Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Leute wir brauchen BILDER, BILDER, BILDER...sonst gibts dieses Mal keinen Kalender

-
Ich fand jetzt kein Video-Link

Keine Sorge, die Lambda-Spülung ist nicht zu aggressiv. Sie hat schon vielen hier geholfen. Gerade neulich machten wir wieder einen hartnäckigen A3 lauffähig.
habe ich eine steuerkettenlängung? brauche dringend hilfe -
Danke Euch, sowas liest man gern

-
Wenn keine Probleme vorhanden sind, vornehmlich die typischen Geräusche, muss man nicht immer vorm Ölwechsel eine Spülung machen.
Das Öl erfüllt schon seinen Zweck. Lieber das Intervall auf 10000km verkürzen, das ist dann auf Dauer für den Motor eine gute Partie. -
Ich hab nun aktuell im TDI Aral Ultimate Diesel drin mit 250 ml MZ406 bei 55 Liter Tankvolumen.
Erst lief er etwas ruppig, doch von km zu km wurd er leiser, sanfter, und richtig willig. Was der Verbrauch macht wird sich zeigen. Wobei das schlecht festzuhalten ist, da man ja wenn was besser geht, man mehr drauflatscht
Mach ich jedenfalls meist so. Somit ist das mit dem Verbrauch so ne Sache. Definitiv läuft er in der Kombi am ruhigsten. Kein Klackern, er ein säuseln.Beim Diesel ist das bei 55-60 Liter Tank mit Sicherheit kein Problem.
Beim TFSI, FSI würd ich bei 1:300 Mischung bleiben.Zu den Berechnungen sollte man Berücksichtigen, dass das hinkommen kann, aber unter der Vorraussetzung, dass das 2T-ÖL ein homogen berechenbares Medium wie Benzin ist. Und natürlich muss eine Überdosierung vorliegen. Ein homogenes Medium ist es aber nicht. Es besteht aus zig Komponenten mit unterschiedlichen Verdampfungs, Siedepunkten. Somit hat man , nimmt man den Inhaltsstoff mit dem kritischten Einfluß daher, noch mals eine weitere Verdünnung.
-
Alles eine Frage der Dosis. Nimm 1:300, dann bist auf Nummer sicher. Ich kenn Leute von Audi die machen das seit über 100000 km in ihre RS5, R8 etc.
Da gabs noch nichts negatives. Im Gegenteil -
daran hab ich auch schon gedacht, dann sollte aber generell kein zugriff sein, in andere bereiche komm ich ja rein im stg 03, und auch gewisse andere mwb werden angezeigt
EDIT: Bei Vollbremsungen regelt das ABS
-
Hab die aktuellste gestern noch aufgespielt. Kein Erfolg
-
Ja, es wurde gefahren bis wir an den Speicher gingen und löschen wollten.
Wir klemmten auch nochmal die Batterie ab, warteten 15 Minuten, fuhren 15 km und versuchten es erneut. Kein Zugriff.
Beim ersten mal haben wir den Schlüßel nicht neu angelernt, da alles funktionierte. Kanns daran liegen?
-
Danke Dir. Auch für die Unterstützung per Telefon.
Das Problem bleibt weiterhin, egal was wir machen. Wir kommen nicht ins Steuergerät, bzw die Zugriffsberechtigung mit dem hinterlegten Code.
Was mir jetzt noch einfällt:
Wir hatten das Lenkgetriebe neu justiert, ebenso die Fensterheber. Aber den Schlüßel nicht neu angelernt. Könnte es am Schlüßel liegen?
-
Bräuchte mal Eure Hilfe.
Am 2.0 FSI (150PS) Baujahr 2003 hab ich letzte Woche eine neue Batterie eingebaut.
Nach dem Neustart waren 2 Fehler drin. Einmal Lenkradelektronik und Bremselektronik
ZitatAlles anzeigen-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 03: Bremsenelektronik Labeldatei: DRV\1K0-907-379-MK60-F.lbl
Teilenummer: 1K0 907 379 D
Bauteil: ESP FRONT MK60 0102
Codierung: 0053894
Betriebsnr.: WSC 06435 000 00000
VCID: 336EE72452F718A690-80663 Fehlercodes gefunden:
00810 - Geber 1/2 für Bremsdruck
005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption
00778 - Geber für Lenkwinkel (G85)
01423 - Sensor für Querbeschleunigung (G200)
005 - keine oder falsche Grundeinstellung/AdaptionZitatAlles anzeigen-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 44: Lenkhilfe Labeldatei: DRV\1Kx-909-14x-44.clb
Teilenummer: 1K1 909 143 L
Bauteil: EPS_ZFLS Kl.6 0402
Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000
VCID: 336EE72452F718A690-80661 Fehler gefunden:
00750 - Fehlerlampe
013 - bitte Fehlerspeicher auslesen - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Kilometerstand: 1600 km
Temperatur: 16.0°C
Spannung: 11.40 V
Spannung: 11.30 VDie Lenkung wurde neu angelerntz mit Lenkeinschlag ganz links, dann ganz rechts, dann gerade aus.
Der Fehler war weg. Was blieb ist dieser hierZitatAlles anzeigenMittwoch,20,April,2016,17:26:51:49776
VCDS Version: DRV 15.7.1 Läuft mit Windows 7 x86
http://www.Ross-Tech.deAdresse 03: Bremsenelektronik Labeldatei: DRV\1K0-907-379-MK60-F.lbl
Steuergerät-Teilenummer: 1K0 907 379 D
Bauteil und/oder Version: ESP FRONT MK60 0102
Codierung: 0053894
Betriebsnummer: WSC 06435 000 00000
VCID: 336EE72452F718A690-8066
3 Fehlercodes gefunden:00810 - Geber 1/2 für Bremsdruck
00778 - Geber für Lenkwinkel (G85)
01423 - Sensor für Querbeschleunigung (G200)
005 - keine oder falsche Grundeinstellung/AdaptionEr lässt sich weder über allgemeinen Scan löschen, noch direkt im Bremsensteuergerät.
Hat wer ne Ahnung wie man den wegbekommt? -
Im Prinzip nichts neues, TDI Motoren werden in NSU und IN entwickelt. Wolfsburg macht da wenig. Und Audi entwickelt nach Vorgaben aus WOB.
Somit ist der Schuldige immer noch VW, da die unter Garantie die Rahmenbedingungen diktieren. -
Da kommt dann ein OLED hin, Nachts beleuchtet, ähnlich dem hier
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Und es gab das schon vor zig Jahrzehnten. Also nix neu. Nur altes als neu hingestellt
-
Das kommt drauf an wo welchre Teile beim ZMS schleifen. Wenn das Spiel mit Wärme größer wird, werden Geräusche geringer oder verschwinden.
Mach mal n Video. Auch im Radkasten -
Ein Klacken beim Lastwechsel kommt mir bekannt vor. Also beim Anfahren und Schalten. Das war die Pendelstütze mit ihren Schrauben die dann getauscht werden.
Oder ist es dauerhaft und am Motor, bzw Leerlauf? -
Intressant, dass es das Logo schon mal gab, und zwar als Audi noch Auto Union war

Und die stellen das als revolution im Design hin

-
-
Könnte sein, dass das Lüfter-Stg langsam kaputt geht. Das gabs öfters
ZitatLüfter geht nicht mehr aus
Besonders bei Audi A3 der Modelljahre 2003 und 2004 kommt es unabhängig vom Motor öfters dazu, dass sich der Lüfter einschaltet und nicht mehr ausschalten läßt. Auch wenn der Motor aus ist, läuft er weiter. Dies tut er bis die Batterie leer ist. Zudem stinkt es nach verbrannter Elektronik/Kunststoff. Das beste ist die Batterie abzuklemmen und den Notdienst oder Werkstatt anzurufen. Schuld ist ein defektes Steuergerät. Bis zu einer gewissen Fahrzeugnummer gab es deshalb sogar eine Feldaktion namens: 19D8