Beiträge von Paramedic_LU

Ein zugesetztes Sieb der NWV würde keine Öldruckmeldung hervorbringen. Eher Fehlermeldungen zur Verstellung, und die MWB müßten sich rapide in Richtung schlecht verändern.
    Ein Sieb der Ölpumpe zumindest könnte sowas schon generieren. Voraussetzung ist aber, dass im Motor sehr viel Dreck war. War dies der Fall?
    Wie sah das Öl jeweils nach den einzelnen Schritten aus?

Wahrscheinlicher ist wohl, dass der Öldrucksensor was hat. Entweder n Schlag, oder zugesetzt, oder was mal vorkommt, wenn man im Motorraum was macht, dass man den Stecker oder das Kabel des Sensors beschädigt oder knickt.
    Als letztes bliebe die Ölpumpe selbst, die bei Golf R32 Gen. IV und V sehr viel häufiger bekannt ist für Schadensfälle als beim A3. Beim A3 VR6 ist mir jetzt nicht groß bekannt von Schäden an Ölpumpen. Beim Golf 4 R32 sinds massig, beim Golf 5 R32 schon einige.

Ich würd erstmal den Sensor und die Leitungen prüfen.

Ich halte mich mit meiner Empfehlung an die Erfahrungen und Hintergründe von a) dem ehemaligen Geschäftsführer der RUF Gmbh, und b) den Anwendungstechnikern von Addinol.
    Wenn man ein gutes Öl hat, und keine Verschmutzung, dann braucht man kein Oil Extra.
    Oil Extra ist besonders gut geeignet über längeren Zeitraum Rückstände anzulösen und abzulösen. Ebenso die Schmierung zu verbessern.
    Doch da kommen wir zu den Geheimnissen der Öladditive.
    Darum sag ich, Oil extra braucht man nicht wenn alles in Ordnung ist, und wenn man Verschmutzungen hat, nur ein halbes Intervall.

Natürlich kann das Jeder einsetzen wie er möchte :)

Ich zitiere meinen Beitrag aus dem Ölthread

Quelle:

https://www.audi-mediacenter.com/de/pressemitte…rt-komfort-6551

Am Wochenende ist es wieder soweit.

Wir treffen uns wieder bei matbold am Flugplatz zum Freundschaftsfliegen.
    Kenner und schon Dagewesene wissen, dass es da auch viele Benzingespräche in guter Atmospähre gibt.
    Für Speis und Trank ist auch gesorgt am Platz.

Wäre cool , wenn sich wieder ein paar Leute eintreffen würden

Hier die Seite mit Anfahrt zum Platz
    http://www.mfc-langenhagen.de/index.php/unse…tze/kiebitzkrug

Der Platz

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist mal ein Bausatz :thumbup:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es gab da gerade Kuddelmuddel mit den Zimmern, wegen Doppelbelegung seitens des Hauses. Ich hoff ich konnte das jetzt richtig stellen.

Bitte kontrollieren...

Einzelzimmer:
    - matbold
    -Para
    -OscaR32
    -Steve_Mc

Doppelzimmer
    - Tho_schmitz
    -Eike
    -Hanjo

Das waren die Buchungen und Reservierungen vom 3.4.16 und 16.4.16

Gerade wieder gefunden. DER KLASSIKER !!!!

Nur noch 2 Tage. Ich hoffe ich komme rechtzeitig, da ich Freitag noch kurz nach NSU zu einer A4 Abholung muss. Die Autobahnen nach KL sind echt ein Krampf. A6 NSU Mannheim, A6 Mannheim nach KL, sowie A61. Alles nur Chaos

Bei der Art von Verschmutzung, was ich gelesen habe und in Erinnerung habe (überzogene ölwechsel, Schlamm etc.), rate ich dringend dazu, für jeden Vorgang nen neuen Filter zu nehmen, und mit Spülöl zu spülen. Auch bevor das Oil Primer reinkommt, das Altöl raus, Spülöl rein und dann spülen. Frisches Öl kann mehr Dreck aufnehmen als altes. Bevor nämlich was verstopft, lieber vorsorgen

Vielen Dank, für die Genesungswünsche.
    Bin nun auch wieder aus der Klinik, und zum Glück ist die Hand nicht gebrochen, wie anfangs vermutet.
    Ich wünsch Euch viel Spass, und schreibt mal was alles so geschah.

So leid es mir tut, ich muss leider kurzfristig absagen :(
    Hab mich gestern verletzt und geh erstmal zum Arzt zur Sicherheit.
    Echt dumm gelaufen, da freut man sich fast n halbes Jahr und dann sowas ;(

Ich wünsch Euch viel Spass, und richtet nen Gruß aus