1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. AUDI - Lounge
  4. AUDI, TV und Medien

Audi A3 IV , 2018, vierte Generation

  • Paramedic_LU
  • 2. November 2016 um 08:56
  • Wilde 13
    Profi
    Beiträge
    975
    Bilder
    1
    • 3. November 2016 um 21:00
    • #21

    Den 230 PS Benzinerbereich deckt der Golf und der Octavia ab. Der Markt ist halt aufgeteilt. Es sollen mehr S3 verkauft werden. Daher kein 230 PS Motor bei Audi im A3.
    Im übrigen finde ich es sehr schade, das vielen Menschen der Schadstoffausstoß egal ist.
    Wir müssen Vorbild für unsere Kinder aber auch für andere Länder seien. Deshalb müssen wir anfangen mit der Schadstoffverminderung, damit andere nachziehen.
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der Sinn im Leben darin besteht, im Auto Spass zu haben. Mir ist dass zu wenig und nicht nachhaltig genug.
    Die Erde wird den Menschen überleben, aber nicht umgekehrt.

    [size=8]Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert

    [/size]

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 3. November 2016 um 21:24
    • #22

    Schadstoff Ausstoß???? hallo.... rate mal wer der grösste Umweltverpester ist.....die Haushalte und zwar um ein vielfaches mehr als die Autos und selbst die Industrie liegt noch hinter den Haushalten.
    Frag mich, wann mal endlich einer die sch... Baumarkt Kamine etc. verbietet oder nur noch mit Filter zugelassen werden....

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.098
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 3. November 2016 um 21:39
    • #23

    Mir ist der Ausstoß egal, weil das ganze eine heuchlerische Augenwischerei mit dem Zweck zum Geldabschöpfen des Bürgers ist. Mehr nicht.

    Wenn man auf Umwelt macht, dann muss man die Gesamtbilanz herannehmen die ein Mensch produziert.
    Und nicht die paar Gramm an Chemischen Stoffen die aus einem Verbrennungsmotor kommen. Es ist bewiesen dass die Kühe die für den immer steigenden Fleischverzehr gezüchtet werden mehr Methan ausstoßen als PKW CO2. Und das Methan ist zig mal schädlicher als CO2.

    Dann sollte man sein privates Leben auf den Prüfstand stellen.
    Ich fahr schon seit fast 25 Jahren mit dem Zug zur Arbeit. In Urlaub fliegen? Das letzte mal war das im Jahre 1990. Andere Leute fliegen jährlich einmal oder mehrmals in Urlaub, oder machen billige Wochendtrips mit RyanAir und Co.
    Und da werden die Schadstoffe direkt in 8000-10000 Metern ausgestossen, wo sie sofort wirken, und schädlicher als das CO2 oder Stickoxide 1 Meter über dem Boden.

    Man sollte das nicht verallgemeinern.

    Ebenso eine Augenwischerei ist die Lüge von der 100%igen sauberen E-Mobilität.
    Gehen wir futuristisch ran, und sagen wir , es ist 20 oder 30 Jahre später, und JEDER Autohersteller produziert elektrische Autos. Pro Tag mehrere hunderttausend Stück.
    Wo soll der ganze Rohstoff für die Akkus herkommen? Für immer effizientere Akkus brauchts seltene Erden. Die sind nicht selten, aber schwer zu gewinnen. Studien belegen dass für diesen Bedarf zu decken die kompletten Anden mehrmals komplett abgetragen werden müssen.Die Herstellung ist extrem Energieverbrauchend. Angefangen von den riesigen Baggern und Tagebau-LKW die nur mit Diesel funktionieren in der Dimension.
    Dann über die Zerkleinerung, Floating, Ausfällen mittels hochgiftiger Säuren und Laugen und Elektrolyse. Dann die Entsorgung des ganzen Krams bei der Herstellung, und später Entsorgung wenn Defekt.
    Dazu der Transport der Rohstoffe über die Kontinente und Meere nach Europa, USa etc.
    Die weitere Verarbeitung. Verbrennungsmotoren herstellen und recyclen ist da einfacher, effizienter und CO2 neutraler, da Stahl und Alu.
    Ist das in Summe je Fahrzeug CO2-neutral, oder ohne CO2? Ich behaupte nein und sage da gehn das zigfache in die Luft.
    Und da machen die Politiker wegen 40 Gramm rum, und ein paar Stickoxiden.
    Ich glaube an dieses von der Politik und Lobby aufgetischte Märchen nicht.

    Und wie du schreibst, früher oder später ist der Mensch nicht mehr da. Es ist ein Irrglaube der Menschheit, dass sie denken sie sind das einzig wahre und leben bis die Erde von der Sonne verglüht wird. Die Menschen werden die Daseinszeit der Saurier nie erreichen und irgendwann aussterben und einer neuen Rasse Platz machen müssen. Da nützt es auch nicht dass CO2 neutral gelebt wird. Alle paar Tausend Jahre gab es Eiszeiten mit Eis bis zum Äquator, und im Wechsel Warmphasen mit Dschungel bis zum Nordpol. Spätestens bei dem Wechsel oder der Polumkehr, wird die Menschheit meiner Meinung nach scheitern und Aussterben, weil die Leute bis dahin mit ihrer ganzen multimedialen und robotiken Welt, das ganz normale Leben in und mit der Natur nicht mehr kennen und können.

    Bitte nicht persönlich auf Dich beziehen @Wilde13
    Das ist meine persönliche Meinung allgemein zum Thema ;)


    EDIT:
    Weiterer Punkt ist das Kupfer für die vielen Elektromotoren. Jedes Auto hat dann ja 4 an der Radnabe.
    Kupfer zu gewinnen ist allein schon eine Ausbeutung an Natur und Mensch. Dann wirds auch knapper und seltener, und die Aktien-Spekulanten erkennen das auch früh genug. Somit wird nicht nur das Kupfer für E-Motoren knapp und teuer, sondern auch das Kupfer im täglichen Leben, in den zig Gegenständen und Kabeln. Allgemeine Lebenskosten steigen.

    Mir hat übrigens noch keiner sagen können, wie Millionen Schwerlastfahrzeuge angetrieben werden sollen. Ich rede jetzt nicht von Citybussen. Da kann man Gas, Wasserstoff, E nehmen. Was ist mit den Baggern, Raupen, LKW auf Baustellen, in Fördergruben etc?
    Oder in entlegenen Gegenden? Da ist man mit Verbrennungsmotoren am besten aufgestellt. Kein Investor wird Ladestationen am Hindukusch, in der Sahara, oder am Nordkap aufstellen.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Randam
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    161
    Bilder
    2
    • 3. November 2016 um 22:06
    • #24
    Zitat von Paramedic_LU

    Insgesamt legt mir VW/Audi zuviel Wert auf medialen Schnickschnack und Internet, statt auf Motoren und andere Technik.
    Auch das autonome Fahren geht mir gänzlich zuweit. Ich brauch keine rollende Internetbude, die mich vom eigentlichen Fahren dauernd ablenkt.
    Da bin ich bei earlgreys Standpunkt angekommen. Minimalistisches pure Fahren. Das ist das was noch Spass macht. Das Ganze drumrum ist viel zu viel des Guten. Und was nicht drin ist geht nicht kaputt. Ich will kein Gebrauchtwagenkäufer von den Kisten sein.

    okay, da seh ich das dann doch nicht mehr genau so.

    hauptgrund warum ich meinen 8p nicht mehr lange fahren möchte sind die fehlenden multimedia funktionen und auch assistenz geräte.

    bin richtig scharf ACC. tempomat mit abstandshalter.

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 3. November 2016 um 22:09
    • #25

    Daimler investiert Milliarden in neue Verbrennungsmotore...warum wohl ;)

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 4. November 2016 um 12:31
    • #26
    Zitat von coolhard

    Daimler investiert Milliarden in neue Verbrennungsmotore...warum wohl ;)


    Weil sie einen Truck Markt zu besetzen haben. :D

    Bezüglich anderer Fahrzeuge, schaut euch auch mal bei Alfa Romeo oder Jaguar um. Gerade Jaguar sind jetzt die, die früher für mich Audi waren. XF, XE, F-Pace, gefallen mir alle sehr gut. Zudem auch die Alfa Romeo Giulia, ein sehr schickes Auto wo es sich lohnen könnte mal eine Klasse höher zu schauen und von Audi ab zu wandern.
    Ich bin mir sicher VAG wird es in nächster Zeit schwer haben und das nicht nur wegen ihrem Abgasskandal.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    Einmal editiert, zuletzt von quattrofever (4. November 2016 um 12:33)

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 4. November 2016 um 14:37
    • #27

    Schatzi, da geht es um die kleinen Verbrennungsmotoren und ned Trucks, dass mag parallel noch der Fall sein ;)

    Alfa Gulia natürlich der V6 Bit, derzeit mein Favorite in der Limo Klasse

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 4. November 2016 um 15:45
    • #28
    Zitat von coolhard

    Schatzi, da geht es um die kleinen Verbrennungsmotoren und ned Trucks, dass mag parallel noch der Fall sein ;)


    War mir schon klar, hatte es ja daher aus Absicht etwas provokant in der Form geschrieben.

    Zitat von coolhard


    Alfa Gulia natürlich der V6 Bit, derzeit mein Favorite in der Limo Klasse


    Ganz klar, ein absoluter Favorit im Moment und das für sehr viele wie ich gehört habe. Einige warten noch auf den Kombi aber ich fänd allein schon die Limousine absolut Klasse, vor allem mit der Leistung.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.098
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 16. Januar 2017 um 07:43
    • #29

    Der Start von 2018 wird verschoben auf ca. 2020
    Der Dreitürer stirbt

    http://www.autozeitung.de/auto-neuheiten…echnische-daten

    https://www.welt.de/motor/news/art…-A3-und-Q4.html

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum