Beiträge von Paramedic_LU

Ich hab nun aktuell im TDI Aral Ultimate Diesel drin mit 250 ml MZ406 bei 55 Liter Tankvolumen.
    Erst lief er etwas ruppig, doch von km zu km wurd er leiser, sanfter, und richtig willig. Was der Verbrauch macht wird sich zeigen. Wobei das schlecht festzuhalten ist, da man ja wenn was besser geht, man mehr drauflatscht :P
    Mach ich jedenfalls meist so. Somit ist das mit dem Verbrauch so ne Sache. Definitiv läuft er in der Kombi am ruhigsten. Kein Klackern, er ein säuseln.

Beim Diesel ist das bei 55-60 Liter Tank mit Sicherheit kein Problem.
    Beim TFSI, FSI würd ich bei 1:300 Mischung bleiben.

Zu den Berechnungen sollte man Berücksichtigen, dass das hinkommen kann, aber unter der Vorraussetzung, dass das 2T-ÖL ein homogen berechenbares Medium wie Benzin ist. Und natürlich muss eine Überdosierung vorliegen. Ein homogenes Medium ist es aber nicht. Es besteht aus zig Komponenten mit unterschiedlichen Verdampfungs, Siedepunkten. Somit hat man , nimmt man den Inhaltsstoff mit dem kritischten Einfluß daher, noch mals eine weitere Verdünnung.

Danke Dir. Auch für die Unterstützung per Telefon.

Das Problem bleibt weiterhin, egal was wir machen. Wir kommen nicht ins Steuergerät, bzw die Zugriffsberechtigung mit dem hinterlegten Code.

Was mir jetzt noch einfällt:

Wir hatten das Lenkgetriebe neu justiert, ebenso die Fensterheber. Aber den Schlüßel nicht neu angelernt. Könnte es am Schlüßel liegen?

Bräuchte mal Eure Hilfe.

Am 2.0 FSI (150PS) Baujahr 2003 hab ich letzte Woche eine neue Batterie eingebaut.

Nach dem Neustart waren 2 Fehler drin. Einmal Lenkradelektronik und Bremselektronik

Die Lenkung wurde neu angelerntz mit Lenkeinschlag ganz links, dann ganz rechts, dann gerade aus.
    Der Fehler war weg. Was blieb ist dieser hier

Er lässt sich weder über allgemeinen Scan löschen, noch direkt im Bremsensteuergerät.
    Hat wer ne Ahnung wie man den wegbekommt?

Da kommt dann ein OLED hin, Nachts beleuchtet, ähnlich dem hier

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein Klacken beim Lastwechsel kommt mir bekannt vor. Also beim Anfahren und Schalten. Das war die Pendelstütze mit ihren Schrauben die dann getauscht werden.
    Oder ist es dauerhaft und am Motor, bzw Leerlauf?

Könnte sein, dass das Lüfter-Stg langsam kaputt geht. Das gabs öfters

Zitat

Lüfter geht nicht mehr aus
    Besonders bei Audi A3 der Modelljahre 2003 und 2004 kommt es unabhängig vom Motor öfters dazu, dass sich der Lüfter einschaltet und nicht mehr ausschalten läßt. Auch wenn der Motor aus ist, läuft er weiter. Dies tut er bis die Batterie leer ist. Zudem stinkt es nach verbrannter Elektronik/Kunststoff. Das beste ist die Batterie abzuklemmen und den Notdienst oder Werkstatt anzurufen. Schuld ist ein defektes Steuergerät. Bis zu einer gewissen Fahrzeugnummer gab es deshalb sogar eine Feldaktion namens: 19D8

Lüfter geht nicht mehr aus