Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Wir waren jetzt bei Audi, mit VAS-Tester wars ruckzuck weg. Dauerhaft bis jetzt.

-
Das hängt wohl auch ein wenig dem Grund geschuldet, den ich vorne Ansprach, warum es so lang mit dem RS3 dauert. Ich geh davon aus, dass VW beim Golf diesen großen Schritt nicht wagt, und darum nur der "alte" Motor für den Einbau übrig bleibt.
-
Das wird was zum Ärgern.
Die Fahrer des alten R8 ärgerts immer wenn ein gemachter "kleiner A3/S3" nicht vom Heck verschwindet

Naja der gute alte V8 hatte ja selten die angegebenen 420 PS, und schwer ist der auch. -
Ein netter Stehtisch zum Grillen im Garten oder einfach nur Biertrinken

-
Ausser Konkurrenz ohne Bewertung, zum Anpushen des Thread, ein Bild von mir vom letztjährigen "Öl-Grillen"-Treffen in Speyer
-
Prima, da kommen ja tolle Bilder.
Weiter so......
@ tom
Hast Du das in ähnlicher oder anderer Form von der Begrenzung her?
Für den Druck brauchen wir von jedem Rand 3mm Schnittkante. Das wird eng. Idealerweise sollte der Wagen etwas mehr in die linke Richtung. Optimal wäre es wenn er noch etwas höher wäre, wegen dem MonatsbalkenZitat1.5. Da beim Druck und Schneiden 3mm Rand abgeschnitten werden, muss das berücksichtigt werden. Idealerweise steht das Auto etwas erhöht vom unteren Rand ( 3-4cm), und leicht versetzt von links und rechts. Unten kommt nämlich der Monatsbalken hin. Für die Seite reichen 2-3 cm in der Regel aus.
-
Naja, das System Apache und Windows funktioniert ja. Wüßte nicht was da schlecht sein sollte.
Wenn es mal Probleme gab, war die Ursache meist in einem Cronjob von der Forensoftware, und dies kommt auch selten vor. Da müssen ganz bestimmte Bedingungen eintreten. Auslastung, Zugriffe durch Robots etc.
Das System hat sich sehr gut bewährt. Lange Zeit vorm Serverwechsel 2013, und danach auf dem neuen der bis Sonntag lief.
Linux würde hier nix bringen, da ich weder Linux, noch Consolen bedienen kann. Mit Windows kommt man da in der Not schon weiter.
Die letzten Ausfälle Anfang des Jahres scheinen wirklich auf einen sich anbahnenden Hardwareschaden zurückzuführen. Davor lief das nämlich alles ohne größere Störungen fast 3 Jahre durch.Die Servermaschine sollte identisch sein. Müßte man aber nachprüfen. Ich glaub kaum dass Strato zum selben Geld bessere Hardware hinstellt in Bezug auf Speicher, CPU, etc.
Die Platten laufen als Raid um etwas Sicherheit zu haben. Das doofe bei Strato ist die Backup-Funktion, die hier nur via FTP auf einen extra Backup-Platz die Daten kopiert. Das musste immer händisch angestupst werden. Wir arbeiten da jetzt dran, was optimales automatisches einzubauen. Ich sicher die Daten zwar eh noch zusätzlich auf mein Raid zu Hause, aber man vergisst das auch mal, und ruckzuck ist wieder wieder Wochenende. Hier gibts in der Tat Verbesserungspotential.Vergessen sollte man auch nicht unseren Admin basse.
Er betreut die Software vom Forum. Crislee betreut den Server.
Natürlich kann jeder auch Aufgaben des anderen erledigen.
Aber man braucht solche Leute die mit Herzblut dabei sind, sonst geht nix.
Wer übrigens hier im Ölshop bestellt, spendet automatisch fürs Forum, da alle laufende Kosten , Events, etc. davon bezahlt werden.
Ebenso wer über den Amazon-Link bestellt.Ich finde das die beste Lösung, da ich selbst es überhaupt nicht mag, wenn mich bei der Suche nach Problemen , blinkende Banner, Pop-Ups und ähnliches anspringen, und ich die Info erstmal gar nicht sehe.
Darum war und bleibt das Forum in der Hinsicht werbefrei.
Lediglich registrierte Händler können Werben in einem eigenen Bereich. -
Ich bin mal auf den Verbrauch beim Diesel gespannt mit dem Ultimate+MZ406 Gemisch. Bisher kommts mir recht wenig vor was der braucht. Eine Woche fahren und nur 2 Balken von der Anzeige weg in einer Woche

-
Ich tanke beim 3.2 ausschliesslich nur Aral Ultimate 102, da mit dem NWT 3.0 auf 102 abgestimmt. In Ausnahmen V-Power Racing, was leider russt wie die Sau.
Von meinen Ölanalysen her sind da keine werte auffällig, an meinem Motor. -
Am Abend des 24.4.16 trat wieder der seit einigen Wochen bekannte line12 Fehler der Forumssoftware auf, und das Forum und der Server waren nicht erreichbar.
Crislee versuchte rasch das Forum zu starten, was nicht gelang, da wir nicht auf den Server kamen. Weder per rdp noch via Console. Das war schon merkwürdig genug.
Dann blieb nur noch die Wahl, den Server via Kundencenter komplett neu durchzustarten. Das gelang nicht. Er blieb beim hochfahren stehen.
Dies wurde wiederholt bis nach 1 Uhr Nachts probiert. Hatte aber kein Zweck.Es kam der Verdacht eines Hardware-Ausfalles auf. Die Anzeichen waren da.
Würde eventuell auch die seit Januar öfter aufgetretenen Abstürtze des Forum mit dem line12 Error erklären.Wir mussten aber bis 8 Uhr warten, bis der Service von Strato erreichbar war.
Der Techniker hatte gefühlt den Verdacht an der Netzwerkkarte. Oder schlimmstenfalls der Platte.
Was tun?
Platte bedeutet Datenverlust, so oder so.
Also kauften wir ein 6 Monats-Servicepaket dazu. So war es möglich, die Platten in einen neuen Server bauen zu lassen. Ohne, wäre nur ein neuer Server bereitgestellt worden. Ohne Daten und Einrichtung.
Alles in der Annahme dass keine Platten kaputt sind. Dies wurde um 11 Uhr nach einem Hardwaretest gemacht der einen Hardwarefehler bestätigt hatte.
Innerhalb 8 Std soll laut Vertrag die Reparatur erfolgen. Es blieb nur Bangen und Hoffen.
Und kurz nach 15 Uhr das Wunder. Das Forum lief. Es waren also die platten (hoffentlich) nicht, sondern was anderes.Mein Dank gilt mal wieder unserem Crislee der sich die Nacht um die Ohren geschlagen hat, und das ganze mit Strato abgeklärt hatte.
Die wiederum hatten für mich gesehen einen top Job gemacht.Alles in allem sind wir bis jetzt mit einem blauen Auge davongekommen.
Worst Case wäre gewesen, gut 4 Wochen zurück Datenverlust
Para
-
-
Das Entlüften brachte keinen sofortigen Erfolg. Auch nach dem Fahren von gut 1 km war sie noch an. Ob sie erst nach längerer Fahrt weggeht, muss sich heute Abend dann zeigen.
Ansonsten hilft wohl nur noch der VAS-Tester von Audi
-
Ja Haßloch ist ein Kälteloch
, hier kam nur Schneeregen + Flocken -
-
Beim Benziner solls ja kein Dauerzustand sein, zu jeder Tankung. Hin und wieder mal, dass einfach mal besser geschmiert ist.
Wegen der Laufruhe macht man das da nicht. Das ist zweitrangig und n angenehmer Nebeneffekt. Vorrangig die Schmierung.
Und wer nicht mit der Dosierung übertreibt und sich im Normalbereich des MV befindet dem wird da auch nichts passieren.
Wie immer aber ist jeder selbst verantwortlich was er in welcher Dosierung macht.
Beim Diesel ist das wieder was anderes.@ Casey
Ich meide das Ultimate Diesel. Ich wollte nur mal etwas experimentieren wie sich was ändert.
Beim Benziner bin ich wegen NWT auif das Ultimate Diesel angewiesen. Der ist darauf abgestimmt und läuft damit am besten. Shell V Power Racing russt wie die Sau, und auch die Fahrleistung ist gefühlt schlechter, bei höherem Preis -
hats geklappt?
Hab heute nochmals Batterie abgemacht, alles neu angelernt durch Lenken. Die Fehler bleiben. Vollbremsung mit ABS-Stottern klappte.
Stellglieddiagnose klappte auch.
Am Punkt Entlüften war ich auch, machte aber nix dran, da ich nicht wusste was da passiert.Wäre gut wenns das wäre.
-
Hat wer im Raum LU-SP-NW VCDS?
-
-
Genau, der ist dann quasi wieder jungfräulich wie ab Werk, und Du kannst ihn etwas auf Deinen Fahrstil "trimmen"
EDIT: Die hatten schon viel, vor 13 Jahren, zum Beispiel das hier... Geradeauslauf-Korrektur
Die A3 Technik im Detail