Da war wirklich noch einiges unklar. Wie so oft.
Meiner steht überall, auch in den Bestellpapieren und Vertrag mit 250 PS.
Eine interne Verbauliste zeichnet meine FIN mit 241 PS aus.
Da der 3.2 am 4.8.2003 erstmalig im Konfi war und ich bestellte....
(fertig produziert war er am 28.8.2003, Abholung in NSU am 16.9.2003 )
..... geh ich davon aus dass ich ein Golf 4 R32 Aggregat habe, das umetikettiert wurde.
Nur eines von vielen Mysterien dieses "Prototyp"
Aber ich lieb ihn gerade deshalb auch sehr 
Beim TDI 8V quattro isses ähnlich.
Typ 8V..... erste Händlerfahrzeuge im August/September 2012
Bestellt am 21.9.12
Gebaut KW 45 (da wurde der quattro zuerst gebaut als 8V, andere Modelle paar Wochen schon früher)
Als nach fast 5 Jahren die komplette Hinterachse wegen defekter Haldex getauscht wurde, sah man folgendes:
... Hinterachsdifferential, gestempelt mit 10-2011 ....dam,als gabs den (v nicht, allenfalls Prototypen und Vorserienteile.
Also die verbauen kreuz und quer Teile