Hier noch DER KULT-Thread schlechthin ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Klar, bei der Polo-Uschi von der Total-Tanke in Speyer

-
Das neue Gesetz ist durch

https://www.dmfv.aero/allgemein/die-…erkehrsordnung/
Wie aber ist das denn hier umzusetzen?
ZitatMenschenansammlungen
Das Fliegen über Menschenansammlungen ist nicht mehr nur erlaubnispflichtig, sondern generell verboten. Darüber hinaus ist auch ein seitlicher Sicherheitsabstand zu ihnen von 100 m einzuhalten.
Wie ist das beim Flugtag? Da ist ja kein 100 Meter-Abstand zur Flightline einzuhalten
ZitatKenntnisnachweis für Modelle ab 2 kg
Steuerer von Flugmodellen mit einer Startmasse von mehr als 2 kg benötigen ab dem 01.10.2017 einen Kenntnisnachweis. Ebenfalls einen Kenntnisnachweis benötigt wer außerhalb eines Modellfluggeländes mit luftrechtlicher Aufstiegserlaubnis ein Flugmodell (kein Multikopter) über 100 m über Grund betreiben möchte. Der Kenntnisnachweis wird von einem vom Bundesverkehrsministerium beauftragten Luftsportverband (z.B. DMFV) oder einem von ihm beauftragten Verein ausgestellt. Der Kenntnisnachweis hat eine Einweisung über die für Flugmodelle einschlägigen Rechtsgrundlagen und über die örtliche Luftraumordnung zur Grundlage. Für den Betrieb auf Modellfluggeländen mit Aufstiegserlaubnis und Flugleiter ist kein Kenntnisnachweis nötig.Auf dem flugplatz ist klar.
Was aber wenn ich Wildflieger mache, abseits mit Einhaltung der Grenzen. Reicht da mein Ausweis vom DMFV?ZitatKennzeichnungspflicht
Flugmodelle ab einer Startmasse von 250 g (statt wie bisher 5 kg) unterliegen der Kennzeichnungspflicht. Sie erfordert, dass der Eigentümer eines Flugmodells an sichtbarer Stelle seinen Namen und seine Anschrift in dauerhafter und feuerfester Beschriftung an dem Modell anbringen muss.Im Hinblick auf die zahlreich anmutenden zusätzlich Einschränkungen ist zu bemerken, dass viele der nun ausdrücklich fixierten Verbote oder Erlaubnisvorbehalte schon nach der bisherigen Rechtslage unter Befolgung allgemeiner Vorschriften galten
Ich kenn keinen einzigen der bisher hatte
Wie ist die Kontrolle? Wird man als Gastflieger daraufhin kontrolliert?
Kontrolliert der Flugleiter im eigenen Betrieb?
Wie bringt ihr das Schild an? Kleber, Nieten, Klettband? -
Das Zeug sammelt sich gern in der Alumotorträgerplatte und läuft dann an dem länglichen Loch raus.
Bei mir sprühten die gute 2 Dosen Bremsenreiniger rein, und wischten mit etlichen Lappen alles auf. Seither Ruhe.
Wird bei Dir nix andres sein. -
-
-
Na die Bilder kenn ich doch vom Golf 5 Forum

Schicker S3.
Der sollte in den Kalender
-
Bei mir kams auch etliche Tage nach dem Wechsel.
Von daher durchaus denkbarEinfach mal auf die Bühne, schauen, und ein paar Dosen Bremsenreiniger durchpusten. Danach war meiner trocken bis heute
-
Wurde Getriebe und/oder Winkelgetriebeöl getauscht? Oft schwappt da beim Befüllen Öl über und sammelt sich in der Motorträgerplatte und läuft irgendwann auf den Boden
-
Also Mario könnte auch am 22.4
8.4.2017
Para, erst ab 14 Uhr
CrazyG, 10 - 17 Uhr
S3-Fahrer22.4.16
Para
coaxspif
a3.2quattro
CrazyG
S3-Fahrer
MarioF
denis.b29.4.17
Para
coaxspif
a3.2quattroCrazyG
S3-Fahrer6.5.17
Para
a3.2quattro
CrazyG
S3-Fahrer13.5.17
Para
a3.2quattro
CrazyG
S3-Fahrer20.5.17
Para
a3.2quattro
CrazyG
S3-Fahrer27.5.17
Para
a3.2quattro
CrazyG
S3-Fahrer -
Prima, den 8P hast ja schon gesehn beim Flugtag in Oberhausen

-
Ja das war Nachschub von Einlegeware

-
-
coaxspif
soll ich diesma mit dem 8v kommen? oder 8p? -
Dieses Jahr ists echt hammermäßig, das Frühjahr.
Der Wetterbericht verkündete bereits gestern Gutes. Aber dass es so gut wird?
Strahlendblauer, wolkenloser Himmel, aktuell knappe 26 Grad.
Der 3.2 hat nen neues Getriebe, also vollgetankt und los gings
Zuerst nach Pirmasens zur WAWI Schokowelt.
Dort holte ich Nachschub an Riegel für Eure Ölpakete.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich sah sogar einen Weihnachtsmann

Danach gings runter an den Rhein, zum Fähranleger bei Brühl. Dort konnte man herrliche Bilder machen.
Alles in allem fuhr er dann heut 270 Kilometer

-
8.4.2017
Para, erst ab 14 Uhr
CrazyG, 10 - 17 Uhr
S3-Fahrer22.4.16
Para
coaxspif
a3.2quattro
CrazyG
S3-Fahrer29.4.17
Para
coaxspif
a3.2quattroCrazyG
S3-Fahrer6.5.17
Para
a3.2quattro
CrazyG
S3-Fahrer13.5.17
Para
a3.2quattro
CrazyG
S3-Fahrer20.5.17
Para
a3.2quattro
CrazyG
S3-Fahrer27.5.17
Para
a3.2quattro
CrazyG
S3-Fahrer -
-
Danke

Wäre schön wenn er mal im Museum stehen würde

-
Ne, dfas war allgemein erwähnt, ohne Bezug auf nen früheren Kommentar
ZitatAuf alle Fälle Finger weg von Ölzusätzen die versprechen Undichtigkeiten zu beheben

-
Da ja neulich mein Getriebe getauscht wurde, und ich dies in meinem Vorstellungsthread immer schrieb, denke ich , dass es eventuell nützlich ist, hier einen Thread mit Direktbezug zu erstellen und Link zur Geschichte des Getriebes, da nach einiger Recherche nun fast ein Serienfehler in der Luft hängen könnte

Vielleicht nützt es jemandem
Ab hier dann bitte lesen: Der Zweite Lebensabschnitt meines 3.2er´s
Auf Rat eines Ingolstädter Tip-Gebers bin ich bei Etrag gelandet, die auch Winkelgetriebe machen.
Da fand ich diese intressanten Infos zu VW Getrieben
http://www.getriebeprofi.de/02m.html
http://www.getriebeprofi.de/maengel.html
Die schludern ab Werk echt überall, auch im Getriebe. Hauptsache Geld gespart.
Jetzt wundert mich nix mehr mit meinem 02Q