1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. OFF TOPIC, EDV und PC, Gamer-Ecke

Spritpreise

  • Inze
  • 7. April 2005 um 19:21
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.113
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 8. Januar 2014 um 10:06
    • #121

    Hab eben mal die ARAL App benutzt.
    Schon der Hammer. In Limburgerhof ist der Diesel 11 !!! Cent teurer als in Speyer oder Ludwigshafen.
    In Limburgerhof ist das die einzige Tanke. Nach Speyer schätz ich 15 km, nach LU auch.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.113
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 17. Oktober 2014 um 20:18
    • #122

    Unglaublich :rolleyes:

    Aral Ultimate 102 , heute für 1,53 getankt.
    Das war noch vor kurzem der Preis für Diesel 8| :thumbup:

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Nightfly
    Saarländer
    Beiträge
    1.805
    • 17. Oktober 2014 um 20:39
    • #123

    Am Wochenende 1,153€/l Diesel bei ARAL getankt :)

    • Zitieren
  • Martin
    ...a
    Beiträge
    981
    Bilder
    13
    • 17. Oktober 2014 um 20:40
    • #124

    Diesel heute Abend hier für 1,249 :D

    • Zitieren
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    4.873
    • 17. Oktober 2014 um 21:00
    • #125

    Ein Hurra auf Aral Ultimate 102 heute für nur 1,52€.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren
  • MHT
    Beast
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    167
    Bilder
    14
    • 17. Oktober 2014 um 23:19
    • #126

    Ich musste eben lachen als ich die ersten Beiträge in diesem Thread gelesen haben. Das beschwert sich einer, weil Super Plus 1,29€ die Liter kostet :D

    Es ist schon ziemlich krass wo wir gelandet sind und wer weiß wo wir noch landen werden.

    gott möge uns helfen [size=10] [/size][size=10] [/size]:thumbup:[size=10] [/size]

    Zitat

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=14]Audi [color=#ff0000]A[/color]3 8P Sportback 271PS/420NM[/size]
    [/font][size=14][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][/font][/size][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=24][/size][/font]

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 17. Oktober 2014 um 23:29
    • #127

    Hier hat Diesel heute 1,219 gekostet. Dummerweise hab ich gestern getankt... Ich konnte es wieder mal nicht abwarten, weil ich gedacht habe, das war der Wochentiefpunkt. Denkste.
    Die Mineralölkonzerne sind echt doof.

    Jemand meinte neulich zu mir, die Mineralölkonzerne lassen extra viel produzieren, um den Preis zu drücken und Putin eins auszuwischen. Ich finde nirgends einen Beitrag im Netz, der das bestätigt. Warum aber fällt der Ölpreis, wo doch die Krisen in der Ukraine und im Nahen Osten eher das Gegenteil erwarten lassen würden?
    Man müßte ja denken, die OPEC wird den Ölpreis stützen und die Produktion zurückfahren. Nein, falsch gedacht. Beinahe das Gegenteil ist der Fall. Ein bisschen aussitzen und ein wenig darauf hoffen, das der Konkurrenz ohne Kartellzugehörigkeit (USA, Kanada, GB, Norwegen vor allem) eher die Puste ausgeht. Die produzieren teurer (Ölsand, Fracking, Offshore) und brauchen den höheren Preis um Geld zu verdienen.

    Vielleicht hilft der Artikel aus der SZ ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen:
    http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/roh…ecken-1.2175047

    Und um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, verkündet Lockheed Martin doch tatsächlich das Ende aller Energieprobleme!
    http://www.manager-magazin.de/unternehmen/en…n-a-997480.html

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Nightfly
    Saarländer
    Beiträge
    1.805
    • 18. Oktober 2014 um 00:22
    • #128
    Zitat von matbold

    Warum aber fällt der Ölpreis, wo doch die Krisen in der Ukraine und im Nahen Osten eher das Gegenteil erwarten lassen würden?

