1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2012 (Typ 8V/8VA)
  4. Allgemeines zum neuen Audi A3 8V

Live und in Farbe - NSU 01.12.2012- Oder Paras Neuer !

  • roadrunner4ever
  • 1. Dezember 2012 um 10:04
  • 1
  • 24
  • 25
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.084
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 21. September 2024 um 16:22
    • #481

    Hallo Walter,
    ich sehe gerade, dass es dieses Teil wohl nicht mehr käuflich gibt.
    Wäre es möglich, dass Du es auf ein Blatt Papier legst, wohl DIN A3 und die Umrisse aufzeichnest und mir schickst? Ich könnte dann eine Platte aus Alublech, oder Blech laserschneiden lassen.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    2.823
    Bilder
    100
    • 22. September 2024 um 18:24
    • #482

    mach ich

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.084
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 22. September 2024 um 18:43
    • #483

    Danke Dir!!!

    Also, dass nach 12 Jahren Teile nicht verfügbar sind, daran hab ich mich selbst beim 8V gewöhnt.
    Aber Werkstattgerät? Ein Witz....

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.084
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 29. September 2024 um 17:31
    • #484

    videoschrotti

    Der Plan ist angekommen !

    Tausend Dank :thumbup:

    Revanchiere mich wie besprochen beim nächsten Treffen ;)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.084
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 1. Dezember 2024 um 10:41
    • #485

    Die Zeit rennt, mit dem heutigen Tag sinds 12 Jahre seit der Abholung.
    Ich bin höchst zufrieden.
    Keine größeren Defekte oder Ausfälle, kein Klackern, Knicksen oder Knarzen, er läuft einfach nur.....

    Dateien

    462314074_8591157897594321_2061533099093516201_n.jpg 472,12 kB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.084
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 28. Dezember 2024 um 15:59
    • #486

    Da mir etwas langweilig war, nahm ich mir mal meine Spritmonitor Daten vor und stöberte im CSV-File.
    Die Zoransche Software brachte jetzt alles über Allem 0,64 Liter weniger Verbrauch. Das finde ich schon sehr gut, gerade auch in Bezug auf den Leistungszuwachs, und Haltbarkeit.
    Auch die Regeneration des DPF läuft besser und stabiler. :thumbup:

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.084
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 16. Februar 2025 um 11:58
    • #487

    Gestern während der Fahrt hatte ich ein merkwürdiges Problem.
    Gefühlt immer in Linkskurven verstellte sich mein DAB+ Sender und schaltete automatisch auf einen anderen. 8|
    Da denkt man schon an irgendeinen Wackler oder Stecker der lose ist.
    Aber wie soll das gehn? Das wird doch im Menü eingestellt ?(
    Als ich dann ausstieg fand ich den Übeltäter. Ich hatte den Rucksack im Fußraum des Beifahrerplatzes, und ein Gurt lag um den kleinen MMI Knopf.
    AHA :rolleyes:
    Nu kein Wunder, immer in der Kurve neigte sich der Rucksack und der Gurt zog am Knopf.
    Konnte das dann von Hand nachstellen, einmal nach Rechts kam Sunshine Live, nach links verstellte sich das Speicher-Programm auf Beats Radio.

    Wenns denn immer so leicht wäre.
    Aber während der Fahrt war das schon sehr nervlich.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    2.823
    Bilder
    100
    • 16. Februar 2025 um 17:55
    • #488

    Zum Glück nichts kaputt und "kostenlos" Erfahrung gemacht.

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 17. Februar 2025 um 15:22
    • #489

    Früher hätte man gedacht es spukt,..., bis man dann den wahren Übeltäter entlarvte. :thumbup: :thumbup:

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.084
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 17. Februar 2025 um 18:14
    • #490

    Kurios war ja nur, dass ich Tag zuvor mir Gedanken gemacht hatte, was ich denn vom 8V so alles auf Lager kaufe. Da blieb ich auch am klimateil, Kombiinstrument und dem MMI-Rechner hängen, und schupps.... 1 Tag später dann sowas....

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.084
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 27. März 2025 um 13:38
    • #491

    Gestern und heute war Inspektionstag meiner beiden A3.

    Der [lexicon]TDI[/lexicon] steht hinsichtlich [lexicon]Rost[/lexicon] an Achsteilen schlechter da, als der 3.2.
    Hier wurde aktiv behandelt und geschützt. Jetzt ist da Ruhe am Unterboden und Fahrwerk.

    Bremse hinten ist demnächst fällig und einer der hinteren Dämpfer leckt leicht.
    Beides mach ich vorm TÜV im Dezember.

    Alles andere wie Lagerungen, Gummielemente Achsmanschetten war I.O

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.084
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 4. Juni 2025 um 21:06
    • Offizieller Beitrag
    • #492

    So, weitere Schritte sind jetzt zu machen

    - Bremsbeläge EBC Yellow Stuff für hinten sind eingetroffen
    - Beide hintere Dämpfer werden gegen neue getauscht
    - Klimascheck und Auffüllen des Kältemittel
    - alle Motor und Getriebelager lass ich auch machen
    - nochmals kompletter Korossionsschutz an Unterboden und Achsen auftragen lassen
    Das Ganze noch vorm Sommerurlaub wenns geht. Spreche Morgen mal mit der Werkstatt

    Dann holte ich nen Termin bei Zoran für nächsten Donnerstag, ich hoffe es klappt terminlich Shok
    Auf der Fahrt dahin werd ich mir wieder Mae B. reinziehen, vom legendären ersten großen Treffen bei Zoran von 2009 und bei den 35 Grad :biggrin:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.084
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 5. Juni 2025 um 13:59
    • Offizieller Beitrag
    • #493

    Termin für die umfangreichen Arbeiten ist jetzt am 21.8.25
    Bin mal gespannt wie er sich dann fährt. Die planten 1 Tag für alles ein

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • El Manu
    Soundfanatiker
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    550
    Bilder
    139
    • 5. Juni 2025 um 17:24
    • #494

    Mit neuen Motorlagern sicher top!
    Dein roter A3 blieb mir bisher irgendwie total verborgen - auch schick!

    Motorlager kommen beim Coupé bei mir auch zeitnah neu. Da spüre ich es aber schon deutlich ... gut ist auch was älter der Wagen. Hast Du bemerkt, dass die Lager fällig sind?

    Beste Grüße,
    Manu

    841349_5.png Audi TT Roadster 3.2 quattro
    1567586_5.png Audi Coupé Typ 89 2,8E

    1609834_5.png VW Multivan T7 2.0 TSI

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.084
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 5. Juni 2025 um 17:32
    • Offizieller Beitrag
    • #495

    Ich mein ich bilde mir ein er liegt nicht mehr satt wie aus einem Guß auf der Strasse und schwankt nach vom Motorraum her. Ähnlich wars beim 3.2

    Nach dem Tausch wie Tag und Nacht.

    Der TDI hat jetzt 160000km und ist 13 Jahre alt. Da wird das Zeit. Und allemal besser, als Warten bis irgendwas kaputt geht

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.084
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 9. Juni 2025 um 15:04
    • Offizieller Beitrag
    • #496

    Ich musste jetzt leider aus familiären Gründen den Termin bei Zoran am Donnerstag absagen.

    Naja, mach ich dann im Herbst

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Zitieren
    • 1
    • 24
    • 25

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern