Der Bericht hier könnte eine Anspielung sein
https://www.audi-mediacenter.com/de/pressemitte…n-bei-audi-6616
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Also der Mathias is von Freitag spätmittag bis Sonntag Abend am Platz.
Das Fliegen geht eh bis in fast die Dunkelheit. -
Ich hab jetzt mal das Technisat DigitRadio 2GO bestellt.
Mal schauen wie ich das integrieren kann. Hat Klinke als Ausgang, und ladbar über USB. Da kann ich die Audi Power Bank oder den Audi 12V-auf-USB-Adapter anschliessen. An die Antenne löt ich n Kabel und verlegs mal nur so rum. Falls es net klappt, ich brauch eh ein Radio für die Arbeiot. Da das n Lautsprecher hat, passt das. Bin mal gespannt. -
Der Einsendeschluß wird auf Sonntag 4.9.16 , 23:59 Uhr verschoben.
Ich hätte vorher eh keine Zeit die Abstimmung zu Erstellen
Von daher , habt Ihr noch ein paar Tage Frist um ein gutes Bild einzureichen -
Naja, auf der einen Seite nicht verwunderlich. WER kann denn heut überhaupt noch ein Schaltgetriebe Öffnen und reparieren?
Geschweige denn ein automatisches Getriebe?
Die Mechatroniker lernen doch nur noch eines- FIN in Computer tippen, Arbeitsanleitung ausdrucken
- Diagnosegerät anstopfen, und ablesen, und machen was angezeigt wird.Die wenigsten haben Eigenintresse in der Materie, und selbst wenns mal soweit kommt, dass die Diagnose stimmt...werden Sie vom Autohaus und Werk gebremst.
Denn wenn die reparieren, dann auf eigene Gefahr mit 2 Risiken- Der Fehler ist immer noch da, und wer zahlt dann die Arbeit?
- Es kommt etwas später zu Komplikationen durchs repariere, Autohaus muss dafür gerade stehen.Wird das komplette Getriebe getauscht, zahlt die Arbeit das werk/der Kunde, und man hat kein Risiko Geld versenkt zu haben.
Das neue Getriebe läuft zu 99% sofort.
Kommt es innerhalb 2 Jahren zum Störfall zahlt das Werk.Neutral gesehn, muss man dem Autohaus schon recht geben für sein handeln.
Audi hingegen nicht, denn die erfinden das ja so
-
da wärs gut im ADAC zu sein. Aber egal. Notfalls findet sich immer mal wer mit Hängerkupplung und Hänger. Selbst wenn mans anmieten muss. In Summe ist das nicht viel Geld.
Dann auf dem Hof zu Hause zwischenparken bis eine Werkstatt gefunden ist.In Köln rum sind doch die Autodoktoren. Die fahren immer zu nem Getriebespezialist, und auch zu einem der Steuergeräte macht. Das ist ja nicht soweit von 41063
Da würde ich mal anfragen -
Ich würd da erstmal ein paar Getriebereparaturbetriebe anfragen.
Meist isses nur das STG oder n zugesetzter Hydraulikkanal.
Was oft vorkommt, die Steuerleitungen brechen. Das sind so Flachbandleiterbahnkabeln die im Öl liegen. -
In die Richtung geht ja auch das Sportdifferential im Audi A4.
Zumal die Richtung bei Audi eh weg vom Starrantrieb, hin zu Haldexsystemen auch in grösseren Baureihen oberhalb A3 geht
-
Nein , nur etwas Sonnencreme denk ich

Speis und Trank gibts vor Ort, und der Eismann-Wagen kam die letzten Jahre auch immer vorbei

-
-
-
Wer ist bis jetzt denn alles dabei ?
Para
matbold
coaxspif
Martin
....Ich hab mal das Promovideo verlinkt
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
nur noch wenige tage
-
Heute hab ich die 200000 Kilometer geknackt

-
So, heute war großer Tag

Meeko hatte den Sprung auf die 200000 Kilometer vollzogen
Bei schönstem Wetter, wie 2003 beim Kauf
Eigentlich hätte er noch die 60000km vom TDI auf der Uhr

-
-
Beim 3.2 würd ich nicht dauerhaft 95 Oktan fahren.
Der neigt eh schon stark zum Klopfen, und dadurch regelt er zu stark runter. Zudem ist der Verbrauch auch etwas höher und die Gasannahme schlechter als mit 98 oder 102
Auf die paar Cent Aufpreis zum 98 sollte man nicht schauen, besonders bei den aktuell niedrigen Spritpreisen.
Mach mal die Probe und fahr einige Füllungen mit 98 oder 102 wo Du dann beim Verbrauch liegst, und wie er geht