Nach einigen Wochen Stillstand fuhr ich den jetzt mal wieder.
Aussentemperatur -5°C
Wird also spannend was sich da tut.
Beim Losfahren merkt man die Kälte im Getriebe. Das Schalten vom ersten in den zweiten geht etwas erschwert. Aber nur auf den ersten paar hundert Metern. Dann ist es überraschend leichtgängig, und gefühlt sehr flutschig, und es kommt einem alles bestens durchgeölt vor.
Die Gänge in warmem Zustand gehn auf alle Fälle deutlich besser rein als mit Audi Werksöl.
Aber nun zum Problem.
Die Geräusche sind im kalten Zustand nicht da, und werden langsam lauter, je mehr man fährt und je wärmer der Wagen wird.
Teufel noch eins
Wenn ich nur eindeutig wüsste was es nun ist. Getriebe oder Antriebswellen mit Gelenken.
Ich werd mal im Frühjahr folgendes Programm machen.
Ich lass den Meister hier um die Ecke mal fahren und sagen was er meint. Ich schreib vorher auf nen Zettel an was ich denke. Wellen und Getriebe, und sag ihm nix, dass er nicht voreingenommen ist.
Dann werd ich mal die Achsmanschetten wegmachen lassen, das ganze alte Fett an den Gelenken rauskratzen, und dann Radlagerfett von Addinol rein . Hightemp XMK
Dann mal schauen was sich tut. Wirds besser, sinds die Gelenke wie von einem Bekannten vermutet.
Wars ohne Erfolg, lass ich beide Wellen und Gelenke tauschen.
Wenns das auch nicht ist, kanns nur noch vom Getriebe kommen.
Dann muss ich nochmals zu Helo nach Walldorf.