Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Wenn nicht einige Exemplare an Partner und Audi gingen, hätte ich glaub den Kalender schon eingestellt.
Aber bei denen ist der so beliebt, dass ich immer noch festhalte am Kalender, trotz sinkendem Intresses.
Mal sehen wie es nächstes Jahr wird -
Da die diesjährige Pfalztour mal wieder richtig gut gewesen war, und das Interesse an eine Fortsetzung bestand, starte ich schon mal den Thread für das Jahr 2017
Intressenten können sich gerne melden
Ich muss mich etwas anstrengen was Strecke und Ziel angehen, vieles wurde ja schon in der Vergangenheit angefahren

-
Die Pfalztour war echt genial gewesen.
Super Leute, tolles Wetter, klasse Strecke und Locations
Anbei ein paar Impressionen
-
Wie hast Du den Wechsel gemacht?
-
Hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass VW/Audi die nicht in ihrem Sortiment haben.
Das zugekaufte Teile eingebaut werden, kommt von Werkstatt zu Werkstatt mal vor.
Aber in ihrem ETKA Bestand gibts keine NGK -
Falls getauscht wird, würd ich persönlich keine mehr von Audi/VW nehmen. Nur noch NGK.
Und NGK baut VW/Audi ja nicht ein.Es wäre derzeit das was mir noch einfallen würde bei Deinem Problem.
Beim Tausch würd ich immer eins nach dem anderen ausbauen und tauschen. Dann wird nichts verwechselt.
Aufpassen muss man bei den Steckern und Spulen. Da muss man aufpassen, bzw das entsprechende Ausziehwerkzeug benutzen. Und beim Aufstecken das Fett benutzen.Über die Schlüßelnummer sollte dein händler schon die richtigen Spulen finden
-
Was mir noch zum Thema einfällt.
Zündspulen.....Hatte ich mich gerade am Wochenende mit OscaR32 drüber unterhalten.
Aus Ingolstadt wurden mir ja die NGK empfohlen, die ich nun drinnen habe statt Bremi und Eldor, die oftmals Probleme machen.Hier gibts nämlich einen Effekt.
Wenn die Permeabilität vom Kern nach xxxx Kilometern nachlässt und die Spule nicht mehr die benötigte Zündenergie liefern kann. Die ersten 2.0 TFSI hatten da massive Probleme. Es gibt Fälle da wurde nach gut 30000km nur noch gut 60% Zündenergie geliefert. War dann der Elektrodenabstand zusätzlich noch etwas größer, gabs die besten Hochdrehzahlaussetzer.
Wenn da eh schon lange die Spulen drin sind, könnte man vielleicht mal wechseln auf NGK, inklusive NGK Ker zen.
Hier dann bitte zum Aufstecken, unbedingt das Ker zenfett verwenden, und Ker zenhals und Gummimuffe der Spule leicht mit einfetten.VW-Bestell-Nummer: G-052-565-A1
-
so, eingecheckt

die strasse über hornbach ist gesperrt, geht nur über weilerbach
-
Der TDI ist ein Audi-Projekt, damals von Herr DI Bauder entwickelt und umgesetzt.
Sehr kompetenter und netter Mann, traf den vor 3 oder 4 Jahren beim Techniktag in Neckarsulm und konnte ein paar Worte mit ihm wechseln. -
Ist das so überraschend?
Jeder weiss doch, dass die Diesel-Entwicklung im VW-Konzern am Standort Neckarsulm gemacht wird. -
Ja. Das Intresse lässt schon seit Jahren nach.
Beim Einreichen, Abstimmen, Kaufen -
Bei der DTM ist viel zuviel abgekartetes Spiel zwischen den Organisatoren.
Da wird Audi mal eben dauernd bestraft um Mercedes gewinnen zu lassen, nur dass sie sich nicht zurückziehn aus der Serie, und es spannend bleibt bis BMW einsteigt.Dann der Witz mit Ekströms Wasserflaschen-Skandal
Mercedes schafft es nicht ein siegfähiges Auto zu bauen und darf in der ganzen Saison Umbauarbeiten machen
BMW schafft kein siegfähiges Auto und bekommt n größeren Spoiler und diverse Extras
Das ganze ist lächerlich.
Ich sah DTM früher gerne. Heute isses mir die Zeit eigentlich nimmer wert zuzuschauen.
Und wenn, dann vor Ort nicht, sondern vorm TVWas wirklich hinter den Kulissen passiert, bekommt man ja spätestens immer bei der A3Q Weihnachtsfeier in NSU mit.
Die, welche da immer dabei waren werden das bestätigen können.Formel 1 is schon verarsche, aber DTM toppt das glaub ich. Schade, denn die Rennserie war gut.
Live vor Ort war ich ungern. Da war mir das zuviel Stress mit der An und Abfahrt und demn ewigen Staus.
Da finde ich VLN-Rennen besser. Wobei auch das 24 Std Rennen am Nürburgring den Reiz bei mir verloren hat, seit um die 2009 immer mehr Werks-Teams da voll Geld in ihre Teams buttern.
Da bleiben die alten Privatiers auf der Strecke. Und die waren es, die den Reiz aus machten.
Ich war davor öfters dort gewesen. High-Light war ein Wochenende , bei dem ich im Team von Oettinger-Sportsystems und RSR live dabei war. Fahrer-Lager, Box, Team.
Das war erste Sahne. Das Video sollte noch funzen
https://www.a3quattro.de/videos/24std2008.aviBilder hier: https://www.a3quattro.de/diashows/24std…ml/default.html
Mein Traum aber ist und bleibt ein Rennwochenende in LeMans
Leider fand sich bisher niemand der das mit auf sich nehmen wollte, und allein dort is auch doof.
Ich hab zwar Audi-Kontakte vor Ort, aber die müssen ja arbeiten, und haben kaum Zeit für Gespräche und Guggen
-
Die ersten Tests der neuen Saison sind jetzt auch raus. Ganz neu auch der große vom ADAC. Hier gibt's ne ganz schöne Zusammenfassung: http://www.reifentrends.de/adac-winterrei…-2015-2016.html
Nu schau an, da hab ich unbewusst den Testsieger gekauft. Da bin ich mal jetzt auf eigene Erfahrungen gespannt.
Angesichts dessen, dass er Testsieger ist, verwundert es mich, dass mein Reifenhändler den Dunlop so runtergemacht hat
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
So, bald isses soweit.
Koffer sind gepackt

Das Wetter soll auch gut werden
24 Grad und Sonne pur am Samstag, kaum Wolken
Sonntag 26-27 Grad möglich in der Vorderpfalz.Für Freitag Abend ist für 17 Personen reserviert.
Samstag für 14Bei Wawi sind wir flexibel, und in der Zidadelle können wir so lange bleiben wie es uns gefällt. Auf der Rückfahrt ist nichts mehr eingeplant.
Das Abendessen ist für 19 Uhr angesagt.
Je nach Uhrzeit können wir flexibel zurückfahren.1.) Kurzer Weg, gleich die Strecke der Anreise zu Wawi
2.) Gleiche/ähnliche Strecke wie letzt Jahr ab Zweibrücken
3.) längerere Strecke über Land via Zweibrücken, Homburg, Kaiserslautern.Je nach Zeit dann auch etwas Autobahn. Das wählen wir vor Ort wenns soweit ist.
Selbst wenn der Rückweg, der gleiche wie hin ist, macht das nichts. Die Sonntags-Tour wird von der Strecke aller Erste Sahne. Da verpasst man Samstags nichts.Lunchpakete machen die im Hotel. Das reicht wenn wir morgen Abend sagen, wer etwas will. Wir können ja eins mitnehmen für alle Fälle. Dann haben wir so oder so ne kleine Zwischenmahlzeit auf dem Hin und Rückweg. Und vielleicht Sonntag noch.
Gestern fuhr ich nochmals den weg zur Burg ab. Sonntag mittag könnte mit dem Parkplatz eng werden, ich hab aber 3 zur freien Auswahl.
Schlimmstenfalls müssen wir 1600 Meter laufen. Macht aber bestimmt nichts.EDIT:
Ich glaub Halloween is da auch lustig
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
http://www.auto-service.de/werkstatt/ratg…autofahrer.html
ZitatAlles anzeigenSchon beim Gedanken an eine Polizeikontrolle treibt es manchen Autofahrern den Schweiß auf die Stirn. Wer sich nichts zuschulden kommen lassen hat, kann der Situation aber entspannt entgegensehen. Ein korrektes Verhalten gegenüber den Beamten ist aber unerlässlich.
Eine spontane Polizeikontrolle gehört für manche Autofahrer zu den absoluten Horrorvorstellungen im Verkehrsalltag. Bei einigen macht sich Panik breit, andere fühlen sich überfordert und wissen nicht, wie sie sich verhalten sollen. Dabei ist an einer routinemäßigen Verkehrskontrolle erst einmal gar nicht Schlimmes dran. Der ADAC rät Autofahrern aus diesem Grund auch grundsätzlich die Ruhe zu bewahren. Wer zuvor keinen Fehler gemacht hat und unter Alkohol- oder Drogeneinfluss steht, sollte entspannt bleiben und sich den Beamten gegenüber freundlich verhalten.
Die Anweisungen der Beamten befolgenWerden Sie von einem Polizeibeamten aus dem Verkehr gewunken oder taucht im Rückspiegel oder vor Ihnen ein Streifenwagen mit der Anweisung ihm zu folgen auf, sollten Sie den Aufforderungen der Gesetzeshüter unmittelbar nachkommen. Das bedeutet: Fahren Sie langsam, setzen Sie den Blinker und signalisieren Sie den Beamten, dass Sie bereit sind anzuhalten. Wird Ihnen signalisiert, dass Sie einem Polizeiwagen hinterher fahren sollen, müssen Sie auch dieser Anweisung Folge leisten. Wer das nicht macht oder sich dem Anhaltezeichen der Beamten wiedersetzt, muss mit einem Bußgeld von 70 Euro und einem Punkt in Flensburg rechnen.
Verhalten während der PolizeikontrolleStehen Sie und kommt es zum Aufeinandertreffen mit den Beamten, sollten Sie sich so verhalten, dass sich die Polizisten nicht provoziert oder bedroht fühlen. Bleiben Sie in Ihrem Fahrzeug ruhig sitzen, kurbeln Sie das Seitenfenster herunter und warten Sie ruhig auf die Anweisungen der Beamten. Werden Sie in der Nacht angehalten und kontrolliert, ist es außerdem ratsam, die Innenbeleuchtung im Fahrzeug einzuschalten. Hektische Bewegungen oder den hastigen Griff ins Handschuhfach gilt es generell zu vermeiden. Werden Sie aufgefordert, das Fahrzeug zu verlassen, sollten Sie sich dem ebenfalls nicht wiedersetzen. Von Beleidigungen oder einem genervten Eindruckist ebenfalls abzuraten.
Nicht jede Frage muss beantwortet werdenGrundsätzlich sind Sie nicht dazu verpflichtet, auf informative Fragen, wie beispielsweise das Ziel ihrer Fahrt oder woher Sie kommen zu beantworten. Anders sieht es da wiederum bei den Personalien aus. Diese müssen angegeben werden, außerdem müssen der Führerschein und die Fahrzeugpapiere ausgehändigt werden.
Auch wenn der Verdacht besteht, dass sie eine Ordnungswidrigkeit oder eine Verkehrsstraftat begangen haben, müssen Sie sich nicht direkt zu den Vorwürfen äußern. Wer dies trotzdem tun möchte, sollte sich genau überlegen, was er antwortet, um sich nicht unnötig zu belasten. Grundsätzlich ist es empfehlenswert den Polizisten in solchen Fällen zu erklären, dass Sie sich erst einmal bei Ihrem juristischen Beistand informieren möchte.
Kein Pardon kennt die Gesetzeslage dagegen bei verboten Gegenständen, wie beispielsweise einem Radarwarner. Diese dürfen während einer Polizeikontrolle unmittelbar sichergestellt werden.
Der Atemalkoholtest kann viel Ärger ersparenHegen die Polizisten bei der Kontrolle den Verdacht, dass Sie unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stehen, haben Sie selbst die Wahl, wie es weitergeht. Ein Atemalkoholtest oder ein Drogenschnelltest ist vor Ort nicht verpflichtet. Wer allerdings nicht zustimmt, macht sich verdächtig. Die Beamten dürfen Sie dann sogar mit auf die nächste Wache nehmen und dort eine medizinische Blutabnahme und einen ausführlichen Drogentest anordnen. Wer also nichts zu verbergen hat, sollte einem Schnelltest vor Ort besser zustimmen, um sich weiteren Ärger zu ersparen und schnell weiterfahren zu können.
Bußgelder müssen nicht vor Ort bezahlt werdenWer aufgrund eines Fehlers ein Verwarnungsgeld aufgebrummt bekommt, muss dies nicht direkt in der Polizeikontrolle bezahlen. Ab einem Bußgeld in Höhe von mindestens 60 Euro müssen die Beamten ohnehin ein Bußgeldverfahren einleiten. Den entsprechenden Bescheid dazu erhalten Sie per Post.
Weiere Info hier: Das Schweigerecht des Beschuldigten, warum ist es so wichtig?!
-
-