Beiträge von Paramedic_LU

Heut ist mal wieder Jubiläum :thumbup:

Auf den Tag, im Jahre 2003 hatte ich den Vertrag von Meeko im AZ unterschrieben :love:

Daher gibts auch extra Bier, Cashews und die Semmeling-Night (ältere Mitglieder werden diese TV Reihe kennen)
    https://www.fernsehserien.de/einmal-im-leben

A3-quattro.de und A3Q...... alles begann mit dem Kauf eines blauen Audi A3 3.2 quattro

Hoffen wir auf das Doppelte Autoleben und noch mehr :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Klar funktionierts, aber total ineffektiv. Man fährt 10-20 Liter Brühe mit sich herum, die nie für ein Serviceintervall reichen. Rechnet man Lagerung, Abfüllung, Gebindeherstellung, Transport, Kartonage hinzu, addiert sich NOX und CO2 um ein Vielfachres, als wenn man innermotorisch arbeitet. Da hatten die deutschen Autobauer schon Recht als sie vor Jahren gegenüber den Franzosen sagten, dass es unnütz ist Zusatzreinigungsgeräte zu entwickeln, verbauen um Harnstoff einzuspritzen, und sie wollen es innermotorisch lösen. Dass sie da den billigsten Weg gingen über Vortäuschung falscher Tatsachen war falsch. Ganz klar. Aber mit guter Software und entsprechend dimensionierter und ausgelegter AGR-Systemen ist das mit Sicherheit in den Griff zu kriegen. Wäre etwas teuerer als die Lösung mit der Mogelsoftware, und billiger und umweltschonder als die Adblue Reinigung.

Ich bin immer noch ein Verfechter einer Gesamt CO2 oder Gesamt NOx Bilanz. Die muss stimmen. Und mit Adblue stimmt die genausowenig wie ein E-Tesla gegenüber einem Dieselauto oder Otto-Motor. Von der Stromerzeugung für hunderte Millionen E-Autos mal ganz abgesehen.Aber die Gesamtbilanzen kapieren oder wollen die Politiker und Lobbyisten nicht ansehn

Etwas gesunder Bauch und Menschenverstand gehört dazu. Es müßte jeder kapieren, dass ein bissel Abänderung der Software nix bringt, vorallem aber Teile schädigt.
    Wäre es so einfach hätten die die andere Software schon ab Werk drauf. Dass man mit dieser hohen AGR Rate und Temperatur nicht lange fährt ohne Schaden war denen schon klar, darum mussten sie tricksen.
    AdBlue ist auch nicht das Goldene vom Ei. Für einen schon. Die Lobbyisten, und Hersteller der Suppe. Das Adblue so wie es verkauft wird ist in der Industrie kein Produkt oder Stoff der hergestellt wird/werden muss. Es ist ein Abfallstoff von der Herstellung eines anderen Produkts, der entsorgt werden müßte. So vergoldet man sich Abfall. Die Herstellungskosten sind quasi Null. Der Gewinn exorbitant. Warum drängen Politiker auf Adblue? Weil sie von der Adblue Industrie auch ihr Säckelchen bekommen

Super, wo hast Du das ausgegraben :thumbup:

Alles Laufen müssen wir nicht.
    Da wir eine geführte Tour machen, dürfen wir komplett rauf aufs Gelände. Dann kann man auch n Shooting vorm Tower mit dem Auto machen.
    Bei der Führung wird was ich so mitbekam einiges an Infos im Gebäude aufgebaut, und es gibt sogar Kaffee und Kuchen. Hoffen wir dass das bei unserer Tour auch ist :rolleyes:

Das wär ja n Witz, freiwillig. Wer macht das freiwillig ?

Vor der Inspektion kommt dann das Schrottler STG rein, danach das Original...das ist der Plan
    Da käönnen die machen was sie wollen

Das ganze wissenschaftliche intressiert von den Verantwortlichen keinen.

Das Grüne Gesocks schiesst sich drauf ein weil sie schon immer gegen Autos waren
    Die Linken auch.
    Die Städte sehen jetzt Ihre Chance Reinheit durchzusetzen.
    Und der Politik kommts auch gelegen, denn mit jedem Benziner mehr auf der Strasse nimmt der Staat mehr Kraftstoffsteuern ein. A, durch den höheren Literpreis, B durch mehr gefahrene Kilometer wegen höherem Verbrauch.

Mir gehts echt auf den Sack wie hier auf die Autoindustrie eingedroschen wird.
    Von den Motorenbauern ist wirklich keiner blöde.
    Sie sind nur eingeschränkt von den ganz oberen im Konzern und vorallem der Politik.

Letztere ist doch der Schuldige.
    Das kommt dabei raus wenn unwissende Politiker Gesetze und Mindestwerte bestimmen.
    Es gibt eine Grenze wo man einfach nicht hinkommt. Das war vor Jahren schon mit dem CO2 so. Da wirst zum Schummeln regelrecht gezwungen.
    Sich jetzt als Politiker hinzustellen und nichts gewusst haben, und alles auf die Autobauer abzuwechseln ist mit die größte Frechheit wie der Leitsatz unserer Mutti zum Thema Flüchtlinge "Wir schaffen das"
    Dieses wird uns in den nächsten Jahren auch noch bitter aufstoßen. Dagegen ist das Dieselgate eine Puss y-Aktion

Eine Ex-Freundin war Großkundenverkaufsberaterin bei Audi, und damals wars schon so, dass BMW und Benz die A4 und A6 Klasse zu Dumping Leasingraten angeboten haben, da kam Audi nicht mit, bzw wollte nicht mitgehen.
    Auch mein Arbeitgeber wechselte den Fuhrpark von ehemals gemischt auf nun fast 100% Benz, und die ordern ein paar tausend Wagen pro Jahr.

Vorhin hatte es kurz an der Tür geläutet. Vorm Haus stand ein nettes Mädel vor einem MINI.
    Aha, dachte ich, sie braucht wohl Öl.
    Doch es kam anders :D
    Sie war vom nächstörtlichen BMW-Händler, und soll mögliche Geschäftskunden werben.
    Da suchen die in der Umgebung nach Gewerbetreibende, die eventuell mögliche Kunden für BMW Geschäftswagen werden könnten. Klinkenputzen quasi.

Nachdem Sie das so erzählte hatte sie ein Grinsen im Gesicht und meinte, dass es wohl schwer werden würde, in Anbetracht der Audi Dominanz :thumbup:
    Im Hof standen meine A3`s, auf dem Balkon weht die Audi Flagge, und ich hatte mein Audi Shirt an ;)
    Nun ja, es gab n nettes längeres Gespräch, wo ich ziemlich viel gegen BMW Vorteile einwenden konnte, wo sie mir auch Recht gab.
    Aber das BMW Thema ist durch, das ist nicht meine Marke/Stil, und da nehm ich auch nicht unverbindlich einen gratis fürs Wochenende :whistling:
    Ich glaub in ihrer Liste hab ich einen bleibenden Eindruck hinterlassen...mal wieder als Querulant, Rotes Tuch ... :D

Ich bin ja begeisterter RC-Pilot und fliege auch recht gern und oft mit echten Helicoptern.

Ein Sahnestück ist die Sikorsky S-58
    Davon gibts in Europa nur noch 1 flugfähiges Exemplar, und nur 2 Piloten, die diese Maschine fliegen dürfen und können !!!
    Sie flog in der Vergangenheit öfters auf Flugtagen, jetzt aber nur noch direkt ab der MERAVO Flugwerft in Oedheim bei Neckarsulm.

Daher würde ich die gerne für 1 Stunde chartern und such noch 12 Mitflieger, die Intresse daran haben.

Keine Angst, es blieb noch keiner oben am Himmel :thumbup:
    Man sollte , wenn man Fan ist die Chance nützen, solang die Maschine noch kann und es die Piloten gibt. Danach wird kein Flug mehr möglich sein

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In meinem Blog schrieb ich mal über den Mitflug, da gibts auch Bilder + Videos
    Eine alte Lady, die S-58