimadesinfektion inklusive Filterwechsel.
Dann sollte Ruhe sein. Und in Zukunft immer auf die wesentlichen Dinge achten, dann sollte die OK bleiben. Ich lass jedes Jahr nen Check machen inklusive Reinigung und Auffüllen des Kältemittels[Allgemein] Klima-Check
-
Das ist mal ein standesgemäßer Einsatz für einen V8
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Da kommt das Addinol Super-Light 0540 5W40 bestens zum Einsatz. Das hat sich sehr gut bewährt.
Rest zum 0w40 siehe hier:
[Allgemein] FAQ Motoröl -
Bitte überprüft Eure Bilder, ob so alles stimmt, bevor das Voting gestartet wird
-
Ich werd dann glaub bei jedem Wechsel auch die Dichtungen wechseln lassen

-
Ich geh mal davon aus dass bei Audi nix im Plan steht was zu reinigen, wie ich die aus Ingolstadt kenne
-
Ab heute ist das Kontingent freigegeben worden.
Spätentschlossene buchen bitte in Eigenregie eine Unterkunft -
Am 22.12.17 hab ich nun einen Tisch für 8 Personen reserviert um 13 Uhr
1. Para
2. roadrunner4ever
3.
4.
5.
6.
7.
8.
................... -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Auch dieses Jahr kämpft unser Moderator matbold um den Titel des Deutschen Meisters im Endlauf des Pylon Club Cup
Zuschauer und Anfeuerer sind herzlich Willkommen zum Zuschauen, und für gute Benzingespräche.
Start ist Samstag so ab 10 Uhr und Sonntag ab 9-10 Uhr. Es geht bis Abends. Danach werden wir wohl in Römerberg Abends Essen gehen.Hier die Anfahrt:
https://msv-oberhausen.jimdo.com/
https://www.google.de/maps/place/Mod…9723!4d8.495237
Zufahrt über Scheidgraben. Die Einfahrt zum Platz ist auf der Kolpingstrasse mit Schild markiert
Letztes Jahr: A3Q-Treffen Speyer-Oberhausen 3.9 bis 4.9.16
-
Vielen Dank, Leute

Das geschriebene Grundwissen hilft mehr mehr als die Anleitung.
Am Wochenende ist A3Q-Treffen in Oberhausen bei Speyer, da kann ich mal in Ruhe üben und spielen. -
Also mit der neuen Vorladepumpe läuft der gefühlt um einiges ruhiger, schwer zu beschreiben, aber das hochbeschleunigen verläuft anders. Geschmeidiger.
Getauscht wurde Vorladepumpe und STG.
Ich liess dann noch gleich das Haldexöl tauschen. War dann gute 13000km drin.Die neuen Tür-LED sind viel heller als die ersten neu je waren.
Der Spiegel bekam eine neue Klemmfeder. Das Bild war seit dem Scheibentausch verwackelt.
Die Gummileisten an der Windschutzscheibe sind nun neu. Nach dem Tausch der Windschutzscheibe waren die unten etwas lose und oben leicht abstehend. Jetzt sind alle Geräusche weg.
Der Verschluß der Tankdeckelverriegel wurde komplett neu getauscht
Meine neuen Haldexölintervalle sind nun 15000km oder 12 Monate was zuerst eintritt.
-
Also meine Reifen sind immer +/- ein paar Zehntel gleich abgefahren. Wäre das wie überall geschrieben müßten die vorne runter sein und hinten millimeterweise noch Restprofil haben. Ich find keinen Nachteil an der Haldex. Ausser vom Filter jetzt an der 5er der fehlt
-
Die letzten Werte kann man nicht direkt vergleichen da ich da zu 90 % konstant Autobahn gefahren bin. Das berücksichtigt kommts auf gut nen Liter hin.
Es macht aber kein Spass wenns da vorne schrubbt, und man das nicht gewohnt ist
-
Heut isser zur Reparatur, bin gespannt wie er dann läuft. Auf alle Fälle kann ich sagen, dass der Allrad gut 1 Liter schluckt. Als Fronttriebler läuft der auch gut etwas besser wenn man aufs Gas geht. Hätt ich mir so nicht vorgestellt.
-
Vielen Dank für die Glückwünsche

-
Auf Hessen 3 läuft aktuell eine Doku über die Pfalz, mit Gebieten wo wir schon waren, und wo wir hinfahren
-
Vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen. Ich bin da totaler Laie, und bisher der Typ: Draufhalten und Draufdrücken. Die Ganzen Werte wie Blende, Belichtung etc sind für mich eher spanische Dörfer, wie alles rund um Strom und Elektrotechnik.
Die meisten Bilder entstehen auch so, ich will schnell was im Kasten haben.
Bei den Fliegern in der Luft vielleicht noch passend. Aber zumindest am Boden die Flugzeuge, da hätte ich mir Zeit nehmen können. Das mit dem Fokus festhalten wird ich versuchen mir anzugewöhnen.
Gestern spielte ich nochmals mit dem Menü und merkte mir ein paar wichtige Einstellungen. Dabei fand ich noch so eine Displaytaste wo man auf dem Display alle wichtigen Werte auf einmal angezeigt bekommt und per Finger ändern kann.
Bin gespannt auf die nächsten Bilder…