    Vllt. liegt es am kürzeren Winter und es wird nicht so viel Heizöl produziert, dafür mehr Sprit :)

    Luxemburg aktuell 1,136€/l Diesel :)

    • Zitieren
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    4.873
    • 18. Oktober 2014 um 09:27
    • #129

    Globale Nachfrage ist zurückgegangen und dadurch fällt der Preis.
    Diese Entwicklung deutet auf geringeres Wirtschaftswachstum als auch
    Schrumpfung einzelner Wirtschaftskreisläufe.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren
  • Online
    videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    2.825
    Bilder
    100
    • 18. Oktober 2014 um 12:48
    • #130

    Und es ist ein Siegeszug der Downsizing Strategie...
    (duck und weg)

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 18. Oktober 2014 um 22:42
    • #131

    Nee, das kann ja nicht sein. Die verbrauchen ja nicht weniger... :D

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Wilde 13
    Profi
    Beiträge
    975
    Bilder
    1
    • 19. Oktober 2014 um 10:35
    • #132

    Ein Grund ist auch das starke Fracking in den USA.

    http://www.zeit.de/wirtschaft/201…rekord-fracking

    Und in ein paar Jahren weinen die Amis wieder, verklagen die Fracking Firmen, weil das Grundwasser verseucht ist und andere Umweltverschmutzungen auftreten.

    [size=8]Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert

    [/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.113
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 5. Juni 2015 um 12:44
    • #133

    Heut gabs mal wieder im ganzen Kreis kein Ultimate 102 an den Tanken :cursing:

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.113
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 30. November 2016 um 21:44
    • #134

    Der Sprit wird bald teurer

    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/opec-123.html

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    4.873
    • 1. Dezember 2016 um 06:11
    • #135

    Oder der Sprit bleibt weiterhin auf dem Niveau, da die Nachfrage weiter sinkt.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.113
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 1. Dezember 2016 um 06:17
    • #136

    Trump wird gewiss auch genug Ölsand- und Schiefer fördern lassen

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    4.873
    • 1. Dezember 2016 um 06:31
    • #137

    Das wurde bereits wieder eingestellt, da der Preis zerfallen ist und es sich erst ab
    ca. 120$ lohnt.

    Es gibt für die Endverbraucher derzeit genügend alternativen für Mobilität und deshalb
    können die Mineralöl Konzerne nicht mehr beliebig an der Preisschraube drehen.

    Sie werden es trotzdem versuchen was zur Folge hat noch weniger Umsatz und ein Run auf
    die eAutos mit dem Endergebnis zukünftig noch weniger Sprit zu verkaufen.

    Mal schauen was in den kommenden Monaten passiert. Es wird spannend werden.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 1. Dezember 2016 um 07:59
    • #138

    Das die Ölmultis mit so etwas immer versuchen ihren Gewinn zu maximieren finde ich eh unverschämt, müsste man verbieten das sie so etwas überhaupt tun. Ich bin diesbezüglich aber voll bei Didi, ich bin mir sicher, dass durch die Verknappung des Erdöls der Run auf Elektrofahrzeuge und der Druck auf die Entwicklung noch höher wird. Zudem werden sich immer mehr dazu entschließen weniger Benzin zu verbrauchen und das führt dazu das sie immer weniger verdienen.
    Der Zenit der Ölmultis ist meiner Meinung nach bereits überschritten, ab jetzt geht es in eine andere Richtung und ich finde es auch gut so. Schon alleine aus dem Grund, denen nicht das ganze Geld in den Rachen zu werfen wäre es eine Überlegung Wert doch auf einen alternativen Antrieb zu wechseln,....., aber ich mag den Verbrennungsmotor mit seinem Sound so. ?( ?(

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.113
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 1. Dezember 2016 um 08:29
    • #139

    Wenn die es nicht machen, dann andere.
    Von daher ist mir das recht egal. Elektro werd ich verweigern solang es geht, und ich hoffe ich erleb das nie, dass ich so ne Schüssel fahren muss.
    Die größten Absahner beim Sprit sind die Politiker, also der Staat mit den Steuern. Nicht die Förderer, Produzenten, Veredler

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 1. Dezember 2016 um 08:58
    • #140

    Natürlich sahnen die bei den Steuern viel ab, dies ist aber eine recht eingeschränkte Sicht auf bestimmte Länder und der Hauptabsatzmarkt ist wo ganz anders und da sind es dann die Ölmultis die absahnen wollen und somit eine Verknappung künstlich erzeugen, aus meiner Sicht gehört so etwas verboten und genau unter dem Aspekt finde ich die Elektroentwicklung super, endlich mal unabhängig vom Öl zu sein in der individuellen Mobilität hat meiner Ansicht nach auch etwas, auch wenn ich wirklich genauso wie du gerne noch viele Jahre einen Verbrenner fahren wollen würde.

    Bei einer Sicht auf D oder auch andere europäische Länder gebe ich dir vollkommen Recht aber obwohl dort die Steuern hoch sind werden die nicht künstlich bei geringerem Verbrauch wieder ständig angepasst und genau darum ging es mir ja mit dem Kommentar eigentlich.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum