1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich

Der Zweite Lebensabschnitt meines 3.2er´s

  • Paramedic_LU
  • 9. Mai 2013 um 12:38
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.113
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 26. August 2017 um 09:45
    • #221

    Das wurde damals nur deaktiviert als das RNSE reinkam. Muss nur ein Stecker rein

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.113
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 16. September 2017 um 09:48
    • #222

    Dann sag ich mal,


    Happy Birthday @Meeko

    Verabredung


    Wie die Zeit vergeht 8o

    http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/michmain.htm


    Zum 2 jährigen schrieb unser A3Q-Moderator matbold mal folgenden Text :)
    Fand ich echt klasse. Durch den täglichen Forums-chat kannten sich die Mitglieder ja etwas besser, und man lernt gewisse Eigenheiten kennen ^^
    Gut gemacht find ich

    Zitat

    Tja, so alt ist Meeko schon! Übrigens... schaut mal, was ich gefunden habe:

    Aus dem Tagebuch eines nun 2 Jahre alten A3’s:

    Donnerstag:
    Uaaah, noch so früh... 4 Uhr, da kommt mein Besitzer in die Garage und fährt mit mir zur Arbeit. Ist ja an sich ne schöne Fahrt, nur muß ich gleich draußen stehen. Nee, diese Arbeitsfahrten mag ich nicht.
    12:30 Uhr, Feierabend für meinen Besitzer. Das Wetter ist prima, Temperatur ist etwas hoch. Wenn’s doch nur mal kühler wär in Rimini. Pfui, da war ne Mücke!
    13:00 Uhr, Aaaaah, ist das schön... Ich werde gerade einbalsamiert. Die Mücken sind auch schon weg. Mein Besitzer stellt mich, nachdem ich wieder glücklich schaue in die Garage.
    15:30 Uhr,Was ist denn los? Ich hab grad so schön gedöst! Mein Besitzer hat sich bewaffnet... er hat so ein komisches Ding in der Hand, kenn ich nicht. Ein Werkzeug ist das jedenfalls nicht. Nun kommt er auch noch mit ner komischen quadratischen Platte an, ganz schwarz ist die, was er wohl vor hat? Aua, jetzt baut er mich vorne auseinander! Nimmt mir einfach die Dämmung raus und pappt die schwarze Platte dafür dran. Oh-Oh! Jetzt kommt er mit dem komischen Gerät an... Uuuuh, das macht ja heiße Luft! Mann, erst das warme Wetter, und dann noch das. Und er schleppt immer mehr so Platten an und pappt die an mir dran! Was das wohl soll? Ich bin doch kein Lastenesel!
    17:00 Uhr, Jetzt scheint er fertig zu sein. Jedenfalls packt er das komische Gerät ein. Oh, und meine Dämmung baut er auch wieder ein. Ich sehe fast aus wie vorher, nur schwerer. Mein Besitzer freut sich jedenfalls, sagt mir „Warte mal“ und schmeißt seine Lieblings-CD ins Radio. Prima, das heißt ne kleine Ausfahrt steht an! Es geht Richtung Speyer, vermutlich krieg ich gleich was zu trinken, hab auch schon wieder mächtig Durst. Den hab ich nämlich fast immer.
    18:00 Uhr, Auf der Rückfahrt werden wir angehalten – mein Besitzer nennt den Herrn mit der Schirmmütze Herbert. Er kennt ihn wohl ganz gut!
    18:15 Uhr, Wieder zurück. Ich hab mich so gefreut über die Fahrt, ich hab wirklich geschnurrt! Und mein Besitzer hat sich gefreut, das ich so leise war.
    18:25 Uhr, Feierabend – mein Besitzer verabschiedet sich „Gute Nacht, Meeko!“ sagt er, das macht er immer so. Er geht jetzt ins Haus – was er da macht, weiß ich nicht. Hat wohl was mit dem Aufkleber zu tun, den ich in der Heckscheibe trage. Kann aber nicht lesen. Schade.
    Freitag:
    Ach Mensch... schon wieder so früh raus...
    12:30 Uhr, Feierabend. Und wieder ist es heiß hier. Pff, Bah! Schon wieder Mücken!
    13:00 Uhr, Hihi, hab ich schon gesagt, das ich um die NSW herum kitzelig bin? Trotzdem genieße ich die Entmückmassage jedes Mal!
    13:30 Uhr, Nanu? Ich krieg keinen Mittagsschlaf? Was denn jetzt? Wir fahren ein bisschen! Macht Spaß!
    13:45 Uhr, Ui, wir fahren zum Freundlichen. Ob die wieder an mir rumbasteln? Ach, egal. Ist ja Freitag – morgen krieg ich ne Vollwäsche!
    17:30 Uhr, Tatsache, die haben an mir gebastelt, jetzt hab ich hinten in den Seitenteilen neue Plastikteile drin. Mein Besitzer freut sich – und dreht die Musik voll auf: Welcome to the Beach tönt es laut. Und der Bass klingt noch etwas besser als vorhin noch. Mein Besitzer scheint jedenfalls zufrieden, wir cruisen recht langsam nach Hause. Kein Herbert gesehen heute.
    17:50 Uhr, „Gute Nacht Meeko“ – und schon ist mein Besitzer weg. Schade, wär gern noch mal nach Speyer gefahren. Zur Tanke.
    Samstag:
    Endlich ausschlafen! Um 10 geht’s los. Die Wäsche naht!
    Ich bin wirklich glücklich, das ist das Beste! Rundherum werd ich gewaschen. Und dann bekomm ich noch dies tolle Zeug auf den Lack geschmiert. Damit blink und blitze ich vielleicht!
    12:30 Uhr, Mittagspause, ich dusel mal ein bisschen
    13:30 Uhr, weiter geht’s, ich krieg noch ne Schicht von dem tollen Zeugs. Vielleicht fahren wir heute noch ne Runde? Auf Autobahn hab ich echt Lust.
    16:00 Uhr, Schade. Ich könnt das ewig so machen. Echt super, so ein Samstag! Mein Besitzer verabschiedet sich und geht ins Haus.
    16:01 Uhr, Was soll denn das? Ich steh noch draußen! Ich will rein!!! Hallo??
    23:15 Uhr, Er kommt noch mal raus zu mir. Ein Glück, ich dachte schon, ich muss draußen übernachten.
    23:16 Uhr, Moment mal, wir fahren vom Hof? Hm, vielleicht machen wir ja...
    23:18 Uhr ... eine Ausfahrt? Scheint fast so! Dann wird ich mich mal bedanken für den schönen Tag – und wieder schnurren!
    23:25 Uhr Bahn frei! Jetzt komm ich! Mal sehen, wie schnell ich heute kann, mein Besitzer fordert jedenfalls laut Steuergerät volle Kraft voraus. Ein wenig sportliche Betätigung tut mir gut. Wenn nur der Durst nicht wäre... Aber mein Besitzer gibt mir eigentlich immer rechtzeitig was.
    00:10 Uhr, Wir sind in Saarbrücken, das kenn ich – wir fahren oft hierher. Mein Besitzer lässt mich alle 4 Wochen da hinfahren, das macht mir echt Spaß. Ich freu mich schon auf die Rückfahrt.
    02:30 Uhr, hab mich etwas abgekühlt. War ja ne rasante Herfahrt. Jetzt geht’s wieder zurück, glaub ich.
    02:33 Uhr, Ja, wieder auf der Autobahn, das macht Laune. Mein Besitzer freut sich auch. Muß aber vorsichtig fahren, ich bin schon etwas müde. Ach, egal... Auf geht’s, ist ja nur nen Stündchen. Morgen gibt’s wieder was zu trinken.
    3:30 Uhr, Ich steh wieder in der Garage. Morgen kommen die blöden Fliegen ab, jetzt bin ich zu müde und würde die Massage gar nicht genießen können. Mein Besitzer verabschiedet sich mit einem glücklichen „Danke, Meeko!“

    Herzlichen Glückwunsch Meeko! Laß es Dir weiterhin so gut gehen!

    Alles anzeigen

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.113
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 20. November 2017 um 18:13
    • #223

    Er hat mittlerweile 211000 Km auf dem Tacho. Da wurds mal wieder Zeit für eine [lexicon]Ölanalyse[/lexicon]. Gerade in Hinsicht auf die Lager, ist sowas immer aufschlußreich.

    Das Ergebnis kam dann heute. Er erfreut sich bester Gesundheit, der Motor :thumbup:

    Top Verschleisswerte.

    Der hohe Spritanteil kommt daher dass er seit gut 2 Wochen im Winterquartier ist, und ab und zu rausfahren musste und wieder rein. Bei Temperaturen um die 5 Grad plus kommt da natürlich Sprit ins Öl was nicht wieder schnell ausdampft.

    Der Weg zur Werkstatt waren 20 km. Also auch gerade zum Warmwerden, und zum ablassen dort , lassen die den auch etwas im Leerlauf laufen. In Summe geht die Visko dadurch etwas weg. Aber das ist nichts aufregendes, sondern normal und voll im Mittel :)

    Zudem fährt er meist Kurzstrecke

    Und nun steht er mit frischem Öl da, für die anspruchsvolle Winterzeit.


    Kleine Anmerkung. Vor gut 10 Jahren (Februar 2008 ) wurden die Ketten in FFM repariert.
    Seit damals fuhr er 130000 Kilometer. Die MWB waren damals 0 und 0
    Jetzt 0 und -2
    Ölwechsel mach ich alle 6 Monate immer fast zeitgleich mit dem Reifenwechsel.

    Dateien

    3559959 ölanalyse.pdf 181,63 kB – 6 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Turbomanu
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    537
    • 20. November 2017 um 20:23
    • #224

    Tip Top! Viel Spaß weiterhin mit dem Auto!

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.113
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 11. April 2018 um 13:40
    • #225

    Letzten Samstag holte ich den Blauen aus dem winterschlaf. Passend zu dem tollen Frühlingswetter von 22 Grad in der Pfalz.

    Fahrerisch eine kleine Umgewöhnung, aber mit Freude. Man war gleich wieder drin im Fahrverhalten.
    Echt herrlich wieder den Sound zu hören, gegenüber dem [lexicon]TDI[/lexicon], der aber auch gut klingt wenn er warm ist.

    Zum Glück läuft derzeit alles geschmeidig. Alles noch heile, keine Krankheiten wie sonst nach dem Winterschlaf. Das mit der Tachobeleuchtung hat sich auch erledigt. Da gibts vielleicht echt nen Kondensator oder so. Jedenfalls ist alles wieder wie gewohnt.
    Auch das Getriebe das jetzt 1 Jahr drin ist, läuft tadellos.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Profi
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    591
    • 11. April 2018 um 21:34
    • #226

    Super, dann mal viel Spaß beim rumcruisen !!! :D

    Darf man fragen was du sonst fährst (TDI)?

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.113
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 11. April 2018 um 21:44
    • #227

    Ja klar :)

    Den hier
    Live und in Farbe - NSU 01.12.2012- Oder Paras Neuer !

    Para`s neuer Audi A3 Typ 8V

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Profi
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    591
    • 11. April 2018 um 21:46
    • #228
    Zitat von Paramedic_LU

    Ja klar :)

    Den hier
    Live und in Farbe - NSU 01.12.2012- Oder Paras Neuer !

    Para`s neuer Audi A3 Typ 8V

    Sehr schöner Wagen! :thumbup:

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.113
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 12. April 2018 um 06:54
    • #229

    Danke ^^ , ich mag den auch sehr. Ich glaub manch einer hätte den schon längst verschrottet, wenn man mal auflisten würde was der alles hatte ;(
    Allein das neue Getriebe für 5000.- Euro hat ja schon fast den Zeitwert überschritten :huh:
    Aber ich behalte ihn, komme da was will

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.113
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 28. August 2018 um 18:07
    • #230

    seit einigen Tagen meldete sich der Vorderbau wieder durch Gummi-Knatschen :D
    Scheint wohl das trockene Wetter zu sein.
    Also hab ich diesen Leuchtweitensensor mal wieder geschmiert und Ruhe war ;)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.113
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 20. September 2018 um 21:53
    • #231

    Ich habe nun das Autohaus gewechselt und bin jetzt in einem kleineren familiär geführten Autohaus, ein Ort weiter.
    Hier erschien es Anfangs schwerer mit dem Fahrdienst. Aber man konnte sich einigen.

    Vorher fuhr ich ja zur Arbeit, dann zum Autohaus und die fuhren mich zur Arbeit und holten mich. Das war gerade so 4-5 km von der Arbeit weg. Jetzt sind das 30 km, aber 4 km von meinem Wohnort.
    Der Plan ist, zur Arbeit zu fahren, dann ins Autohaus, und die fahren mich heim, und von dort fahr ich mit dem anderen A3 zur Arbeit. Abends fahr ich heim und die holen mich da ab.

    Intressant war, dass ich einen Termin in 1,5 Wochen bekam. Früher war da immer Wartezeit von 3-4 Wochen. So hatte ich dann heute am 3.2 einen Ölwechsel und TÜV und AU. Er geht ja seit dem 16.9.18 ins 16.te Jahr.
    Morgen ist dann der [lexicon]TDI[/lexicon] mit der 90000er Inspektion dran.

    Gestern hatte ich noch beide Autos gecheckt und vorbereitet. Fehlerspeicher gelöscht und umgeräumt was aktuell benötigt wird.
    Ich war 15 Minuten vor Termin um 8 da und kam rasch dran. Vor der Zeit. Jedoch merkte ich, dass meine Ausweismappe mit dem Schein für den TÜV fehlte 8|
    Sabberlot, gestern war die da. Die lag doch nicht zu Hause im Roten? :S
    Naja kein Problem, ich gebs dem Fahrdienst mit.
    Nach der Übergabe fuhr man mich heim, ich ging zum Roten und wollte den Schein holen. Aber nichts da. Im Ganzen Auto. Im Zimmer war auch nichts. Das gibts doch nicht 8|
    Ich rief den Meister an, der schaute im Blauen, und fand ihn zwischen Sitz und Mittelkonsole. Puuuh das ging noch gut.

    Abends holte ich ihn ab.
    TÜV und AU bestanden.
    Aber der Prüfer erwähnte die [lexicon]Reifen[/lexicon] mit dem Index W. Diese würden bei längerer Fahrt um die 230-250km/h stark in der Traglast einbrechen, und er riet zum Y Reifenindex.
    Aha :huh:
    Ansonsten musste er wohl enttäuscht gewesen sein nichts zu finden, wie mein Meister sagte. Er hätte gut ne Viertelstunde am Unterbau geschaut, gezerrt und gerüttelt. Aber auch da war nix :thumbup:
    Erst als der Meister rausging und ihn fragte ob alles io sei, hätte er abgelassen. Tja, der Blaue ist halt gut in Schuß. Selbst die Achsmanschetten sind noch die ersten ab Werk.

    Die Messwertblöcke auch Top.

    208: -2°KW
    209: 0°KW

    Und das alles bei 216000 km


    Moin kommt der Rote dran :)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Turbomanu
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    537
    • 20. September 2018 um 23:34
    • #232

    Dann weiterhin gute Fahrt!

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.113
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 21. September 2018 um 06:23
    • #233

    Danke :)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • El Manu
    Soundfanatiker
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    550
    Bilder
    139
    • 21. September 2018 um 06:55
    • #234

    Glückwunsch!
    Das klingt wirklich sehr gut. Schön, zu lesen, wie so ein Fahrzeug noch in Schuss sein kann. Und das bei fast doppelter Laufleistung zu meinem.

    Mein TT 3.2 bekam im August TÜV und neue Räder. Es sind nun 19" Rotor mit Dunlop Bereifung verbaut.
    Dank Traglastgutachten von Audi keine Probleme beim TÜV, obwohl nicht mal im COC Papier die 19" drin stehen. Nur 17" und 18".
    Somit auch keine Beanstandung und alles gut.
    Seitdem der obere Kettenspanner getauscht ist, rasselt er beim Anlassen auch nicht mehr und läuft im Leerlauf seidiger.

    Wir müssen unsere Schätze pflegen.
    Para, Du bist mir da ein gutes Vorbild, wenn ich das in 14 Jahren auch mal über mein TT sagen kann, dann ist es gut gelaufen.

    Beste Grüße,
    Manu

    841349_5.png Audi TT Roadster 3.2 quattro
    1567586_5.png Audi Coupé Typ 89 2,8E

    1609834_5.png VW Multivan T7 2.0 TSI

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.113
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 21. September 2018 um 07:13
    • #235

    Danke, ich hoff er hält weitere 16 Jahre und mehr. Ich muss mir mal das Thema Karosserioeschutz anschauen und gegebenenfalls hier was machen

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    2.825
    Bilder
    100
    • 21. September 2018 um 10:49
    • #236
    Zitat von Paramedic_LU

    TÜV und AU bestanden.
    Aber der Prüfer erwähnte die [lexicon]Reifen[/lexicon] mit dem Index W. Diese würden bei längerer Fahrt um die 230-250km/h stark in der Traglast einbrechen, und er riet zum Y Reifenindex.
    Aha


    offenbar sind die Prüfer nicht nur bei uns seltsam drauf....

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.113
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 21. September 2018 um 11:12
    • #237

    Ich versteh das auch nicht, zumal ich gar nicht weiss wann ich das letzte mal diese Geschwindigkeit fahren konnte, und wenn, dann nur 10-20 Sekunden ^^

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.679
    • 21. September 2018 um 17:19
    • #238

    Ist doch ganz einfach: steht so in den Papieren als Mindestanforderung. Bei 17 und bei 18 Zoll.

    Jedenfalls bei mir im CoC.

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.113
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 13. Oktober 2018 um 15:46
    • #239

    Bei heute genialen 28 Grad und wolkenlosem blauem Himmel, musste ich das nutzen und den Blauen Waschen, Wachsen und Winterfit machen.
    Nun geht er ins 16.te Jahr :love:

    Dateien

    43788489_2001810546529122_7135363201889206272_n.jpg 62,23 kB – 0 Downloads 43877866_2001810453195798_7426683459118039040_n.jpg 66,34 kB – 0 Downloads 43879371_2001810483195795_1626403771674263552_n.jpg 85,2 kB – 0 Downloads 43880097_2001810629862447_757978929364467712_n.jpg 74,33 kB – 0 Downloads 44027730_2001810609862449_949627297894236160_n.jpg 79,08 kB – 0 Downloads 44110931_2001810683195775_5068312617622175744_n.jpg 67,99 kB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • buba
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    499
    • 13. Oktober 2018 um 16:05
    • #240

    Und schaut für sein alter noch fast aus wie neu :) :thumbup:
    Ich bin auch gerade an wachsen 8o

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum