Beiträge von Paramedic_LU

Auch 2017 wird es wieder das nun schon obligatorische Spargelessen in Hannover/Fuhrberg geben.

Samstag 10.6.2017

Treffpunkt wie immer ist der Flugplatz Kiebitzkrug , am Maassweg bei Langenhagen

https://www.google.de/maps/place/Kie…3506!4d9.728332

Ich denke so zwischen 13+14 Uhr ist wieder Start.

Matbold findet bestimmt wieder eine tolle Strecke mit Cafe. Gerne wieder da , wo es letztes Jahr diesen Mega-Kuchen gab :D

Für Sonntag bräuchten wir dann aber noch ein Programm matbold

Ich hab jetzt folgendes ans Hotel geschickt, und hoff dass alles noch zu haben ist

Jeweils für alle vorsorglich den folgenden Zeitraum:
    Anreise: Freitag 22.9.2017
    Abreise: Sonntag 24.9.2017

Doppelzimmer 1
    Eike883

Doppelzimmer 2
    Frei

Doppelzimmer 3
    Hanjo

Doppelzimmer 4
    steve_mc

Doppelzimmer 5
    madmaxIV

Doppelzimmer 6
    Willy

Doppelzimmer 7
    Frei

Einzelzimmer 1
    Para

Einzelzimmer 2
    matbold

Einzelzimmer 3
    Marcel

Einzelzimmer 4
    OscaR32

Einzelzimmer 5
    Frei

Einzelzimmer 6
    Frei

Einzelzimmer 7
    Frei

:D

Zitat

Aus aller Welt | Quelle: Süddeutsche Zeitung (30. Januar)Razzia bei WinterkornIn der VW-Abgasaffäre wird nun auch gegen Ex-Konzernchef Martin Winterkorn wegen Betrugsverdachts ermittelt. Bei einer Razzia in dieser Woche werden seine Villa und sein Büro in München durchsucht.

Der Diesel hat meine Fahrweise ganz schön verändert.
    Vorfahren und Bremsen wie beim 3.2 ist da nicht mehr drin. Da hast dann den Effekt dass er gleich abwürgt wenn Du wieder Gas gibst und weiter möchtest, wenn Du nicht zeitgleich runterschaltest.
    Also lässt ihn einfach rollen, da er wie du sagst sehr stark bremst. Und auf die letzten Meter latscht man ja auch nicht auf die Bremse. Folglich tätschelt er nur etwas vorne zum Anhalten, und hinten wohl fast gar nicht.
    Ich habs zig mal mit Vollbremsungen aus über 100 km/h probiert das hinten wegzubekommen. Mir erschien es da noch etwas stärker. Zwar nicht Rost. aber die Oberfläche der Scheibe war wie verglast. Glatt halt. Nicht wie vorne gleichmäßig rauh, oder wie die beim 3.2
    Der Meister sagt auch, alle neueren Modelle mit der scheiss Parkbremse haben das mit der Zeit. Darum hat er auch die Beläge gewechselt und seither Ruhe. Deshalb bin ich jetzt mal gespannt. Wenn die hinten funktionieren, kommen die vorne auch drauf, und zusätzlich beim Bremsflüßigkeitswechsel Stahlflex.

Ja, das stimmt. Der bremst dermassen runter wenn man vom Gas geht, oder kleiner schaltet, du brauchst kaum die Bremse. Ich denk mit dem Rekuperieren im 8V ist das noch verstärkter.
    Und wenn man dann nur noch bis kurz zum Stehen bremst, betätigt man ohne großen Druck das Pedal, und er wird vorrangig vorne Bremsen, und hinten weniger.Besonders Kacke ist es wenn man mal stark runterbremsen muss, wenn man dann nicht gleichzeitig runterschaltet, ist die Drehzahl so klein, dass er fast absäuft.

Aktuell über VCDS und Tank-Taler werden in Ruhe ohne Zündung 14,2 Volt angezeigt.

Ich hab dann mal während dem Ladevorgang mit einem Messgerät an Plus POl und der Schraube (Minus) drangehalten.
    Da fliessen 14,3 Volt während dem Ladevorgang.

Das CTEK scheint wohl echt n Schlag zu haben

Nach dem Abklemmen des CTEK liegen via VCDS und Tank-Taler 14,1 Volt an

Kenn ich

Bei meinem GTI sagte der Hasslocher TÜV, die Scheiben müssen runter.
    2 Wochen später hatte ich Ölservice und sagte das dem Meister. Der meinte: Damit können sie locker noch 10000 km fahren 8o

Zum TDI
    Ich hab jetzt die EBC Yellow Stuff bestellt, und sie werden am 8.2.17 direkt von Audi eingebaut. Ich bin gespannt :)

Nach einigen Wochen Stillstand fuhr ich den jetzt mal wieder.
    Aussentemperatur -5°C
    Wird also spannend was sich da tut.
    Beim Losfahren merkt man die Kälte im Getriebe. Das Schalten vom ersten in den zweiten geht etwas erschwert. Aber nur auf den ersten paar hundert Metern. Dann ist es überraschend leichtgängig, und gefühlt sehr flutschig, und es kommt einem alles bestens durchgeölt vor.
    Die Gänge in warmem Zustand gehn auf alle Fälle deutlich besser rein als mit Audi Werksöl.
    Aber nun zum Problem.
    Die Geräusche sind im kalten Zustand nicht da, und werden langsam lauter, je mehr man fährt und je wärmer der Wagen wird.
    Teufel noch eins :diablo:
    Wenn ich nur eindeutig wüsste was es nun ist. Getriebe oder Antriebswellen mit Gelenken.

Ich werd mal im Frühjahr folgendes Programm machen.

Ich lass den Meister hier um die Ecke mal fahren und sagen was er meint. Ich schreib vorher auf nen Zettel an was ich denke. Wellen und Getriebe, und sag ihm nix, dass er nicht voreingenommen ist.
    Dann werd ich mal die Achsmanschetten wegmachen lassen, das ganze alte Fett an den Gelenken rauskratzen, und dann Radlagerfett von Addinol rein . Hightemp XMK
    Dann mal schauen was sich tut. Wirds besser, sinds die Gelenke wie von einem Bekannten vermutet.
    Wars ohne Erfolg, lass ich beide Wellen und Gelenke tauschen.
    Wenns das auch nicht ist, kanns nur noch vom Getriebe kommen.
    Dann muss ich nochmals zu Helo nach Walldorf.

Sodele. Null Grad, keine Wolken und Sonnenschein. Da holte ich den Blauen mal raus. Ich musste ja auch noch Tanken und den Tanktaler kalibrieren.

Hier nun die Ergebnisse in Kurzform

Mit dem C-Tek vollgeladen am 21.1.17: Endspannung 12,5 Volt
    Dann stand er eine Woche bei gut -5°C
    Gemessen in Ruhe ohne Verbraucher und Zündung an: 12,2 Volt
    Also 0,3 Volt Abfall in einer Woche

Leerlauf ohne Verbraucher an: 12,2 Volt

Nach gut 18 Kilometer Landstrasse im Leerlauf ohne Verbraucher: 12,2 Volt
    Bei 3000 1/min und 3600 1/min : 12,2 Volt

Dann fuhr ich weitere 18 Kilometer, und zu Hause dann folgendes Programm

Zündung an: 11,76 Volt
    Motor gestartet und Leerlauf bei 640 1/min : 13,3 Volt
    Bei 3000 1/min : 13,78 Volt
    Motor nach 2 Min Leerlauf im Leerlauf gemessen: 13,78 Volt

Tank-Taler Anzeige und VCDS sind identische Volt-Werte.

Die Batterie ist ca. 10 Monate alte. Original Audi Batterie

EDIT:
    Könnte das Ctek kaputt sein und die Betterie killen und weniger aufladen?
    Nach gut 24 Std müßte ja mehr als 12,5 Volt in die Batterie geladen sein.
    Ich kann am CTEK auch nimmer die Ladeprogramme wechseln. Das steht unveränderlich auf PKW.
    Ich glaub ich kauf mal ein neues Ladegerät

Der 3.2 steht in der Garage. Derzeit bei -5 bis -10 Grad Aussentemperatur kein Problem beim Start. Trotz nur 12,4 Volt :wacko:

Der TDI steht vor der Garage unterm Carport. Nachts ein paar Grad wärmer als vorne im Hof. Der zündet recht willig und schnell. Ich spüre da keine längere Zündung als sonst. Jedoch rumpelt er kurz nach dem Start mehr bis er etwas wärme hat.